Persönliche Eindrücke & Erfahrungen mit der Watch 7!

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@waldfee123
Respekt!
Ein "paar" Stunden wird schwierig.
Inwiefern man da etwas positiv an der Laufzeit durch Einstellungen/Bedienung beeinflussen kann, da hat vielleicht Jemand einen Tipp, der öfters/länger mit der Uhr navigiert.

Zuletzt bearbeitet:
@waldfee123
Wenn du das Smartphone immer dabei und beim Radfahren in der Tasche hast und Google Maps zur Navigation nutzt, dann brauchts ja eh kein GPS als Stromfresser auf der Uhr.

Wenn Maps entsprechend auf der Uhr installiert ist und man eine Navigation auf dem Smartphone mit Google Maps startet zeigt die Uhr Navigationshinweise an: in X Metern nach links/rechts etc. dann sollte es auch mehrere Stunden mit der Navigation klappen sofern das Smartphone ordentlich geladen ist oder im Zweifelsfall an einer Powerbank hängt.

@mavvy habe ein Honor Magic 6 Pro. Akkulaufzeit ist kein Problem 😂 .. werden die Durchsagen auch über die Uhr wiedergegeben ... wenn man das Gerät in der Hose oder Tasche hat , hört man natürlich wenig 😎

@waldfee123 an Ton erinnere ich mich gerade nicht, da ich die Uhr immer stumm habe. Aber sie vibriert auf jedenfall bei jeder neuen Navi-Anweisung. Müsste ich die Tage mal testen, oder jemand anderes weiß es sicher grade besser.

vibrieren reicht nicht , ist natürlich schon angenehmer, wenn man weiter Augen auf der Strecke hat und einfach nur auf : jetzt links , rechts halten etc hören muss

• Danke
Reaktionen: mavvy
Gerade getestet:
Wenn man nur mit der Uhr navigiert gibt es Sprachausgabe/-anweisungen, allerdings hast du dann wegen aktiviertem GPS das Problem mit der maximalen Laufzeit von vermutlich nur einer bis anderthalb Stunden.

Da hast du denke ich ein interessantes Problem angesprochen:
  • navigiert man per Smartphone + Uhr lässt sich auf der Uhr NUR Vibration de-/aktivieren
  • navigiert man standalone per Uhr lässt sich Vibration UND Ton de-/aktivieren
... zumindest bei meiner Watch7 44mm LTE.

Eigentlich etwas, das man mit einem Update und Tweak der Google Maps App sicher verbessern könnte.

also wie gesagt. Bei Huawei lief GPS etc ubers Handy aber Anweisungen und Tonanweisungen über die Watch. Ideal - konnte ich auch ohne Probleme den gesamten Tag nutzen ohne mir Akku-Sorgen zu machen .

@waldfee123
Nützt dir nun leider nichts, da du dich ja nun für die Samsung interessierst 😁

... war quasi als Frage ...ob das so dann nicht geht ?

@waldfee123
Aber diese Frage hatte dir ja @mavvy ausführlich beantwortet.

Es kommt bei mir keine Benachrichtigung mehr bei verpassten Anrufen. Ist aber aktiviert auf der Uhr. Was ist da los?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: