Galaxy Watch 8 (Classic) - Erste persönliche Erfahrungen mit der Uhr

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Justice schrieb:
... eigentlich sollte es genau umgekehrt sein.
Das Positive an dieser Lösung.
Die digitale Lünette funktioniert damit perfekt

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und Justice
Wenn ich mir die 7 genau angucke ist es da aber auch schon so gewesen.

Ansonsten nach der ersten Nacht ist nach wie vor der Eindruck dass das Tragegefühl mehr als angenehm ist. Und die Software echt flott und reagiert super.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Adventure-Girl84, Justice und 3 andere
angelssend schrieb:
Hast Recht 👍 Allerdings steht es bei der 8 minimal noch weiter heraus. (wenn auch nicht viel)

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und Justice
W113 schrieb:
Die digitale Lünette funktioniert damit perfekt
Bei meiner GW5Pro haben sie dem Gehäuserand extra eine aussenliegende nach oben gerichtete Führungskante geschenkt. Um die digitale Lünettenbedienung zu verbessern. Also ich behaupte mal bei mir gehts besser :p
Aussderdem ist somit das Glas viel besser geschützt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

angelssend schrieb:

Ansonsten nach der ersten Nacht ist nach wie vor der Eindruck dass das Tragegefühl mehr als angenehm ist. Und die Software echt flott und reagiert super.
Nicht bei der GW5 Pro :D

Erste Eindrücke nach Umstieg von Watch 7 44m auf Watch 8 Classic:

- Gewicht 150 g mit Edelstahlarmband. Ich hatte schon deutlich schwerere Uhren, ich mag ein bisschen Gewicht am Handgelenk. Aber ist schon schwer. Ich habe noch ein Milanese Armband bestellt, damit wird es vermutlich um einiges leichter.

- Optisch natürlich etwas anderes, martialischer als die cleane Optik der Watch 7. Ich mag das.

- Das subjektive Empfinden der Größe: Sehr ähnlich zur Watch 7. Leider ist das Display kleiner als bei der Watch 7, da Lünette und Zahlenring deutlich Platz kosten. Sehr schade. Für mich könnte die Uhr auch größer sein.

- Selbst bei maximaler Textgröße ist die Lesbarkeit für mich als Lesebrillenträger aber ohne Brille schwierig. Besonders die neuen Kacheln sind teilweise sehr klein und nur schwer lesbar für mich. Insofern ist das neue OS Design eher eine Verschlechterung für mich. Mal sehen was das beim ersten Lauftraining macht, da bin ich normalerweise ohne Brille unterwegs.

- Bedienung mit der Lünette ist allerdings ein Traum. Eine deutliche Verbesserung.

- Sonst habe ich erstmal keine großen Unterschiede feststellen können. Sporttest kommt noch, Akkutest auch. Die erste Nacht war ganz normal wie mit der Watch 7. Es wurde alles zuverlässig gemessen, die Werte sind auch für mich normal.

• Danke
Reaktionen: RS1977, marbo2k9, Justice und 2 andere
Bei mir kann man nach 4 Kacheln keine neue mehr anlegen. Das kann doch ned richtig sein? Per App ist das dann aber möglich.
20250725_105359.jpg

• Wow
Reaktionen: Justice
Wie gesagt, wer es noch fixer möchte mir den Animationen, Entwickleroption auf der Uhr freischalten und Animation auf 0.5 stellen.

• Danke
Reaktionen: Justice und Traindriver2302
@Lebkoungcityboy
Probiermal Uhr-Neustart.
Wenn das nicht geholfen hat, öffne Wearable App aufm Handy und öffne da die Uhr-Kachelansicht. Schau was dir da angezeigt wird. und ändere da mal was. ansonsten eines der 4 Kacheln löschen im Handy-Wearable App und speichern. Dann nochmals Problieren ggf. nochmals Uhr-neustart.
Wenn das auch nicht hilft -> Wipe cache machen (gibt viele Anleitungen online wie)

• Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy
Die Akkuschutz Funktion hat schon eine spürbare Auswirkung auf die Akkulaufzeit. Man denkt immer dass 10% nicht viel sind aber subjektiv ist es doch ziemlich viel.

10% von 450mAh sind ja auch 45mAh was man dann nicht zur Verfügung hat.
Das kann durchaus spürbar sein in der Laufzeit. Aber nicht so extrem wie 80%.
Ggf kommt ja auch die Einstellung das man es wählen kann. Dann könnte man es seinem Bedürfnis anpassen.

@NicoTiehn Danke dir!
Hast du deine GW8 wahrscheinlich mit einem Google Pixel 9 in Verwendung? Kannst du da etwas Außergewöhnliches berichten?
Das wäre auch mein Gedanke, GW8 mit Pixel 9 Pro.

Ich habe das N26-Konto. Die Online Karte ist auch schon aktiviert. Außerdem habe ich 50€ aufs N26-Konto geladen.
Zusätzlich habe ich die physische Karte bestellt. Die habe ich noch nicht erhalten, ist also noch nicht aktiviert.

Das Bezahlen am Lesegerät, bspw. gerade eben an der Tankstelle funktioniert aber nicht.

Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte.

Klappt das Bezahlen mit Volksbank Karten?

Meine Visacard, die ich schon seit Jahren habe klappt mit der GW8. Die ist allerdings im Google Wallet.

Gsonz schrieb:
Die Akkuschutz Funktion hat schon eine spürbare Auswirkung auf die Akkulaufzeit. Man denkt immer dass 10% nicht viel sind aber subjektiv ist es doch ziemlich viel.
was ist das für eine Funktion? was macht die genau? (habe keine GW8)

Du kannst "zum Schutz des Akkus" diesen nur auf 90% aufladen lassen. Fehlen dann aber natürlich eben dies 10% in der Kapazität.

• Danke
@Big_Balls
Und auf 1% entladen? oder kommt ne warnung bei 10% bitte laden für "Akku-Schutz"?
Jemand hat mir mal gesagt, um Li-Ionen Akkus zu schützen, dürfe man ihn auch nicht unter 10% fallen lassen... ist das wissenschaftlich/technisch-aqurat überholt?

"Untenrum" hat sich da nichts geändert. Ich würde aber mal denken das 0% nicht tiefenentladen bedeutet. Die "0%" sind sicher mit entsprechender Reserve um den Akku nicht zu beschädigen.

• Danke
@Big_Balls
Ja 0% ist definitiv noch nicht leer, das ist so, aber wir sprechen ja nicht von Schädigung des Akkus, sondern von "übervorsichtigem" Schutz für Enthusiasten oder Langzeitnutzer.

• Danke
Reaktionen: n8flight, Traindriver2302 und Big_Balls
1000017609.jpg

• Danke
Reaktionen: RunnY, chris70, SilbernerSurfer und 4 andere