Zubehör Suche 3 in 1 Ladestation mit voller Ladeleistung für die Galaxy Watch8

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pleitegeier

Philosoph
2.467
Servus,
Hat jemand eine 3 in 1 Ladestation gefunden, bei der (auch) die Uhr mit der vollen Leistung geladen wird?
Meist wird die dann nur mit 2,5 bis 5W geladen, können tut sie ja aber 10W (wenn ich mich nicht irre)

Hab aktuell noch eine ältere von Samsung, da dauert die Ladung dann über 2 Stunden und so richtig gut aufliegen will die Uhr mit dem neuen Armband System auch nicht..

Gruß

• Danke
Reaktionen: Justice und SilbernerSurfer
Wobei die 10W evtl. auch Eingangsstrom ist und Ausgang tatsächlich nur so gering ist.
Allerdings wäre 70 - 80% Verlust selbst für kabelloses Laden heftig 😅

Beitrag im Thema 'Galaxy Watch 8 - Classic - Ultra 2025. Lademöglichkeiten die auch wirklich schnell laden.' Galaxy Watch 8 - Classic - Ultra 2025. Lademöglichkeiten die auch wirklich schnell laden. (Samsung Galaxy Watch8 (Classic))
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab mir jetzt mal diese beiden bestellt und vergleiche einfach mal was meine alte Station, der mitgelieferte Ladepuk und die beiden so anzeigen.

Drahtloses Ladegerät für Samsung,3 in 1 Drahtlos Ladestation für Samsung S25/S24/S23/Note 20,Smartwatch Ladung Dock für Galaxy Watch 7/6/5/Ultra/Active,Schnelles Ladeständer für Galaxy Buds,Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto

Faltbar Magnetisch Induktive Ladestation für Samsung, 3 in 1 Wireless Charger für Samsung Galaxy S25 S24 S23 Ultra/Z Fold/Flip 7/6/5, Galaxy Watch Ultra 8/7/6/5/Pro, Galaxy Buds/Pro: Amazon.de: Elektronik & Foto

Zuletzt bearbeitet:
pleitegeier schrieb:
Wobei die 10W evtl. auch Eingangsstrom ist und Ausgang tatsächlich nur so gering ist.
Exakt, die 5V/2A (10W) sind die Anforderungen an das Netzteil. Der Ladestrom über den Puck ist viel niedriger. Wie gesagt, würde die Uhr tatsächlich mit 2A laden müsste der 435mAh Akku in 15 min voll sein (gerechnet mit 80% Wirkungsgrad).
Samsung selber gibt für den Ladepuck am Ausgang max 5V und 0,8A an. Das wären 4W, aber selbst das wird nicht erreicht. Vielleicht theoretisch kurzeitig in der Spitze...
1753946168143.png

• Danke
Reaktionen: pleitegeier
Also die 2 genannten laden auch nicht schneller.. 80 - 90% ~15 Minuten, mit dem Original Ladepuk 6 Minuten.
Immerhin liegt die Uhr besser auf als auf dem alten Samsung EP6300

Hab jetzt noch die bestellt:
SwanScout Induktive Ladestation für Samsung S25 Ultra, 3 in 1 Wireless Charger für Samsung S25/S24/S23/Z Flip 7/Z Fold 7, Kabelloses Ladegerät für Galaxy Watch Ultra/7/6/5/Buds: Amazon.de: Elektronik & Foto

Wenn die auch nicht schneller lädt, werd ich wohl die günstige behalten.

Ganze soll halt zusätzlich noch reisetauglich sein, weshalb z. b. die Wits Ladestation rausfliegt.

Zuletzt bearbeitet: