Mit Zeigefinger und Daumen auf der Watch7 Kamera Controller auslösen.

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wheel

wheel

Stamm-User
115
Hallo zusammen,

habe vielleicht eine blöde Frage, finde aber die richtige Einstellung nicht. Da ich nur einen Arm habe ist es für mich sehr nützlich mit doppeltipp von Zeigefinger und Daumen ein Foto auf der Handykamera auszulösen. Jetzt funktioniert das bei mir nicht mehr. Universal Gesten sind deaktiviert. Kann mir einer sagen was ich eventuell verstellt habe. Ich bekomme diese Funktion einfach nicht mehr aktiviert. Danke euch im voraus.

Einstellungen auf der Uhr - Tasten und Gesten - Zusammenziehen

Auf dem Smartie in Wearable ähnlich, da dürften dann auch noch die Unterkategorien wählbar sein

Erstmal danke. Habe ich eingestellt aber funktioniert nicht. Ob ich schnell oder langsam mache, löst kein Foto aus.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@wheel doppelt zusammentippen und mit den restlichen Fingern eine Faust ballen. Muss mit der Hand passieren an die es angelegt ist

@DerMicha Kann die Uhr nur links tragen.. kann ich also wegen einer Hand auch nur mit links die Geste ausführen.
Kamera auslösen klappt aber nicht.. hat aber am Anfang funktioniert..

• Danke
Bei mir ist die Gestik zumindest beim Timer in 7 von 10 Fällen ohne Funktion. Mal klappt es, mal nicht. Die Uhr muss den Druck spüren

Welche Funktion könnte ich denn noch testen? Wie gesagt es muss alles mit einer Hand funktionieren. Das mit der Kamera war für mich sehr praktisch.

@wheel Die Kamera per Sprache also Lächeln als Beispiel auf dem Smartphone, Timer und Co. Per Schüttelgeste auf der Uhr

• Danke
Reaktionen: wheel
Dankeschön.. dann muss ich mal schauen ob ich das alles hinbekomme..😊

• Danke
Beim Smartphone die Kamera öffnen - Einstellungen- Auslöser- Sprachbefehle aktivieren

Bei der Smartwatch- Einstellungen- Tasten und Gesten- zum verwerfen schütteln aktivieren
@wheel gerne doch, gerne dann hier wieder Feedback geben😊

Dankeschön.. mit der Sprache klappt es mit der Geste zum verwerfen Schütteln aktivieren nicht. Wenn ich die Funktionen teste im Menüpunkt Gesten dann klappt das auch. Also könnte es ja schon mal nicht an Bewegungssensor liegen oder? Mit der Sprache wie gesagt löse ich ein Foto aus du schüttel nicht. Ich weiß dass das mal geklappt hat.

@wheel Die Schüttelgeste bezieht sich auf alle Alarme, Timer die rein kommen und müsste eigentlich funktionieren🤔

Liegt die Uhr auch nicht zu locker am Arm dran?
Außerdem den Arm am besten anheben dabei, wären jetzt meine Tipps

OK, Timer und Alarme gehen, habe ich gerade probiert. 👍 Nur das mit dem Foto auslösen mit zeigefinger und Daumen zweimal zusammen ziehen und öffnen klappt einfach nicht mehr.. und es fuchst mich jetzt nur so sehr weil das mal funktioniert hat. 😊

• Danke
@wheel Wie gesagt die Fingertipp Geste ist aktuell noch komplett für den Popo. Zumindest bei mir klappt es auch kaum bis gar nicht, oder Timer werden pausiert statt beendet oder ich pausiere Timer ausversehen beim laufen. Nimm lieber erst einmal die Alternativen, denke in 1-2 Updates sieht die Sache auch wieder anderst aus

@DerMicha, werde ich machen. Danke für deine Hilfe..

• Danke
@wheel Gerne doch und wenn fragen aufkommen, immer raus damit dafür ist das Forum da😊

• Danke
Reaktionen: wheel