Galaxy Watch 8 (Classic) - Erste persönliche Erfahrungen mit der Uhr

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die Watch 8 Classic erst seit gestern und habe dafür meine Galaxy Watch Ultra 2024 eingetradet.

Was ich direkt nach einem Tag sagen kann:

- Ich finde die Uhr wahnsinnig ansprechend und auch im Büroalltag trägt sie sich wirklich sehr angenehm
- Sie ist genau um so viel dünner, dass sie unter die Hemdärmel passt, mit der Ultra keine Chance
- Die Lünette drehbar ist wirklich genial, es macht Spaß so zu navigieren
- Das beigelegte Uhrenarmband ist wirklich super, optisch ein Lederarmband, tatsächlich aber sogar sportlich angehaucht
- Die Handgeste zum Aufwecken funktioniert wirklich viel besser als bei der Ultra 2024.

Gerade letzteres ist mir wirklich positiv aufgefallen. Nicht nur aktiviert sich die Watch 8 Classic schneller sondern die Geste als solche ist besser umgesetzt. Bei der Ultra musste ich wirklich fast immer die typische "Ich schaue auf die Uhr"-Bewegung machen. Bei der 8 Classic reicht eine leichte Drehung des Handgelenks.

Bin froh gewechselt zu sein.

Mein einziger Kritikpunkt:
- Auch hier gibt es für dieses Hybridband nur eine Größe. Ich brauche das Armband nicht so lang. Das nervt wirklich, dass Samsung nur eine Größe anbietet.

• Danke
Reaktionen: chris70, hohleweg, Traindriver2302 und 3 andere
Justice schrieb:
@SilbernerSurfer
:1f602::1f44c::1f44d:
Beachte aber die Anzahl Display-LEDs! auf deiner Rückseite hast du 480x480 im Kreis = ca. 190'000 (Amo-)LED's! hingen bei dir hast du nur 4 stück!! Das erschwert das ablesen von Schrittanzahl, kalorien und sogar die Uhrzeit ungemein!

Und auch hier wieder die Uhr zu locker getragen! Deine Hand ist immer noch normal gefärbt! Wir suchen hier einen schönen Blauton... Kein wunder funktioniert dann die Pulsmessung nicht...
:1f602::1f602::1f602:

Am Blauton werde ich arbeiten, versprochen!

Das kleinere Display mit weniger LEDs würde vielleicht den geringeren Akkuverbrauch erklären? Keine Ahnung, bin kein Techno-Experte!

Ich hatte keine Lust mehr, habe sie zurückgeschickt. Ich will nicht drehen, schieben oder drücken. Anziehen und wohlfühlen und gut. Das drücken auf dem Handwurzelknochen war mir aber echt zu unangenehm und schmerzhaft. Aber das ist zu einfach. Muss es also erstmal weiter die 5 Pro tun. Vielleicht probiere ich nochmal die normale 8 in groß. Mal schauen

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer
@Traindriver2302
Das ist natürlich nicht schön.
Ich muss sagen, dass ich das Tragegefühl bei der W8 normale Version echt gut finde. Ich merke sie kaum.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, W113, hohleweg und 2 andere
Sie liegt besser aber ist schwerer.
Gewöhne mich so langsam dran.
Wechsel hat aber in jedem Aspekt gelohnt ausgehend von der GW 4 Classic 42mm.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
...hat der Kronenknopf bei irgendeiner Anwendung eine Funktion? bisher habe ich noch nichts gefunden wo man den "braucht"

Du benutzt ihn um eine Anwendung zu starten. Als Schnellzugriff.

• Danke
Reaktionen: hohleweg
@hohleweg hab drauf die Aktivitäten gelegt. So kann ich sehr schnell z.B. Laufen auswählen

• Danke
Reaktionen: hohleweg
Was mich etwas bei der Watch stört ist, dass beim Scrollen oft das Quickpanel runtergezogen wird, obwohl ich in der Mitte des Bildschirms bin. Kann man da irgendetwas einstellen? Z.B. dass für das Quickpanel von weiter oben runtergewischt werden muss.

• Danke
Das stört mich auch. Beim Scrollen ziehe ich auch oft das Quickpanel runter. Eine Lösung ist mir leider nicht bekannt.

• Danke
Schade. Schlecht gelöst mit der Geste.

Same!

Keine Ahnung ob die Frage hier richtig ist.

Ist jemand von der Oneplus Watch 3 zu der Watch8 oder umgekehrt gewechselt? Mich würde es interessieren was die Vor- und Nachteile zwischen den beiden Uhren sind. Falls Samsung heute immer noch nichts verschickt bin ich am überlegen die Oneplus Watch 3 zu holen

gelöscht. war falscher thread!

Zuletzt bearbeitet:
@Androcus
@SilbernerSurfer
@Gsonz

Wo genau habt ihr das Problem zb? Wenn ihr durch die ganzen Apps scrollt?

Hab jetzt auch mal probiert aber egal wo ich scrolle ich ziehe das QuickPanel nicht runter 🤔

Androcus schrieb:
War falscher Thread, sorry!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Adventure-Girl84

Jetzt schaffe ichs au nicht mehr!

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Jetzt habe ichs wieder! Wenn ich beim runterscrollen (ohne digitale Lünette) zu weit nach oben komme ziehe ich das Quickpanel runter. Wird sich mit der Zeit geben schätze ich!

Vielleicht wird es mit Updates noch verfeinert.

• Danke
Heute mal ein schönes Foto

1000017872.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Traindriver2302, Adventure-Girl84, lefty_ und 2 andere
Ich muss schon sagen, das Metallarmband passt wunderbar zur Classic. Leider nichts für mich :D. Noch mehr Gewicht am Arm muss jetzt nicht sein

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und SilbernerSurfer