Lünette der Galaxy Watch6 Classic wackelt [Video]

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
knappth schrieb:
Das minimale Spiel ist normal und funktionell notwendig, damit die Drehmechanik der Lünette funktioniert.

Genau so sehe ich das auch, sonst wäre sie nicht drehbar 😉

Hab die silbern 47 mm
Also da wackelt nichts. Noch nicht mal eine hauch

Bei mir Wackelt es auch, aber wie @knappth sagt, das muss, weil 0 auf 0 geht nicht

@Trunkz
Und warum stellt @Paintball75 dann überhaupt kein wackeln fest?

@onlinfuchs Ist wirklich so. Es muss ja etwas Platz sein das sie sich dreht aber wenn ich versuch sie zu kippeln sitzt sie Granaten fest

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chriz.
@Paintball75
Das meine ich ja.
Es wird behauptet, es müsste / sollte ja wackeln.
Du z. B. stellst aber keinerlei Wackeln / Kippeln / Spiel fest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Uhr grad bekommen, alles genauso smooth und präzise wie schon bei der 4er classic 👍

• Danke
@onlinfuchs bei mir auch bombenfest

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
onlinfuchs schrieb:
@Paintball75
Das meine ich ja.
Es wird behauptet, es müsste / sollte ja wackeln.
Du z. B. stellst aber keinerlei Wackeln / Kippeln / Spiel fest.
Könnte daran liegen das unsere Finger keine kalibrierten Messinstrumente sind, es geht hier um rein subjektives empfinden. Für den einen ist es fest und alles super und für den anderen wackelt es bereits deutlich. Man muss nicht immer alles auf die Goldwaage legen...

• Danke
Reaktionen: Justice
@Big_Balls
Naja, ich würde mal behaupten, die meisten Finger können schon unterscheiden, ob da jetzt was "bombenfest" sitzt oder deutlich wackelt.
Und das real und nicht subjektiv.

Aber wenn da Jeder zur Verdeutlichung mal ein Video davon schickt, wäre natürlich auch nicht schlecht ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Meine wackelt schon merklich und sieht mir daher eher nach einem "Defekt" oder Produktionsfehler aus.
Ich war gestern im Saturn um es mal bei anderen Uhren zu testen aber leider hat mein Saturn noch keine Ausstellungstücke :(

Vermutlich werde ich einen Umtausch beantragen. Bin noch unschlüssig, ob ich bei der schwarzen bleibe oder lieber die silberne nehmen soll. Die schwarze hat mir bisschen zu viel glänzenden Lack...sieht auf den Werbefotos besser aus als in der Realität.

Danke in jedem Fall für das Teilen eurer Erfahrungen!

Zuletzt bearbeitet:
Das in deinem Video ist sicher nicht normal, bei meiner kann ich optisch kein spiel sehen. Mit den fingern kann ich ein ganz minimales spiel wahrnehmen, ist aber nicht störend. Würde auch auf jeden Fall umtauschen in deinem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
lünette_groß.gif
Hier mal die Lünette des TE in groß..

Tante Edit hat nochmal nachgesehen:
Die 4classic in unserem Haushalt hat auch etwas Spiel. Etwas weniger, als die Hälfte von dieser hier. Das aber auch nach 1 1/2 Jahren tgl. Nutzung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Justice, Chriz., Huskie und eine weitere Person
Das ist nicht in Ordnung. Bei meiner ist das bombenfest.

Bei meiner 47mm in SiOber kann ich auch kein Wackeln feststellen.

@PrinzessinT das sieht aus als wurde sie zu groß gefertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich bemerkt habe, ist zwar kein Spiel aber man muss statt 1 kleiner dreher damit man links oder rechts wischt um die 3-4 Drehungen also Bewegung machen damit gewischt wird im Menü...schwer zu erklären. Die Lünette macht ja diese Clack geräusche beim drehen. Bei 1-2 Clacks passiert nichts, erst beim 4-5 Clack wird das Menü bewegt. Stört mich etwas

• Danke
@Ash_Ketchum bei mir ein klack ein menüpunkt

• Danke
Reaktionen: Justice und multit
Hier auch, 1 Klick= 1 Menü weiter.

• Danke
Dito, da wackelt nix