Ich schicke die Galaxy Watch 8 (Classic) wieder zurück, weil ...

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Adventure-Girl84 hatte die Watch 8 Classic.

Die Akkuanzeige sagte mir eine Laufzeit von 1 Tag und 2h voraus und das stimmte auch ungefähr. Hab sie sogar nochmal extra zurück gesetzt und neu aufgesetzt.

Ladezeit mit dem Original Ladepad - 1h 14min bis voll von 5% aus. Andere Qi Ladegeräte haben nicht funktioniert.

@Genesis3000 da stimmt was nicht.
Nutze die Uhr Tags wie nachts und komme auf etwa 2 Tage hin. Kein Vergleich zur vorherigen GW 4 Classic 42mm.

Würde da mehr prüfen was das Problem sein kann. Irgendwelche Apps die auffällig sind in der Akkustatistik?

@TB99 ne gar nix. War immer das AOD an erster Stelle. Es sei denn ich war Joggen oder Radfahren und das Fitness Tracking lief mit. Dann war es Samsung Health.

Siehe hier:

Anhänge

• Screenshot_2025-08-10-01-34-56-65_297356a8194ba4b8de88823e2b8ba1a2.jpg
    Screenshot_2025-08-10-01-34-56-65_297356a8194ba4b8de88823e2b8ba1a2.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@Genesis3000 das ist echt sehr kurios.
Wie @TB99 schon sagt, stimmt da was nicht. Z.b bei @McVision hält sie sogar 3Tage. 🤔

Hast du die BT oder LTE Variante?

Bei der normalen 8er 40mm gibt's ja auch bei einigen Probleme mit der Akkulaufzeit.
Einige konnten das Problem lösen, andere hatten wirklich leider Pech und es war wahrscheinlich ein Montagsmodell.
Das ist natürlich immer sehr ärgerlich.

Ich lese, du hast ja auch neu aufgesetzt dann kann es auch nicht durch ne ältere Sicherung sein.

Man könnte höchstens mal versuchen erstmal alles abzuschalten und nacheinander zuschalten um eventuell herauszufinden an was es liegt.

Was nutzt du alles an Gesundheitsfunktionen? Komplett alle? Auch diese Schlafapnoe? Ich glaub die zieht auch viel. Zumindest hab ich das mal von jemandem hier gelesen, wenn ich mich recht erinnere. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
@Genesis3000 okay schade.
Viel Erfolg bei einem anderen Hersteller

• Danke
Reaktionen: Androcus und Adventure-Girl84
@Justice
Das müsste #19 sein.
Ich schicke die Galaxy Watch 8 (Classic) wieder zurück, weil ... (Samsung Galaxy Watch8 (Classic))
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich kann mich nach wie vor nicht beschweren.
Die Laufzeit der GW8 44 BT und die der Classic ist so gut, das ich sogar das Laden morgens beim Duschen, etc. so wie damals bei der GW4 nicht mehr machen muss.

Alle 2 Tage pack ich die Uhr vor dem schlafen gehen auf das alte Ladepuk der GW4 und ruckzuck ist die Uhr wieder voll.
Ich trage die Uhren 24/7, AOD aus und ansonsten alle Gesten an.
Dieses Schlafapnoe ist deaktiviert.

Heute oder morgen wechsel ich wahrscheinlich wieder auf die Classic 🤣

Anhänge

• Screenshot_20250814_090736_Watch Manager.jpg
    Screenshot_20250814_090736_Watch Manager.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und Justice
@McVision
Weil sie dir so gut gefällt schickst du sie wieder zurück?

Zuletzt bearbeitet:
@AstaBeagle
Macht er nicht, er hat nur meine Frage beantwortet.

• Danke
Reaktionen: McVision
Wenn ich das hier alles so lese, bin ich zufrieden dass ich am 14.8.25 mir die 7er mit 44mm gekauft habe für 188 Mücken.
Akku hält gut 2 Tage, das ist für eine Samsung Watch doch ganz gut.
Die 8er gefällt mir vom Design her nicht.

• Danke
Reaktionen: 640515, Genesis3000, chrissilix und eine weitere Person
Ich habe mir jetzt eine Watch 5 Pro online mit Garantie für 95€ besorgt. Nach der Einrichtung läuft auch diese flüssig und ich vermisse nichts zur watch 8 Classic für einen Bruchteil des Geldes.

Akku hält jetzt bei mir mit AOD auch 2 Tage, eher sogar 2,5. Hab sogar EKG und Blutdruck ohne Samsung Handy. War also für mich die bessere Wahl 😅

Klar ist die Watch 8 Classic neuer & läuft flüssiger, GPS ist besser aber den Aufpreis ist es mir echt aktuell nicht wert. Und vor allem nicht der grottige Akku.

Anhänge

• IMG_20250819_222610.jpg
    IMG_20250819_222610.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Justice
Ich danke euch für diese vielen Stellungnahmen und Eindrücke die ihr von der Watch 8 (classic) habt, es hilft sicher einigen bei ihrer Entscheidungsfindung.

• Danke
Genesis3000 schrieb:
Hab sogar EKG und Blutdruck ohne Samsung Handy.
Selbes hier, habe mir gerade eine Galaxy Watch 7 LTE 44mm für 150 € gekauft und bin sehr zufrieden.
Der crack für EKG und Blutdruck funktioniert hier noch perfekt mit dem Pixel 9 Pro XL.
Bei der 8er soll er im Moment wohl noch nicht funktionieren.

@Anz: Wo für 150€?

Ebay bei einem Händler: Refurbished

Ich hab auch ein guten Handler gefunden: Fallenfr Omthetruck blos 130€
und sogar noch günstiger: Watches from insidejaketpockets at the beach blos 0.0000001bitcoin umgerechnet 90€ :1f605:

Spass bei Seite @Anz ich kann deine Antwort nicht ganz einordnen. Du weisst das Refurbished für "geprüfte"/"Gereinigt" Occasion-Produkte steht? Oder verkauft der auch vermeindliche "neu"-ware? :O

Natürlich weiß ich das, hab ja nicht geschrieben, dass ich sie mir neu gekauft habe 😉

• Haha
So so, du warst das der mir die Watch 7 LTE vor der Nase weggeschnapt hat. 😁
Alter Fuchs du.