Warnung über nicht gesicherte Uhr (Galaxy Watch6) Sicherung erzwingen?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
robertnac

robertnac

Stamm-User
60
Hallo,

ihc bekomme auf meiner Watch 6 Classic immer die Warnung über keine Sicherung. Wie kann ich so 'ne Sicherung erzwingen? Eigentlich soll die Uhr gesichert werden.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

VG,

Robert

Empfohlene Antwort(en)
@onlinfuchs doch, hier zum Beispiel 😄
Früher hat's immer ohne Probleme funktioniert.

@pleitegeier
Na dann warten wir mal, ob @robertnac nach Smart Switch schaut und dann vielleicht auch die Lösung findet.

Und ja, sehr schwach seitens der Samsung Software, bei aller hochgelobten, künstlichen Intelligenz schafft die es nicht einmal, eine entsprechende, simple (Fehler-) Meldung zu generieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Alle Antworten (21)
Lade die Uhr auf, stelle eine BT Verbindung zum Handy her und lasse beides über Nacht liegen. Zwischen 1 & 4 wird die Sicherung, sofern aktiviert, durchgeführt.

• Danke
Funktioniert bei mir auch nicht mehr, seitdem ich aufs S25U gewechselt habe. 🤷

Cloud schrieb:
Lade die Uhr auf, stelle eine BT Verbindung zum Handy her und lasse beides über Nacht liegen. Zwischen 1 & 4 wird die Sicherung, sofern aktiviert, durchgeführt.
Ich habe nachts meistens Flugmodus. Kann man die Zeit irgendwo kontrollieren?

Ich habe Nachts auch meistens den Flugmodus und BT an der Uhr aus.

An einem Tag in der Woche allerdings nicht, eben für das Backup.

Die Zeit lässt sich nicht einstellen. Seit kurzem geht das Backup ohne dass die Geräte am Ladegerät hängen müssen.

• Danke
Reaktionen: MvBoe und robertnac
Also ich habe meine Watch natürlich auch nachts komplett am laufen, da ich ja sonst wahrscheinlich meinen Schlaf nicht mehr aufgenommen wird? Also ich habe dadurch wahrscheinlich diese Meldung noch nicht erhalten. Und ich habe auch das S25 Ultra

• Danke
Hallo, ich hatte das Handy und die Uhr nun eine Woche online. Leider wurde die Sicherung nicht erstellt. Kann man irgendwo nachgucken, was die Ursache ist?

@robertnac
Solange du die Bedingungen alle beachtest, sollte es funktionieren.
Seit dem Samsung es geändert hat, dass nichts mehr am Ladegerät hängen muss, gibt es sonst keine Berichte mehr über Probleme.

Anhänge

• Screenshot_20250510_014953_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20250510_014953_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_20250510_015531_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20250510_015531_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 10
@onlinfuchs doch, hier zum Beispiel 😄
Früher hat's immer ohne Probleme funktioniert.

@pleitegeier
Siehe Bedingungen für die Sicherung. Sollte dann auch funktionieren ...

@onlinfuchs sollte ja, tut's aber halt nicht 😅
Ist mir bei der Uhr aber auch mittlerweile recht egal. Da gibt's ja eh nicht viel zu sichern.

Danke Euch für die Antworten. Bei mir klappt es irgendwie nicht, obwohl alle Bedienungen erfüllt sind. Ich vermute der Zugriff auf die Samsung Cloud kaputt, weil ich nicht mehr auf die alten Sicherungen zugreifen kann.

Hat jemand eine Idee, wie man darauf zugreifen kann?

Anhänge

• 2025-05-10 16_45_39-Screenshot_20250510_114529_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    2025-05-10 16_45_39-Screenshot_20250510_114529_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 2
@robertnac Hattest du die Uhr bereits über einen Gerätewechsel auf das Handy übertragen? Wir hatten hier schon mal einen Fall, da klappte es erst wieder nach einem kompletten Reset und Neueinrichtung der Uhr.

• Danke
Nein, das hat noch nie geklappt. Da sind wohl die Sicherungen meiner "alten" Uhren: Watch 5 und 3. Vielleicht ist da der Platz voll. Ich komme da aber nicht dran :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Cloud
robertnac schrieb:
Danke Euch für die Antworten. Bei mir klappt es irgendwie nicht, obwohl alle Bedienungen erfüllt sind. Ich vermute der Zugriff auf die Samsung Cloud kaputt, weil ich nicht mehr auf die alten Sicherungen zugreifen kann.

Hat jemand eine Idee, wie man darauf zugreifen kann?
Dir ist aber schon bewusst, dass jetzt Sicherung und Cloud-Sicherung zwei getrennte Vorgänge sind?
Wenn es wie vorgesehen funktioniert, dann wird die Sicherung von der Uhr hauptsächlich auf deinem Handy mittels Smart Switch gespeichert. Das heißt, die Sicherung befindet sich vor allem auf deinem Handy!
ZUSÄTZLICH wird auf Wunsch die Sicherung noch in die Samsung-Cloud übertragen.

Welches Handy hast du mit der Uhr verbunden, hast du Smart Switch installiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Der Unterschied ist mir schon klar. Ich dachte aber, vielleicht ist es transaktiomiert. Nah dem Motto: wenn die Samsung Cloud nicht erreichbar, mache ich auch keine Sicherung.

Ich benutze S20 FE mit Android-Version 13.

VG,

Robert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Cloud
@robertnac
Und die Frage nach Smart Switch hast du auch gelesen? Sollte eventuell standardmäßig bei beiden Geräten installiert sein, aber an irgendwas muss es ja liegen, dass es bei dir nicht funktioniert. Das ist für den Vorgang der Sicherung Voraussetzung. Und das unabhängig von Cloud oder dergleichen.
Mal auf der Uhr UND dem Handy überprüfen und testweise starten (auf Handy).
Vielleicht ist Smart Switch bei dir im Tiefschlaf oder ähnlich. Oder nochmal Smart Switch neu installieren.

Mit dem Begriff "transaktiomiert" kann ich übrigens nichts anfangen, der Duden kennt dieses Wort ebenfalls nicht.

Nur mal noch ein Hinweis:
Die Direktzitate sind unnötig und hier nicht erwünscht.
Bitte beachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pleitegeier und robertnac
onlinfuchs schrieb:
Das war's bei mir.. war deaktiviert auf dem Smartphone.
Könnte Samsung ja auch einfach drauf hinweisen, statt immer nur wieder zu melden, dass das Update schon X Tage alt ist. 🙄
Auf dem Smartphone funktioniert das Backup auch ohne die App.

• Danke
@pleitegeier
Na dann warten wir mal, ob @robertnac nach Smart Switch schaut und dann vielleicht auch die Lösung findet.

Und ja, sehr schwach seitens der Samsung Software, bei aller hochgelobten, künstlichen Intelligenz schafft die es nicht einmal, eine entsprechende, simple (Fehler-) Meldung zu generieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten