Galaxy Watch 8 (Classic) - Erste persönliche Erfahrungen mit der Uhr

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Am besten finde ich das Tragegefühl, kaum bemerkbar Nachts. Habe von der Watch 7 gewechselt. Akkulaufzeit ist ähnlich.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@Big_Balls
Also ich kann es so einstellen mit den Tasten das wenn ich die Buttons am linken Arm auf der linken seite habe drehe ich einfach das Zifferblatt.
Habe aber die Watch 7

• Danke
Reaktionen: Big_Balls
meine Sammlung...
GW4, GW6, GW7 und GW8 alle 40mm im direkten vergleich...

20250804_000801.jpg
Ich muss sagen funktionstechnisch hat sich ja seit der gw4 nicht viel getan.
Zumindest GW6,7 und 8 nutze ich im wechsel (damit ich durchgehend ne uhr tragen kann ohne ladepausen). Und alle können +- dasselbe.

DIe GW7 trackt GPS am schlechtesten.
GW6 und GW8 tracken strecken deutlich genauer...

Die GW8 ist aber mit Abstand am bequemsten! Die sitzt echt schlank am Handgelenk.

Man merkts immer beim wechseln auf eine ältere GW sehr gut, die sind dann direkt unbequem, klobig und "loose" am Handgelenk gegem die GW8!

• Danke
Reaktionen: lefty_, Adventure-Girl84, pchb und 2 andere
Sehr schöner Vergleich :)

Die Watch8 sieht durch das eckige Gehäuse erheblich größer aus. Wenn ich raten müsste, hätte ich gesagt das ist die 44mm Variante. :1f606:

@Gsonz das stimmt...
Lustigerweise sieht sie zwar am klobigsten aus, "fühlt" sich aber getragen am leichtesten und "schlanksten" an. Da sie allgemein eigentlich "schlanker"(dünner) ist.

Also optik und tragegefühl gehen hier quasi direkt "gegeneinander".

Also ich bleibe bei der GW4 und meiner GW7 da mir die neue GW8 einfach nicht gefällt, ist mir irgendwie zu klobig auch optisch. Bin mit meiner Watch 7 sehr zufrieden und werde die erstmal weiter nutzen.

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer und Justice
Androcus schrieb:
Was mich etwas bei der Watch stört ist, dass beim Scrollen oft das Quickpanel runtergezogen wird, obwohl ich in der Mitte des Bildschirms bin. Kann man da irgendetwas einstellen? Z.B. dass für das Quickpanel von weiter oben runtergewischt werden muss.
Bei meiner GW5Pro muss man im oberen 6'tel vom Bildschirm sein um es runterziehen zu können.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@Justice

Justice schrieb:
Bei meiner GW5Pro muss man im oberen 6'tel vom Bildschirm sein um es runterziehen zu können

Da mich das mit dem 6'tel mal interessiert hat....

Ein Sechstel von einem Viertel Zoll ist 1/24 Zoll.

Rechnung:

Um ein Sechstel von einem Viertel zu berechnen, multipliziert man die beiden Brüche miteinander:

(1/6) * (1/4) = 1/24

Erklärung:

• Bruchteile multiplizieren:
    Beim Multiplizieren von Brüchen werden die Zähler (oberer Teil) miteinander und die Nenner (unterer Teil) miteinander multipliziert.
  • Zoll:
    Ein Zoll ist eine Längeneinheit, die oft in technischen Anwendungen verwendet wird.
Daher ist ein Sechstel von einem Viertel Zoll gleich ein Zweiundzwanzigstel Zoll.

Ok!

@ukAce
War diese graue Antwort von einem Chat-KI? (ala ChatGPT) ?
Was ich meinte war 1/6 der Bildschirmhöhe ;) sprich von 1.4 zoll wären dann 0.23zoll = ca. 6mm

@Justice bei mir ist es schon ab dem oberen Drittel.

Ich habe die App "Galaxy Watch 7 Manager" noch auf meinem Phone.
Brauche ich die überhaupt noch?
Ist das jetzt die "Samsung Wearables"? Einen "Galaxy Watch 8 Manager" habe ich im Play Store nicht gefunden.

@SilbernerSurfer Den Watch7 Manager brauchst natürlich nicht mehr, wenn du keine W7 nutzt. Bei mir wird für die W8 einfach nur der "Galaxy Watch Manager" genutzt.

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer
Wird automatisch geladen bzw wenn du die Uhr entfernst wieder entfernt
@SilbernerSurfer