Samsung Galaxy Watch6 - Abweichender Blutdruck zu richtigem Messgerät

Ja... und der Besuch beim Arzt kostet mehr als die Watch... :1f605:
 
  • Haha
Reaktionen: DerMicha
knappth schrieb:
@diesko
Heute schon gelacht?
Klar doch, die wenigen Anwender, die hier nicht mit der Technik klarkommen, sind Maßstab für die generelle Zufriedenheit zu einem Produkt das millionenfach verkauft wird 🙈.
Kann mich nur wiederholen, im Bekanntenkreis und bei mir funktioniert das im Rahmen der technischen Möglichkeiten sehr gut .... und ja, die Watch ist ein freigegebenes und geprüftes Medizinprodukt und nein, meine Gesundheit würde ich nicht ausschließlich davon abhängig machen. Aber das hatten wir ja alles schonmal .... wünsche weiter fleißiges Probieren 😉👍.
was sind denn die techn. Möglichkeiten?
von wem wurde denn das Medizinprodukt :1f615::1f615: freigegeben und sogar geprüft?
die generelle Zufriedenheit wird denn von wem festgestellt?
Woher sind denn die Verkaufszahlen dieser Millionen Stückzahlen?

Entsprechen wohl eher deinem Wunschdenken!
 
  • Wow
Reaktionen: Justice
digitalo schrieb:
Ich habe schon die 5pro besessen und die gemessenen/angezeigten Werte lagen immer um den Kalibrierungswert herum, egal wie hoch oder niedrig der echte Blutdruck lag. Jetzt mit der neuen 6er watch das gleiche Trauerspiel. Blutdruckmessung der Uhr ist leider wertlos. Das ist meine Erfahrung.

Ich möchte doch mal wissen ob hier niemand von den für die Uhr zuständigen SAMSUG-Verantwortlichen mitliest?
Diese Herrschaften müssten sich doch, bei diesen katastrophalen Bewertungen, in Grund und Boden schämen. Die Verbraucherenttäuschung überträgt sich doch auch auf andere Samsung-Produkte und schadet letztendlich dem Image dieses Herstellers!
 
Du glaubst doch nicht, dass die Kommentare in einem x-beliebigen Forum für den Hersteller von Interesse sind?

Was den Blutdruck betrifft: Je mehr du dich aufregst, desto höher ist er. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: diesko, Justice, jobox und 3 andere
  • Danke
Reaktionen: diesko und 8848
Ich möchte euch nun bitten, das eigentliche Thema nicht aus den Augen zu verlieren und persönliche Differenzen dann gerne per PM zu klären.
Danke euch!
 
  • Danke
Reaktionen: diesko, Justice, DerMicha und eine weitere Person
Hi,
habe nun einen Test gemacht.
Diese sind die Werte:
Blutdruckmessgerät: 115 / 72
GW6 Classic: 120 / 72
Die Werte finde ich gut.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Guiry2017
Dein Test sagt jetzt nicht so viel aus.
Sicherlich liegt dein Blutdruck gerade im Normalbereich und damit auch innerhalb der Kalibrierungswerte. Und da funktioniert die Uhr ganz gut.
Versuch mal einen Test, falls du mal Werte außerhalb deiner Norm (und Kalibrierung) hast, also z.B. mal ordentlich Bluthochdruck.
Da gibt's dann die meisten Probleme mit der Genauigkeit / Übereinstimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Justice schrieb:
Btw. Ich sehe bei der Uhr ein grossen zusammenhang zwischen Pulswert und Blutdruckwerte...
Ich revidiere mein Erkenntnis. Hatte innerhalb 24 Stunden (selbe Kalibrierungszeitraum) folgendes:
- 109/63 bei 77bpm (Druchschnitts HF)
- 116/70 bei 68bpm (Druchschnitts HF)

Wenn ich mich ansonsten achtete, war fast immer bei höherem Puls höhere Blutdruckwerte...

Also, irgend etwas "kleveres" macht die Messung schon. (Transitionszeitmessung)
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
onlinfuchs schrieb:
@Guiry2017
Dein Test sagt jetzt nicht so viel aus.
Sicherlich liegt dein Blutdruck gerade im Normalbereich und damit auch innerhalb der Kalibrierungswerte. Und da funktioniert die Uhr ganz gut.
Versuch mal einen Test, falls du mal Werte außerhalb deiner Norm (und Kalibrierung) hast, also z.B. mal ordentlich Bluthochdruck.
Da gibt's dann die meisten Probleme mit der Genauigkeit / Übereinstimmung.
Kalibrierung habe ich schon vor einer Woche gemacht und heute war genau nach dem Frühstück, morgen mache ich einen anderen Test.
Lg
 
@Guiry2017
Das hat nichts damit zu tun, wann deine Kalibrierung war und zu welcher (Tages)-Zeit du misst, sondern dass die Werte innerhalb der Kalibrierungswerte liegen.
Was gemeint ist, steht in meinem Kommentar #48
 
@onlinfuchs vergiss es, diese Diskussion hatte ich auch schon im GW5P Forum. Manche verstehen es einfach nicht. Gäbe es eine einigermaßen zuverlässige BT Messung, hätte Apple sie auch längst implementiert. Die bauen nur Dinge ein, die auch zuverlässig laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
387
Bongo Bong
B
KNautschKUGEL
Antworten
5
Aufrufe
1.918
KNautschKUGEL
KNautschKUGEL
Mats93
Antworten
6
Aufrufe
904
be_myself
be_myself
Zurück
Oben Unten