Galaxy Watch 8 (Classic) - Erste persönliche Erfahrungen mit der Uhr

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SgtChrischi verstehe ich das so richtig, also wenn die Benachrichtigung auf die Uhr kommt, dann wird beim Handy kein Ton ausgegeben? 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Androcus schrieb:
Ihr macht mit euren Bildern meine Warterei nur qualvoller! 😭
Ich teile dein Leid 😅 Aber morgen halten wir sie hoffentlich auch in den Händen 😅🙈 wenn nix schief geht bei der Auslieferung.
Denk dran: "Was lange währt......" 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vincente67 und Androcus
@TB99
Ist bei bestimmen watchfaces musst schwachlichtmodus ausschalten 😃

• Danke
Reaktionen: Gsonz
@Adventure-Girl84 Richtig, das ist die "smarte" Einstellung. Alternative ist, dass die Benachrichtigungen immer bei beiden Geräten abgespielt wird, auch wenn das Phone gerade aktiv genutzt wird.

Aber es gibt nicht die Möglichkeit, dass keine Benachrichtigung auf der Uhr kommt wenn man das Telefon verwendet?

gestern meine Watch 8 Classic 46mm gegen die Watch 6 Classic getauscht.

Trägt sich meiner Meinung nach besser. Gefällt mir gut. War nur erstaunt das der Display doch recht kleiner ist.

Kurze Frage: Aufgrund der Bezahlfunktion muss ich die Sperre aktivieren. Meine Schritte werden allerdings immer nur angezeigt wenn ich das Muster eingebe, das nervt, Können diese nicht dauerhaft auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden?

Danke

Androcus schrieb:
Aber es gibt nicht die Möglichkeit, dass keine Benachrichtigung auf der Uhr kommt wenn man das Telefon verwendet?
Na doch, dass ist ja die erste Option auf dem Bild. Diese smarte Funktion.
Wenn du Handy verwendest, dann bekommst du auch nur auf Handy und nicht auf die Uhr 🤔

"Wenn dein Telefon verwendet wird, werden die Benachrichtigungen auf deinem Telefon angezeigt, aber nicht auf deiner Uhr. Wenn der Bildschirm deines Telefons ausgeschaltet oder gesperrt ist, werden die Telefonbenachrichtigungen auf deiner Uhr angezeigt und auf deinem Telefon stummgeschaltet."

SgtChrischi schrieb:
@Adventure-Girl84 Richtig, das ist die "smarte" Einstellung. Alternative ist, dass die Benachrichtigungen immer bei beiden Geräten abgespielt wird, auch wenn das Phone gerade aktiv genutzt wird.
Alles klar, danke dir. Für mich ist diese Option widerrum super.

Grundsätzlich hab ich das Handy eh auf stumm. Deshalb war das auch mit ein Grund für eine Smartwatch, damit ich wichtige Nachrichten oder Anrufe nicht verpasse.

Aber mit dieser Option könnte man jetzt mal wieder den Ton einschalten beim Handy und wird trotzdem nicht gestört.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trinity86, Justice, Androcus und 2 andere
Ich finde es ja super, dass sie an der Messqualität weiter arbeiten und sich verbessern wollen. Aber man man man, ich kann mit dem neuen Design überhaupt nichts anfangen. schon gar nicht mit der Classic, obwohl ich ein Lunetten-Fan bin....
Ich behaupte die Verkaufszahlen werden deutlich keiner sein als bei der GW7...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@Justice ist doch auch vollkommen Ok. Jeder hat ja seine Prioritäten.😊 Und wenn du lieber komplett Rund magst. Dann ist dieses Design wirklich nix für dich.

Klar muss man sich auch erstmal dran gewöhnen. Ist ja schon erstmal was anderes, wenn man vom runden Design kommt. Dennnoch finde ich das Design jetzt nicht völlig außergewöhnlich, weil wie gesagt, es schon lange auch normale Uhren in ähnlichen Formen gibt aber ja ist halt nicht jedem seins. 😊

Aber wie sie sich verkauft im Vergleich zur 7er, bin ich auch mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Justice
Hi Frage. Die Samsung kann den Puls ja dauerhaft messen. Also net alle 10 min sondern , sekündlich. Erkennt sie da auch Herzrhythmusstörungen wie die Apple Watch. So richtig finde ich da genau nichts.

