Zubehör Galaxy Watch 8 - Classic - Ultra 2025. Lademöglichkeiten die auch wirklich schnell laden.

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SilbernerSurfer

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Es gab ein paar Fälle, bei denen die Ladegeräte für die Watch 8 etwas langsam geladen haben.

Zum Teil lag es wohl am Netzteil, zum Teil lag es wohl auch am entsprechenden Ladegerät.

Postet hier bitte nur Lademöglichkeiten, von denen Ihr mit Sicherheit wisst, daß sie bspw. die GW8 von leer bis voll in ca. 65 bis 70min aufladen.

Netzteil mit Ladeleistung grösser Ladeleistung der Watch.
Nutze als Beispiel erfolgreich das Standard Ladegerät von Samsung 25W Leistung.

Das funktioniert ja seltsamerweise nicht immer.

Mein eines Netzteil lädt Smartphone und Tablet mit mindestens 9W. Das Netzteil ist nicht von Samsung
Bei diesem Netzteil kommt die GW8 aber nur auf 1W.

Ich schaffe mit der GW8 die 2W nur mit einem originalen Netzteil von Samsung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Dann kann das Netzteil nicht ordentlich mit dem Ladepuk bzw SmartWatch kommunizieren damit das schnell läuft.

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer
Was war gleich wieder der Threadtitel? :1f615:

Bei der 5er hatte Samsung mal konkrete angaben zum notwendigen Netzteil gemacht. Link
Erforderlich sind mindestens PD, 5V und 2A
Ich denke das gilt heute auch noch.
Probleme wird wahrscheinlich fehlendes PD machen, 5V und 2A sollte selbst das billigste Schrottnetzteil schaffen.
1753907504969.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne einen zweiten Ladepuk, kann da jemand einen empfehlen der dann auch die volle Geschwindigkeit nutzt?

Big_Balls schrieb:
Bei der 5er hatte Samsung mal konkrete angaben zum notwendigen Netzteil gemacht. Link
Erforderlich sind mindestens PD, 5V und 2A
Ich denke das gilt heute auch noch.
Probleme wird wahrscheinlich fehlendes PD machen, 5V und 2A sollte selbst das billigste Schrottnetzteil schaffen.
Anhang anzeigen 1360853
Habs auch mit PD versucht, nur 1W.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Spexx schrieb:
Ich hätte gerne einen zweiten Ladepuk, kann da jemand einen empfehlen der dann auch die volle Geschwindigkeit nutzt?
Weiß jemand was die Volle Ladeleistung in Watt ist?
5V und 2A wären 10W.

Zuletzt bearbeitet:
Das höchste was ich messen konnte waren um die 2 Watt. (Kurzeitige Spitzen bis 2,8W) Das wären dann rein rechnerisch um die 78 min Ladezeit (mit 80% Wirkungsgrad) beim 435mAh Akku. Deckt sich also ganz gut mit der Realität.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer und pleitegeier
@Big_Balls schön wär's aber ist leider nicht so. Alte und günstige Netzteile haben oftmals unter 2A Ladestrom.

TB99 schrieb:
Dann kann das Netzteil nicht ordentlich mit dem Ladepuk bzw SmartWatch kommunizieren damit das schnell läuft.
Darauf wollte ich raus!

Ich hoffe Samsung hat da nicht irgendwas proprietäres eingebaut! Dann wirds schwer am Aftermarket ein schnelles Ladegerät zu finden.

Ich habe die Tage ein bisschen auf AliExpress gestöbert. Da gibts schon tolle Ladestationen in allen möglichen Varianten. 3 in 1, zum falten, Schlüsselanhänger für unterwegs, mit internem Akku, oder ohne!

Bei allen steht "geeignet für GW8, Classic, Ultra".
Sicher sagen kann das keiner und so wie es aussieht, schaffen die meisten vermutlich die 2W oder bis zu 3W nicht!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe noch ne USB-Station gefunden. Mit dem originalen PUK schafft die ca. 2W.

Fragt bitte nicht nach nem Link, die ist schon etwas älter. War aber ziemlich sicher von AliExpress!
20250731_172145.jpg20250731_172052.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade 0,83A bei dem Ladegerät. Springt ab und zu zwischen 0,73 und 0,93 hin und her. Der Mittelwert ist aber 0,83. Das zeigt es auch meist an
Sind das dann ungefähr 4W?

Die Uhr selber steht bei 20% und sagt 1:10 Stunden bis voll. (100%).

Anhänge

• 20250731_202230.jpg
    20250731_202230.jpg
    992,6 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet: