Wichtige und interessante Apps für die Galaxy Watch6

galmi

galmi

Erfahrenes Mitglied
202
Ich bin gerade dabei, etwas durch den Google Play Store zu stöbern nach interessanten Apps für die Uhr, und da dachte ich mir, evtl. wäre ja n Topic dazu ganz nett, wo man seine Vorschläge posten kann, was man alles so "unbedingt" braucht oder was "nice to have" ist für die Uhr.

Mal meine sofort installierten Apps:
- Google Wallet (Pay)
- Komoot (Navigation)
- FotMob (Fußballergebnisse)
- Kicker (Fußballnews)
- WhatsApp (Nachrichten)
- Spotify (Musik-Streaming)

Ich suche noch (Vielleicht bin ich auch zu blöd das einfach zu finden und es ist schon drauf oder gibts):
- Remote Control für die Kamera (Ich dachte das gibts, find aber nur Zusatzapps wie "Camera Remote for Wear OS")
- Geparktes Auto wieder finden (Welche taugt da was?)
- Watchface Generator (Da gibts ja einige, aber welche?!?)

Freue mich auf regen Austausch ;)
 
@galmi Also für die Kamera kannst du auch einfach die Google Kamera App über die Uhr installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: galmi
Ich habe noch "Bring!" auf meiner Watch6 installiert. Eine Einkaufsliste am Handgelenk ist ganz praktisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Autis
was ist "Bring" , hört sich gut an mit der Einkaufsliste


OK habs gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
@galmi Kamera remote ist doch schon drauf... (Rotes Symbol mit weißer Kamera)
 
Nee, das is sicher nicht drauf gewesen. Evtl. hast du es beim installieren ausgewählt als App? Da gibt es ja so n Fenster in dem man Apps auswählen kann beim einrichten.
 
@Chucky162 Das vorinstallierte Tool geht aber nur mit Samsung Smartphones soweit ich weiß. Der TE hat aber ein Pixel 7 Pro.
 
Chucky162 schrieb:
Kamera remote ist doch schon drauf

Hey, fehlt bei mir auch (samsung Handy vorhanden). Ich habe jetzt im Play Store (uhr) mal geschaut und bin ein wenig verwundert, dass dort der Abgleich zu den installierten Apps auf dem Smartphone nicht mehr zu finden ist (oder übersehe ich das nur?).
 

Anhänge

  • Screenshot_20230805_084921_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230805_084921_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 76
  • Screenshot_20230805_084911_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230805_084911_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    177 KB · Aufrufe: 101
Also die Camera App ist definitiv nicht vom Werk aus drauf. Das hab ich genau geprüft.
Ich hab nämlich keine Apps über die Einrichtung installiert, sondern alles nachträglich und hab bislang nur 2 Sachen deinstalliert. Beides war nicht die Camera Remote App ;)

@Tioz Was ist denn WatchMaker?? Ne App zum Watchfaces erstellen?!?
 
Genau, damit habe ich mir eine Uhr nachgebaut, die ich auf Arbeit nicht tragen mag, weil sie mir persönlich zu wertvoll und meine Arbeit zu anfällig für Kratzer oder Dellen ist :D.

Hat zumindest für meine Ansprüche genügt:
 

Anhänge

  • 20230805_132222.jpg
    20230805_132222.jpg
    548,8 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20230805_132125_WatchMaker.jpg
    Screenshot_20230805_132125_WatchMaker.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 84
  • 20230805_131847.jpg
    20230805_131847.jpg
    510,7 KB · Aufrufe: 103
@Tioz Hallo, ist diese App auch kostenlos nutzbar? Bzw. in welchem Umfang?
 
Hast du die App gekauft oder geht das selber erstellen auch in der Basisversion?
 
Das kann ich euch gar nicht mehr so genau sagen. Ich habe vor Ewigkeiten mal dieses Amazon Angebot gehabt, wo kostenpflichtige Apps gratis genutzt werden konnten und habe damals damit herumgespielt und seit dem die Premium-Version davon. Das Erstellen geht augenscheinlich nur mit der Premium (8 Euro kostet das jetzt). Die schießen mit verschiedenen Preismodellen um sich, also von Gratis, Premium, VIP etc. Wollen unterm Strich ja alle nur das beste von den Usern :D.

Gekauft hätte ich sie mir aber mit recht hoher Sicherheit nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl-Sepp
galmi schrieb:
Also die Camera App ist definitiv nicht vom Werk aus drauf. Das hab ich genau geprüft.
Ich hab nämlich keine Apps über die Einrichtung installiert, sondern alles nachträglich und hab bislang nur 2 Sachen deinstalliert. Beides war nicht die Camera Remote App ;)
Bei mir ist es genau andersrum. Habe auch wie du die Uhr komplett frisch eingerichtet ohne Backup und irgendwelche Apps und bei mir ist die App da. Handy bei mir S23 Ultra. Mysteriös da ganze.

Edit: Uhr ist eine 47er Classic
 
Zuletzt bearbeitet:
@Big_Balls Bei mir ebenso.
 
@galmi Ich benutze simple pixel finde ich super die Einstellungen sind einfach und viele Möglichkeiten 👍
 

Anhänge

  • IMG_0654.jpeg
    IMG_0654.jpeg
    309,3 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: Zubine, chris70 und galmi

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
1.903
ishadow78
I
E
Antworten
6
Aufrufe
273
ettan
E
hyde55
Antworten
2
Aufrufe
270
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten