Galaxy Watch 8 (Classic) - Erste persönliche Erfahrungen mit der Uhr

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach das Bild direkt in die Antwort ziehen.

@chrissilix ich schreib über Handy, da kann ich keine Bilder irgendwo hinziehen 🙈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Justice Warum lachst du. Geht sowas doch? 🤔 Sonst bin ich zu dumm. 🙈😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Justice
Hat da Gmail was bei euch hinzugedichtet:1f606:
Bei mir sieht das so aus: 1753789210576.png

• Haha
Reaktionen: Gsonz und Adventure-Girl84
@Big_Balls ja anscheinend. Gmail macht immer mal so komische Sachen bei mir 😅schreibst du normal über PC oder Handy hier im Forum?

Screenshot war von meinem S25U.

@Big_Balls kannst du mir bitte erklären wie es bei dir gleich unterm Text als Bild angezeigt wird. Ich kann es nur per Anhang einbinden. Und dann muss man den immer extra anklicken. Habe aber auch nur ein 23er Plus. Vielleicht liegt es daran.

Sorry für die OffTopic aber ich muss das wissen 😅🙈

@Big_Balls bei mir steht das auch so da.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@Adventure-Girl84 Ich habe nur auf das Bild Symbol geklickt und dann das Bild ausgewählt.
Edit: Benutzt habe ich den Samsung Browser, keine Ahnung ob es da unterschiede gibt bei anderen Browsern

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@Big_Balls ja hab es auch grad rausgefunden. 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ Bin mal wieder dumm. 😅😅😅 Wenn man mal richtig gucken würde, hätte man das Bildsymbol auch schon eher gesehen. Ich danke dir vielmals. Nun kann ich wieder ruhiger leben 🤣🤣🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: chrissilix, Justice, Gsonz und eine weitere Person
Noch mal ich... Die Akkulaufzeit im Vergleich zur 5 Pro ist. definitiv schlechter. Was mir total gefällt, sie läuft richtig flüssig. Kein Vergleich zur 5 Pro die sich des öfteren 1 - 2 Gedenksekunden nimmt. Was mich aber am meisten ärgert, wenn man sich zum Beispiel auf den Händen abstützt werden des öfteren Knöpfe gedrückt die nicht gedrückt werden sollten. Aber viel schlimmer und vor allem schmerzhafter ist, wenn man zum Beispiel die Arme übereinanderschlägt dann drückt die 8 Classik mit ihrer Krone und ihren Knöpfen sehr schmerzhaft auf den Handwurzelknochen meimer linken Hand. Ich denke wir werden keine Freunde bleiben. Schade, sehr, sehr schade.

• Danke
Reaktionen: Justice und Adventure-Girl84
@Traindriver2302 das mit dem Tasten drücken hatte ich auch bei der Redmi Watch 4. So nervig bei Liegestütze etc. Bei der normalen Watch8 ist es Gott sei Dank nicht.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Justice und Adventure-Girl84
Warum dann nicht einfach die Uhr rumdrehen und Krone/Tasten nach hinten? Man kann doch einstellen ob man links oder rechts trägt.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Big_Balls ein guter Einwand aber weil du dann zum Beispiel sehr umständlich umgreifen müsstest. Man könnte auch einfach die Uhr rechts tragen, aber man trägt nun mal seit gefühlt 47 Jahren diese am linken Handgelenk..

@Big_Balls
@Traindriver2302
Mit dem Daumen geht das gut, sehe keinen grossen Nachteil. Aber wenn man "Körperzusammensetzung" Messen oft nutzt ist es wieder unpraktisch (es geht schon, aber nicht so gut wie bei der angedachten Anordnung).

Man sollte die Uhr beim Sport sowieso etwas enger schnallen (Pulsmessung), dass sie sich nicht verrückt entlang vom Handgelenk. D.h. bei Liegenstützen die Uhr etwas nach hinten schieben und schauen, dass es sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
@Traindriver2302 oder während des Workouts um 180° gedreht anziehen?

Wavetime schrieb:
Genau so ist es 😠
Dieser "schwarze" Ring ist lackiert. Und wenn man dort anstößt kommt das silber vom Aluminium so richtig schön raus.
Und da dieser Ring bei der 8er noch ein wenig höher heraussteht als bei der 7er, kommt das jetzt noch leichter vor.
Das hat mir keine Ruhe gelassen! Seitdem habe ich nicht geschlafen!
Vorteil, Schlafentzug fördert meine Kreativität!

Ich habe die Lösung gefunden! Ich trage die GW8 jetzt mit dem Display zum Arm! So gibts weder Kratzer am Rand und auch keine Kratzer am Display!

Ich kanns nur empfehlen! Auch die Akkulaufzeit ist gestiegen! Ich habe die GW8 seitdem nicht mehr laden müssen! 👍❤️🖖😂

17539606922809210387239527131507.jpg

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Seaman72, Doktor M@buse, takoz38 und 8 andere
@SilbernerSurfer
:1f602::1f44c::1f44d:
Beachte aber die Anzahl Display-LEDs! auf deiner Rückseite hast du 480x480 im Kreis = ca. 190'000 (Amo-)LED's! hingen bei dir hast du nur 4 stück!! Das erschwert das ablesen von Schrittanzahl, kalorien und sogar die Uhrzeit ungemein!

Und auch hier wieder die Uhr zu locker getragen! Deine Hand ist immer noch normal gefärbt! Wir suchen hier einen schönen Blauton... Kein wunder funktioniert dann die Pulsmessung nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer, Traindriver2302, waldi801 und 2 andere
Bei mir ist sie mittlerweile auch eingetroffen. Wird die Watch4 ablösen. Bisher alles prima :).

21238.png

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Adventure-Girl84, Justice und eine weitere Person
So, die GW8 44 BT hat nun auch ihr Ziel erreicht.
Zum Vergleich sende ich nochmal das Foto von der Classic mit.

Anhänge

• 20250731_141836.jpg
    20250731_141836.jpg
    706,8 KB · Aufrufe: 53
  • 20250731_141831.jpg
    20250731_141831.jpg
    705,7 KB · Aufrufe: 50
  • 20250728_230553.jpg
    20250728_230553.jpg
    877,8 KB · Aufrufe: 52
  • 20250726_164544.jpg
    20250726_164544.jpg