Galaxy Watch 8 (Classic) - Erste persönliche Erfahrungen mit der Uhr

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Gsonz Perfekt, das "beruhigt" mich ;-)

@Adventure-Girl84
Das mit dem guten/schlechten Geschmack ist nicht ganz ernst gemeint gewesen. :1f607:;)
Aber wenn ein sehr talentierter Mensch sich lange Zeit für etwas nimmt, dann erkenne ich das oft als gut/schön.
Wenn aber dann irgend ein Dahergelaufener was hin pfuscht, gibs Menschen die das als gut/schön empfinden, und ich definitiv nicht. Als beispiel George Lucas und Steven Spielberg sind super Regisseure und haben tolle Filme kreiert. Von Disney zwangs-gesteuerte regisseurierte Filme können da nicht mithalten :1f605: .

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@darkluzifa oh endlich mal jemand, der die 8er in weiss/Silber hat und Bilder postet. 😊

Genau die gleiche hab ich auch bestellt. Auf dem Bild sieht das immer wie die 44er aus 🙈 und da hatte ich echt noch überlegt diesmal größer zu gehen aber zum Glück hab ich mich auch für die 40er entschieden. Hatte mir auch in Vergleichsvideos besser gefallen.

Für mich persönlich ist es ein großer Unterschied zur GW 4 44mm. Nicht nur von der Größe, nein auch das Gewicht.
Wenn die GW8 44 kommt, bin ich gespannt was mir besser gefällt.

Anhänge

• 20250723_151809.jpg
    20250723_151809.jpg
    758 KB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: Justice, W113 und Adventure-Girl84
Hab meine Watch 8 (44mm) auch seit gestern. Gefällt mir bist jetzt, hatte vorher die Watch 7 (44mm). der Ladepuck der Watch7 funktioniert ja auch mit der 8er, die nutze ich erstmal einfach weiter.
Die obere Taste der 8er ist für mich einwenig schwerer zu erreichen als bei der alten...bedingt durch die flachere Bauform, aber das ist wirklich Meckern auch hohem Niveau. Einrichtung mit meinem S24 Ultra ging reibungslos👍.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@McVision sieht aber geil aus mit dem Watchface

@McVision hi, ist das Watchface auch für die 7er verfügbar. oder erst mit der neuen One UI

@laeufer es nennt sich Kreisförmiges Dashboard.

Anhänge

• Screenshot_20250723_162457_Watch Manager.jpg
    Screenshot_20250723_162457_Watch Manager.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: laeufer
@Nyze83 ich vermute mal erst mit der neuen Software. Bei meiner 7er wird es nicht angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Nyze83
Also Kilian von iKnowReview meint in seinem Review der Vibrationsmotor ist immer noch nicht so hochwertig wie bei der Apple Watch und Pixel Watch.

Der Vibrationsmotor ist mega gut, kommend als Vergleich zur Watch 4 Classic

• Danke
Reaktionen: 0815holgi, Justice, Dani18 und 3 andere
Wavetime schrieb:
Und dass nun die Messwerte besser wären??? Das nenn ich mal (wie so oft bei Samsung) eine Marketing Gag.
Ja... leider ist vieles oft nur Marketing Trickserei, aber in diesem speziellen Fall hilft es schon. Aber man hätte z.B. bei der eh, schwereren Classic aufs Design und kompatibiltät schauen können und bei der normalen auf Sportmesszuverlässigkeit... Zum Bleistift ✏️ ...

Meine Watch 8 classic soll heute auch endlich da sein. Nachdem DHL erst die Auslieferung von Montag auf Mittwoch verzögert hat (ah Express also) und dann die Sendung bei der Postfiliale hinterlegt hat weil keiner zuhause war für die Unterschrift (was ein Schwachsinn). Das ist quasi die Höchststrafe, weil man das dort nicht zu arbeitnehmerkompatiblen Zeiten abholen kann. Immerhin hatte meine Frau heute frei und konnte es abholen, sonst wäre es vor Samstag nichts geworden. Also gab es schon vor Ankunft der Sendung gut Anlass zum Ärger. Dann hoffe ich mal die Uhr ist das wert.

Ach ja: Ich habe im Bestellprozess wohl nicht verstanden, dass man mit der Auswahl des Armbands ein zweites Armband bestellt. Ich hatte mich schon geärgert, dass man das Armband extra bezahlen muss. Das kam dann jetzt heute auch per DHL Express, kam allerdings aus den Niederlanden. Ich hoffe ich kann das Armband zurückgeben, weil ich werde dann wohl 2 schwarze Armbänder haben.

Ich steige von der Watch 7 44 mm um. Ich habe die Watch 8 hauptsächlich bestellt, da ich die Watch 7 ohne LTE genommen hatte und jetzt aber wieder regelmäßig laufe und ich dabei gerne das Smartphone zuhause lassen will. Deshalb habe ich die Watch 8 mit LTE bestellt. Classic weil das Bedienkonzept mit der Lünette überzeugender fand und weil die 46 mm haben soll und ich mir einen größeren Bildschirm erhoffe. Die Watch 7 fand ich hin und wieder zu klein um alles einwandfrei lesen zu können (ja Sehkraft war mal hervorragend).

Bin sehr gespannt. Mehr nach ausführlichem Test.

Gruß n8flight

Der Bildschirm bei der Classic ist nicht größer als bei der 8 mit 44mm....

Hallo,

ich habe einige Diskussionen hier rausgenommen und in separate Themen verschoben:
Diskussionen zum neuen Armbandanschluss der Galaxy Watch 8 (Classic) (Samsung Galaxy Watch8 (Classic))
Lautstärkeeinstellungen bei der Galaxy Watch 8 (Classic) (Samsung Galaxy Watch8 (Classic))
Einrichtungs-/Kopplungsprobleme der Samsung Galaxy Watch8 Classic (Samsung Galaxy Watch8 (Classic))

Bitte setzt Eure Diskussionen diesbezüglich in den neuen Threads fort.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: W113 und DerMicha
Opa69 schrieb:
Der Bildschirm bei der Classic ist nicht größer als bei der 8 mit 44mm....
Danke, ja das habe ich hier auch schon gelesen. In der Werbung von Samsung war das nicht ersichtlich.

n8flight schrieb:
Ach ja: Ich habe im Bestellprozess wohl nicht verstanden, dass man mit der Auswahl des Armbands ein zweites Armband bestellt.
Nicht zwingend. Du hast 2 Auswahlfelder. Einmal kannst du das Band ändern und einmal kannst du ein zusätzliches wählen. Da wäre mein Vater auch fast drauf reingefallen, bis er den Aufpreis im Warenkorb gesehen hat so wie du.

Ich glaube dass das mit Absicht so verwirrend gemacht ist.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302