Diskussionen zum neuen Armbandanschluss der Galaxy Watch 8 (Classic)

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Androcus

Stamm-User
447
Sieht das bei euch auch so doof aus mit den Armbänder, dass die so nen weiten Bogen machen? Dabei bin ich gut in der Mitte der Löcher.

20250724_115540.jpg

• Wow
Reaktionen: Justice
Androcus schrieb:
dass die so nen weiten Bogen machen
Diese, wie in Fachkreisen genannte: "UABBRBE", verbessert die Messqualität bzw. -Zuverlässigkeit aller Sensoren im "Unterboden", sprich von Puls und Blutsauerstoff, Hauttemp., EKG, usw.
Jedoch zum Leidtragenden für den "Looks good"-Wertschätzer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, W113, Adventure-Girl84 und 2 andere
@Justice Ja gut. Man hätte den Armbandanschluss mit einem flacheren Winkel bauen können. Aber wenn ich ehrlich bin bei der Apple Watch S6 und der Redmi Watch 4 sah das auch so aus.

Aber in allem eine sehr schöne Smartwatch. 🥰

• Danke
Reaktionen: JusttryinMGH und Justice
Zum ersten Mal: Die soeben erhaltene GW 8 classic gebe ich zurück.
Begründung: Ich sehe nicht wie ich (m)ein Metallarmband mit Faltschließe anbringen kann. Selbst wenn ich das mitgelieferte Hybrid Band zerstöre um die neue, proprietäre Anschlusstechnik zu gewinnen: wie soll ich diese an ein Standardarmband anbauen? Die Adapter auf ein 22mm Band gibt es ja offenbar nicht einzeln.
Hallo Samsung: Den Mist unterstütze ich nicht!
Also Vorsicht, falls Ihr eine lieb gewordene Armbandtechnik weiterhin nutzen wollt....

Noch eine weitere Kritik: Dünner als meine derzeitige GW 6 ist die GW 8 classic nicht, obwohl das so beworben wird.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Justice
@navi-cc es gibt aber Adapter für die Watch 8. Obs dann gut aussieht ist ne andere Sache aber Amazon oder AliExpress haben solche Anschlussadapter auf 22mm oder 20mm

• Danke
@Androcus
Da ist die Watch 7 mit einem Band der Watch 4 viel besser.
Original Watch 7 Band steht noch mehr raus, als bei der Watch 8. Aber schön ist es immer noch nicht. Stört mich auch.
Leider kann man jetzt keine anderen Bänder mehr nutzen.
Und dass nun die Messwerte besser wären??? Das nenn ich mal (wie so oft bei Samsung) eine Marketing Gag.

Anhänge

• 17533539236364185862706794474493.jpg
    17533539236364185862706794474493.jpg
    545,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das große A bietet ja aber eine große Auswahl an alternativen Armbändern wenn man die Preise für Original Samsung nicht zahlen möchte.
Ich mein ja ist auch wieder was extra Geld weil man vorhandene nicht mehr bzw nur mit Adapter nutzen kann.

• Danke
Reaktionen: W113
navi-cc schrieb:
wie soll ich diese an ein Standardarmband anbauen?
Mit einem Adapter den man für 2€ auf Aliexpress bekommen kann.

Das neue Armbandsystem war aber schon von vornherein bekannt. :)

• Danke
Reaktionen: JusttryinMGH, navi-cc, Androcus und eine weitere Person
navi-cc schrieb:
Noch eine weitere Kritik: Dünner als meine derzeitige GW 6 ist die GW 8 classic nicht, obwohl das so beworben wird.
Wo wird das denn genau so beworben? Habe ich noch nichts von gelesen, nur das die 8er dünner im Vergleich zur 7er ist.
Deine ganzen anderen Kritikpunkte mit dem neuen Armbandsystem waren aber auch kein Geheimnis.

@Wavetime Ne, also da gefällt mir das bei der Watch 8 doch besser.

• Danke
Reaktionen: JusttryinMGH, W113 und Adventure-Girl84
Gibt ja z.B. diese Adapterstecker für 22mm oder 20mm Armbänder.

Gsonz schrieb:

Mag sein. Aber was soll das? Die neue Befestigung ist ein Zwang, Adapter oder ein neues Armband zu kaufen. Das ist eine Gängelung des Kunden. Muss ich nicht mitmachen. Daher ärgere ich mich auch über mich selbst, dass ich unaufmerksam war. Euch allen wünsche ich viel Spaß mit der Uhr.

• Danke
Reaktionen: Wavetime und Adventure-Girl84
@navi-cc Naja, irgendwann muss man halt den Wechsel von einem veralteten, fehleranfälligen System zu einem moderneren machen. Wie der Wechsel von Micro-USB auf USB-C beim Phone.

Solange Samsung jetzt nicht ständig mit neuen Systemen um die Ecke kommt, ist das absolut in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: W113, Androcus und Adventure-Girl84
Gsonz schrieb:

Adapter sieht nicht schön aus (bei einigen klappert er auch)
Und weil es vornherein bekannt war, macht es die Sache nicht besser.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SgtChrischi schrieb:
@navi-cc Naja, irgendwann muss man halt den Wechsel von einem veralteten, fehleranfälligen System zu einem moderneren machen.
Äh 🤔 Wo waren die "alten" Verschlüsse fehlerhaft?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
SgtChrischi schrieb:
@navi-cc Naja, irgendwann muss man halt den Wechsel von einem veralteten, fehleranfälligen System zu einem moderneren machen. Wie der Wechsel von Micro-USB auf USB-C beim Phone.
Durch die neuen Samsung Dynamic Lug Bandanschlüsse haben die empfindlichen Befestigungs-Federstifte und die herausstehenden Gehäuseflanken ausgedient

Anhänge

• Armbandanschluß GW8 vs GW7.jpg
    Armbandanschluß GW8 vs GW7.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@Wavetime Fehleranfällig (beim Anbringen der Armbänder, je nach Armband), nicht fehlerhaft.

• Danke
Reaktionen: W113
@SgtChrischi: "Naja, irgendwann muss man halt den Wechsel von einem veralteten, fehleranfälligen System zu einem moderneren machen."
Sorry, das sehe ich nach vielen Armbanduhren und nun einigen Smartwatches nicht so. Das ist in meinen Augen Geldschneiderei von Samsung. Deine Bemerkung erscheint schon recht polemisch....

Zuletzt bearbeitet:
@navi-cc Alternativ müsste man auf ewig an diesem alten System festhalten. Wofür?

Da wäre ich absolut kein Fan von. Dann lieber einmal vernünftig auf was Neueres, Besseres wechseln und gut ist.

Dieses "alte" System hat funktioniert und war nie fehleranfällig! Und was an dem neuen System besser ist, verstehe ich auch nicht. Ich wechsle Dir das Band der Watch 7 schneller als der Watch 8.
Es ist wirklich nur eine Gelddruckmaschine für Samsung (und natürlich den Zubehörmarkt)
Aber die Marketingabteilung von Samsung leistet hier (wie man hier lesen kann) wirklich gute Arbeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: navi-cc