Probleme mit Modi /Routinen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

McConnor

Stamm-User
158
Hallo zusammen,

Ich habe hier ein Problem mit dem Aktivieren /Dektivieren bestimmter Features der Watch 7 durch Routinen. Evtl. hab ich was falsch eingestellt aber ich komme nicht drauf. Wenn abends die automatische "Schlaf" Routine des Telefons aktiviert wird geht das Telefon in den Graumodus und diverse andere Einstellungen werden umgestellt. So z.B. auch dass bei der Watch das AOD deaktiviert wird, Hand heben zum aktivieren ausgestellt wird u.a.
Nun ist es so dass die Deaktivierung und Aktivierung des AOD äussert unzuverlässig oder auch gar nicht funktioniert. Das war schon vor UI8 so und ich dachte vielleicht wird es über das Update wieder funktionieren aber leider nein. Eigentlich muss ich ständig das AOD manuell ein oder ausstellen wenn ich nachts nicht ständig von der Uhr am Arm beleuchtet werden will oder tagsüber dann das Ziffernblatt mit AOD sehen will. Was ist da los? Die Einstellung ist korrekt eingerichtet funktioniert aber nicht. Hab ich was übersehen? Vielen Dank für euren Input.

Die von dir beschriebenen Probleme hab ich meistens, wenn beim Deaktivieren des Schlafmodus die Geräte nicht in BT-Reichweite sind.

Ja, das wird dann auch auf dem Telefon als Info angezeigt ("konnte nicht ausgeführt werden weil keine Verbindung" oder so ähnlich. Aber heute habe ich drauf geachtet und trotzdem blieb mein Display aus). Ich habe jetzt gemerkt, dass AOD zumindest heute doch aktiviert wurde aber der Bildschirm blieb trotzdem dunkel bis ich einmal per Tastendruck aufgeweckt habe. Seitdem habe ich ein Ziffernblatt... Ist das vielleicht by-Design so?

@McConnor
Diese Probleme hab ich auch (GW-Ultra), seit die Uhr auf OneUi 8 läuft. Habe auch gehofft, dass sie behoben sind, wenn das Phone auf der gleichen Version ist. Leider ist dem nicht so!
Allerdings funktioniert es manchmal tagelang wunderbar, um dann am nächsten Tag oder die nächsten Tage wieder nur teilweise zu funktionieren. Bei mir ist es das "Nicht stören", dass gelegentlich einfach übersehen wird. Wenn ich den Modus dann manuell 2 - 3 mal hin und her switche, klappt es irgendwann.
Vollkommen "random" (wie meine Teenietochter sagen würde) und ohne jeden logischen Grund.
Uhr und Phone sind dabei IMMER verbunden!
Bei manchen Routinen hat es dauerhaft geholfen, wenn ich diese gelöscht und komplett neu angelegt habe, bei dem Modi hat dies allerdings nicht funktioniert...

Für mich jetzt kein echter Dealbreaker aber dennoch ein bissi nervig. Aber ich gehe davon aus, dass das wohl bald mal gefixt wird, indem auf beiden Geräten ein Update für die "Modi & Routinen-App" kommt.

• Danke
Reaktionen: McConnor