Galaxy Watch 8 (Classic) - Erste persönliche Erfahrungen mit der Uhr

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es sperrt sich jedes mal, wenn sie in den StandBy geht bzw. nach einer gewissen Zeit. Tattoo ist auch kein Grund, da ich auf dem anderen Arm da keine habe und es hier auch passiert. Keine Ahnung, was das ist aber es nervt. Ich beobachte es mal weiter.

Kanns an Einstellungen liegen?
Vielleicht Einstellungen vom Phone, wenn du auf "Telefon spiegeln" gestellt hast?

Geht es hier um die google wallet oder die wallet von Samsung? Vielleicht gibt es da ja Unterschiede im Verhalten. Bei meiner Google wallet muss ich nur einmal entsperren, beim Anlegen der Uhr, danach kann ich ungebremst einkaufen :1f606:

@spreeni Im Prinzip geht's um gar keine Wallet, weil's bei ihm ja immer passiert, nicht nur beim Zahlen.

Dann verliert er immer wieder Kontakt zur Haut als wäre es nicht getragen.

Die Uhr liegt so eng, dass meine Blutzufuhr fast unterbrochen wird :1f602:. Ich glaube auch, dass es irgendeine blöde Einstellung ist. Aber ich finde sie nicht.

Check mal die Handgelenkserkennung, auf der Uhr -> Sicherheit/Datenschutz. Hört sich an als würde deine Uhr nicht erkennen das sie getragen wird.

Ist an. Sperrtyp Muster.

Tja, vielleicht mal im Chat von der Samsung-Website nachfragen?

Ich muss auch sehr oft entsperren. Verzichte sowieso aber auf die wallet, da ich immer das Telefon griffbereit habe und keinen Mehrwert an dieser Funktion empfinde

Ich glaube, ich deaktiviere das auch sobald das Cashback da ist. Das ständige entsperren nervt.

Ich hatte das beschriebene Problem öfters mit der GW5. Bei der 8er bisher überhaupt noch nicht.

Ist schon sehr interessant hier so viel zu lesen über den ersten Eindruck. Und nicht mal ein Moderator greift hier ein.

• Danke
Reaktionen: zwerg63
@Meikel_61 auch sie sind nur Menschen und es mangelt an Personal um alles in der Qualität die man erwartet sofort zu moderieren.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Das sollte auch ganz anders gemeint sein, nämlich dass sie von alleine mal merken dass es absolut am Thema vorbeigeht. Und natürlich sind auch die Moderatoren hier genauso Menschen wie du und ich.

• Danke
Reaktionen: TB99
Eric77 schrieb:
Beim Aldi spinnt es ab und an, da muss ich nochmal die PIN eintippen, keine Ahnung warum. Sonst geht es wunderbar ohne.
Ich glaube der "Rechnungsteller" kann von internationalen Depit und Kreditkarten die Sicherheitsabfrage verlagen.
Deshalb kann man auch online manchmal einfach mit der direkt Kreditkarte zahlen, oder man muss noch via Sicherheitsvorgang (z.B. Handy-App Zusatzabfrage) bestätigen.

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer
Klingt gut..... aber die Abfrage kommt nicht immer beim Aldi. Manchmal geht es auch ohne ;)

• Wow
Reaktionen: Justice
Bei mir kommt meist der Dialog "Die letzten 4 Ziffern für die Kassenkraft" oder sowas ähnliches. Ich mache mal ein Screenschot beim nächsten mal.

Zahlen kann ich aber trotzdem mit Samsung Pay und der N26 Karte.

Beim Penny wird allerdings meist die Zahlung verweigert. Wobei manchmal das Zahlen nach erneutem Versuch dann doch geklappt hat.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Ja, bei mir steht auch immer das mit dem Kassierer und die letzten vier Ziffern 😄

• Haha
Reaktionen: chrissilix, Justice und Adventure-Girl84
Das kommt immer! Habe ich noch nie gebraucht. Ist auch unabhängig davon, ob die Zahlung akzeptiert wird oder nicht. Es kommt einfach immer! 🙄😂

Screenshot_20250819_132713_Wallet.png

• Wow
Reaktionen: Doktor M@buse