Justice schrieb:
Ich finde es ja super, dass sie an der Messqualität weiter arbeiten....
Wo arbeitet Samsung weiter? Sind doch die selben Sensoren wie bei der Watch 7.
Oder hab ich da was verpasst?

seppl2709 schrieb:
Erkennt sie da auch Herzrhythmusstörungen wie die Apple Watch.
Ja. Diese Funktion lässt sich bei der Samsung Health Monitor App auf dem Handy (wo man Blutdruck und EKG-Daten sieht) aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
Adventure-Girl84 schrieb:
Aber mit dieser Option könnte man jetzt mal wieder den Ton einschalten beim Handy und wird trotzdem nicht gestört.
Die Option gibt's schon seit min. Watch 4, hieß nur anders 😅

@pleitegeier echt jetzt? Schon ab der 4er schaltet sich der Ton auf dem Smartphone stumm bei Benachrichtigungen? 🤔🤔

Nachtrag: Du hast Recht, grad gesehen, ist halt nur ne Extra Option. 😱 ok ich bin blöd 🤣 man sollte halt mal richtig lesen. 😅😅

Zuletzt bearbeitet:
Wavetime schrieb:
Wo arbeitet Samsung weiter? Sind doch die selben Sensoren wie bei der Watch 7.
Oder hab ich da was verpasst?
Gleicher Sensor, aber wie bei einer Kamera, ist der Sensor nur die Hälfte der Geschichte (Belichtung, Blendlichter, Optik) und bei der GW8 haben sie versucht die Sensor-Arbeitsumgebung zu verbessern. Mittels Uhrrückseiteform und Uhrarmbandbefestigungsrotationsbewegungseinschränkung (kurz: UABBRBE :1f602:)
(Deutsch ist lustig, da kann man sehr lange Wörter kreiiren die gramatikalisch stimmtig sind :1f605:)

@Adventure-Girl84
Ja, ist natürlich Geschmacksache. Aber ich pflege immer zu sagen, es gibt guten und schlechten Geschmack ;)
Menschen sind auch unterschiedlich Bedacht auf Design oder Aussehen. Ich gehöre je nachdem schon in die Kategorie, welche aufs Design schaut (ausgeschlossen andere Funktionale Vorteile überwiegen).
Geht mir auch so bei Autos und Motorräder usw... :]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Adventure-Girl84 und Gsonz
  • Haha
Reaktionen: Justice
@RT364 Fällt das so stark auf, dass das Display kleiner ist? Das ist quasi das einzige, wo ich unsicher bin, wie es mir gefällt. Ich wechsel von 7er 44mm.

@marbo2k9
ich hatte mir vorher die Daten nicht genauer angeschaut. nur 47mm (Watch 6) und 46mm (Watch8) laut Datenblatt sind es aber etwas mehr wie 3mm. Das ist mir eben sofort beim auspacken aufgefallen. Ich bin zwar der Typ: Um so Größer um so besser. :1f606: aber es ist in dem Fall ok für mich. Evtl. vorher gegenüber legen und testen. (die 7er 44mm sollte wohl gleich sein mit der 8er classic)

@Justice also da geh ich nicht ganz mit. Ja es ist Geschmackssache, da hast du absolut Recht. Aber wer entscheidet was guter und was schlechter Geschmack ist. 🤔 Wenn dir was absolut super gefällt und mir aber nicht, hab ich deiner Meinung nach dann einen schlechten Geschmack 🤔

Bei einem bin ich aber bei dir, ich bin auch wie du in erster Linie der optische Typ. Z.b. Autos, Handys....usw... natürlich muss auch der Rest passen aber wenn mir was nicht gefällt, such ich Alternativen. Schon wenn mir eine Farbe nicht gefällt, und dieses Objekt gibt es aber nur in dieser, dann kann ich es nicht kaufen😉

Zuletzt bearbeitet:
@RT364 Datentechnisch ist es 1,5mm W7 44mm ggü. 1,34mm W8 Classic.

Mir ist der Unterschied GW7 44mm zu GW8C in Bezug auf die Displaygröße erstmal garnicht aufgefallen. Nur bei genauem Hinsehen oder direktem Vergleich sehe ich es. Mich hat das angenehm überrascht.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und marbo2k9