Zubehör Galaxy Watch 8 - Classic - Ultra 2025: Lademöglichkeiten die auch wirklich schnell laden?

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na das ist ja merkwürdig, dann haben die das Netzteil geändert. Ich lade damit jeden Tag und definitiv schnell.

Ich benutze immer noch die Ladepads von der Watch 4 und damit geht das extrem schnell.
Als Netzteil benutze ich ein 5V 3A von Samsung.

Ich benutze immer das Ladepad von der Watch 7. Geht einwandfrei. Ist kein Unterschied zum Ladepad von der Watch 8.

Da ich mein Ladegerät und Puck im Hotel liege lassen habe gestern, wollte ich meine Classic heute mit einem Qi Lader laden, kein einziger (4 verschiedene) und auch nicht das S25U konnte die Watch laden :1f615:

Jz muss ich mir doch schnell das Originale holen 😅

Das funktioniert läd aber langsam, dafür ist es schnell lieferbar.

• Danke
Reaktionen: spreeni und MarkusKL
@n8flight hast du dann nur das Ladepad von der Watch7/8 (welches ich nehme macht keinen Unterschied) am Netzteil?

ich habe dort zumindest an dem einen beim test noch ein induktives Ladepad dran gehabt.

So hat mir heute morgen bei einem Akkustand von 60% angezeigt das Laden dauert 1h32min oder so.

Am der Powerbank waren dann 43min.

Da ist irgendwie echt der Wurm drinne.

Bei mir mit 25W Original Samsung Netzteil sind es ca. 1h bis es voll ist, ausgehend von 15-20%.

Orginal Samsung hab ich leider nie besessen. Und leider kann man da ja auch nur 1 Gerät anschließen

@geheim5000 Das macht nach meiner Erfahrung jetzt kein Unterschied. Aber auf C1 steckt normalerweise mein Handy und auf C2 die Uhr.

Zusätzlich habe ich hier noch ein Ladepad an einem in einer Steckdose integrierten USB-Anschluss (elektrisch verstellbarer Schreibtisch). Das funktioniert genauso schnell. Also etwa 1 Stunde laden.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand zufällig ab wieviel Prozent Akkukapazität die GW8 anfängt langsamer zu laden?

Wenn der Akku fast voll ist wird doch normalerweise bei Lion-Akkus langsamer geladen. Oder ist das nicht mehr so?

90%? 95%?

Ne, schon viel früher. Ähnlich dem der Smartphones

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer
mein Smartphone lädt bis 90% mit Full Speed

• Danke
Aber auf jeden Fall nicht dass s 25!

• Danke
@geheim5000 das bezweifel ich sehr stark wenn es ein Samsung ist ;).
Hab es bei mir gemessen und es wird nur am Anfang mehr oder weniger mit max. Ladeleistung geladen.

• Danke
Reaktionen: c0r3
Ganz genau, und es geht schon bei ungefähr 50% immer weiter runter.

@TB99 Dann merke ich es zumindest nicht :)

in 95% der fälle Lade ich allerdings eh Kabellos, das ist ja dann eh nicht max.

hab nen Flip7

lädt die GW8 nicht eh nur mit 2W?