Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Galaxy Watch 8 (Classic) - Erste persönliche Erfahrungen mit der Uhr
Ich habe die Watch 8 (40 mm Variante) jetzt schon eine Weile in Benutzung. Das flache eckige Gehäuse gefällt mir optisch sehr gut und sie sieht am Arm elegant aus. Mit dem Verschluss des mitgelieferten Armbands, der unter dem Band fixiert wird komme ich persönlich nicht klar und habe es durch ein Samsung Athleisure Band mit üblicher Uhrarnbandschließe ersetzt. Durch meine starken Tattoos an beiden Handgelenken muss ich die Uhr passgenau um den Arm legen, dass die vertikalen Sensoren auf den schmalen freien Hautstellen aufliegen. Manchmal klappt es gleich, manchmal muss ich sie hin und her schieben bis es funzt. Dann funktioniert sie einwandfrei. Aber das ist ok für mich. AOD habe ich ausgeschaltet, EKG und Blutdruckmessung mache ich nur, wenn es mir gerade einfällt, nicht, weil ich denke, es wäre nötig. Für letzteres verlasse ich mich eh nur auf das klassiche Gerät mit Oberarmmanschette. Was mich aber gerade deshalb unzufrieden macht, ist die hier schon oft und in dem Unterforum "Erfahrungen zur Akkulaufzeit" hinreichend beschriebene relativ kurze Laufzeit (auch, wenn sie individuell unterschiedlich ist). Ich habe noch eine Redmi Watch 4 in Benutzung. Diese misst zwar keinen Blutdruck und macht kein EKG, aber die anderen Messparameter (Puls, Körperzusammensetzung, Schlaf, etc.) sind nahezu indentisch und die Uhr läuft mehrere Tage, auch mit fortlaufenden Messungen, bvor sie wieder neu geladen werden muss.
@symbiannostalgiker die Redmi Watch 4 hatte ich auch bis April und die hat bei mir 8-10 Tage gehalten. Aber sie hat nun mal kein "richtiges" Betriebssystem. Sie ist ja eigentlich nur ein Fitness tracker mit größerem Display. Da ich vorher eine Apple Watch hatte, wusste ich worauf ich mich mit der GW8 und der Laufzeit einlasse.