Persönliche Eindrücke & Erfahrungen mit der Watch 7!

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau halt im Update Thread.

@gere76
Vierteljährlich, soweit ich weiss.

@gere76 Da musst du einfach warten bis Samsjing was ausliefert.

• Haha
Reaktionen: DerStefan
Mein Fazit nach 3 Monaten:
Bin von der Watch 4 44mm BT zur Watch 7 44mm BT gewechselt. Die Gründe zum Upgrade waren folgende:
-Watch 4 generell zu langsam
-GPS zu ungenau und der Fix brauchte oft ewig bzw wurde gar nicht gefunden.
-Ladegeschwindigkeit sehr langsam
-Herzfrequenz oft daneben

-Geschwindigkeit bzw Leistung ist die Watch 7 viel besser. App Updates gefühlt 5x schneller, Spotify Offline Downloads ebenfalls.
- Gps einwandfrei. Fix super schnell, Abweichung gegen S23 geprüft und liegt in einem annehmbaren Bereich.
- Ladegeschwindigkeit ca doppelt so schnell
- Herzfrequenz beim Laufen absolut top. Habs ein paar mal gegen einen Garmin HRM Dual gegen getestet. Die Herzfrequenz wird bei langsamen Läufen wie auch bei Intervall Trainings richtig angezeigt. Auch schnelle Sprünge in der Herzfrequenz werden korrekt angezeigt. Durchschnittspuls und Maximal
Puls stimmen bis auf 1bpm mit dem Brustgurt zusammen.

• Danke
Reaktionen: DerFried und chris70
Nach ungefähr 2,5 Monaten Nutzung ist bei mir das Armband bei den Ösen eingerissen.
Habt ihr ein ähnliches Problem?

Anhänge

• 20241202_115856.jpg
    20241202_115856.jpg
    2 MB · Aufrufe: 52
@Scanda
Melde dich mal bei Samsung. Irgendwo hatte ich gelesen, dass dann das Armband ersetzt wird.

@Schelle3
Wenn, dann nur auf Kulanz, weil es ein typisches Verschleißteil ist und im Normalfall von der Garantie ausgeschlossen wird.
Ging mir z.B. schon zweimal so, mit der originalen, veganen Lederhülle für das S24U. Die scheuert bei mir immer in wenigen Monaten an den Ecken durch. Pech gehabt, ist ein Verschleißteil.
Einfach mal probieren.

@Scanda ich hatte meines direkt nach kauf abgemacht da ich lieber Armbänder aus Stoff mag, wenn du magst kann ich nach der Arbeit mal schauen wo ichs hab und es dir gegen Porto schicken. Es ist neu und ungenutzt.

• Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE
@DerStefan
Vielen Dank fürs Angebot: ich habe jetzt mein Problem dem Support gemeldet. Sollte das nicht durch Samsung ausgetauscht werden, komme ich sehr gerne auf dein Angebot zurück.

@Scanda
Welches Angebot? Ich hab dir überhaupt nichts angeboten :1f602:

@DerStefan Oh man, in der Zeile verrutscht. :1f602:
@Motorola-Chris Du warst gemeint ;)

• Freude
Reaktionen: DerStefan
@Scanda Ich hatte mir schon gedacht das es nur verklickt war :1f605:

Hallo User der Watch 7 . Hat man mit einem Samsung (Galaxy?) Handy immer noch mehr Funktionen als mit anderen Handys ? Wenn ja - welche Funktionen etc genau ? Kann man diese wieder mit Mods umgehen ? Und auf welche Laufzeit kommt man , wenn man kein LTE und Always One nutzt ? Kann man mit der Uhr telefonieren ? (Mikro / Lautsprecher) Infos wären nett :) Danke

@waldfee123
Betreffs vor allem der Laufzeit: es gibt verschiedene Versionen der 7 (klein/groß/Ultra - mit verschiedener Akkukapazität). Welche kommt in Frage?

Zuletzt bearbeitet:
klein oder gross ...eher gross. hab bisher die One plus Watch 2 ... sehr gute Akkulaufzeit, aber relativ wenig Funktionen .

@waldfee123 also ich komme mit der kleinen auf maximal 2 Tage wenn überhaupt kommt die große auf einen minimal besseren wert, immerhin hat sie ja auch den größeren Display. Laut Samsung soll man mit einem Samsung Gerät mehr Funktionen haben, getestet hab ich es aber noch nicht und welche das genau sind damit hab ich mich auch noch nicht beschäftigt. Ich habe schon ein paar Mal von Leuten die es mit anderen Geräten nutzen gehört das sie öfter Verbindungsabbrüche haben, das habe ich mit einem Galaxy S24 auf jedenfall nicht.

waldfee123 schrieb:
Wenn ja - welche Funktionen etc genau ?
Meines Wissens sind das:
-EKG über Samsung Health Monitor (Mod verfügbar für andere Android Geräte)
-Blutdruck (Mod verfügbar für andere Android Geräte)
- Sync der aktuellen Modi nicht stören usw.

Hab die Watch 7 44mm. Ohne Sport komme ich auf ca 3 Tage. Mit Sport stark schwankend. 2 Stunden joggen mit GPS und Spotify brauchen ca. 40-50%.
GPS, Bluetooth für die Kopfhörer und Spotify ziehen ordentlich. Aber der comfort kein Handy mitnehmen zu müssen ist natürlich unbezahlbar.

Zuletzt bearbeitet:
OK danke :) ... und wenn ich die Uhr zb als Navi Anzeige und Durchsage beim Radfahren nutze ? Handy kann ich der Hosentasche dabei bleiben / also muss nicht standalone sein ...

@waldfee123
Kommt ja auch wieder darauf an, ob du z.B. 10 Minuten oder 2 Stunden navigieren willst. Die Länge der Navigation ist da das ausschlaggebende, da das Display den meisten Strom zieht.

@onlinfuchs naja man radelt schon paar Stunden und mein meiner Huawei war das so , dass der Ton immer an war (also Anweisung ) und Anzeige nur , wenn ich das Handgelenk gehoben / gedreht habe ...