Diskussionen zum neuen Armbandanschluss der Galaxy Watch 8 (Classic)

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wavetime schrieb:
war nie fehleranfällig
Doch, wie schon gesagt, je nach Armband. Es gibt Armbänder, da ist es ein absoluter Krampf die anzubringen, weil sie keine coolen Mechanismen angebaut haben sondern man die Stifte selber krökelig einziehen muss. Dahingehend ist das neue System deutlich besser, weil das nun einheitlich und sowas damit ausgeschlossen ist.

Ich sehe absolut kein Problem, warum das neue System so schlimm sein soll. Alte Armbänder lassen sich ja trotzdem weiterhin nutzen, ansonsten kauft man sich halt n neues. Ist ja jetzt nicht so als würden die n Vermögen kosten.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und Androcus
Also mir gefällt das neue System sehr gut. Ich kann aber nicht nachvollziehen das Samsung für die Ultra und die normale Watch ein unterschiedliches Stecksystem bringt. Da hätte man das von der Ultra doch übernehmen können !

• Danke
Reaktionen: W113, Adventure-Girl84, SgtChrischi und eine weitere Person
Ich finde das neue System super und schnell, an dem Samsung Fit 3 ist glaube ich auch schon dieses oder ein ähnliches dran. Hatte davor immer Gefriemel mit der Samsung Galaxy Active Watch 2.

• Danke
Reaktionen: W113, SusiTim2016, Androcus und 2 andere
Also ich hatte ja jetzt paar Monate mit der Amazfit auch diesen Standardanschluss mit den Stiften zum Schieben. Schrecklich. Und viele Armbänder, vor allem Nylon, hatten dann immer so ein Plastikende wo die Stiftfedern drin sind. Das hat dem Ganzen immer einen extra billigen Look a la Kaugummiautomat gegeben :1f602:

Bei AliExpress sind jetzt noch mehr Armbänder mit dem proprietären Anschluss drin. :D Also ohne Adapter.

• Danke
Reaktionen: W113, SgtChrischi, Adventure-Girl84 und 2 andere
Muss sagen als Frau mit längen Fingernägeln war das alte System durchaus ein Krampf, gab sogar ein Band was ich nach etlichen Versuchen überhaupt nicht dran bekommen habe, da find ich das System jetzt handlicher auch wenn es natürlich ärgerlich ist, dass die alten Armbänder nicht mehr passen

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, SusiTim2016, W113 und 2 andere
Also mir gefällt das neue System auch echt super. Bin zwar traurig, wegen meinen alten Bändern, hatte so schöne Hybridbänder. 😔 mit diesen Adaptern weiss ich net obs gut aussieht. Aber ja ist halt so.

Das einzige was mir aufgefallen ist, eine Seite geht bei mir etwas schwerer, vor allem beim entfernen, da nutze ich dann immer die Uhrenschalle und drücke damit den Knopf rein.

• Danke
Reaktionen: W113 und SgtChrischi
Hab nur ein Vergleich von der Watch 4 und 8. Letzere ist deutlich besser, aber das Band ist auch deutlich dicker.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@navi-cc Adapter für ein paar Euro gekauft und glücklich damit ;-)

Und ich finde das neue System um Welten besser. Das war im er ein gefriemel mit diesen nervigen Pins eindrücken.

20250726_100833.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trinity86, Gsonz, SgtChrischi und 2 andere
Hallo,

ich hatte mir dieses Armband bestellt: Hinnwer Armband Kompatibel mit Samsung Galaxy Watch 8 40mm 44mm/8 Classic 46mm für Damen/Herren, Starke Magnetische Loop Silikon Ersatzarmband für Samsung Galaxy Watch 8 Rosa : Amazon.de: Elektronik & Foto (gibt es aktuell wohl nur noch in rosa), aber beim Anbringen war ich überrascht! Das eigentliche Band ist mit den üblichen Federpins an so einem Adapter montiert:
PXL_20250726_141447861.jpg

Leider ist der Adapter von unten unsauber lackiert und irgendwie passt der in schwarz nicht zur silbernen Watch8 Classic. Außerdem passen hier nur 24mm Armbänder rein. Bringt mich daher auch nicht weiter.

Viele Grüße
Handymeister

@Androcus Da geht dann aber kein anderes Band dran ;) Außerdem habe ich damit auch immer das Problem, dass der Radius des Armbands am Anschluss recht groß ist und das Armband nicht so gut nach unten abwinkelt, was bei schmalen Handgelenken unschön aussieht.

Durch den angebrachten Uhrenschutz rasten die Armbänder mehr nach unten ein. Passt sich so besser an meinem Ärmchen an.

Anhänge

• 20250804_134136.jpg
    20250804_134136.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 41
  • Danke
Da ich dicke Wurstfinger habe, war das alte System für mich eine Qual. Minutenlanges Gefriemel um ein Band anzustecken, danach Hand- und Fingerschmerzen. Das neue System ist jetzt auch nicht so leicht zu Bedienen wenn man kurze Fingernägel hat. Nur mit dem Finger den winzigen Knopf ausreichend zu drücken funktioniert nicht. Ein kleiner Uhrmacher-Schraubenzieher hilft. Immerhin ist das neue System deutlich schneller.

• Danke
@n8flight ist aber bei mir dasselbe und hat nix mit kurzen Nägeln zu. Hab etwas längere aber Naturnägel, welche dann auch nicht so fest und stark sind und ich bekomm es so nicht ab, eher knicken beim drücken des Knopfes meine Nägel um. Helfe mir da momentan mit einer Büroklammer aus. Dennoch gefällt mir das neue System besser.