Ich schicke die Galaxy Watch 8 (Classic) wieder zurück, weil ...

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissilix

chrissilix

Enthusiast
1.482
Also ich bleibe bei der GW4 und meiner GW7 da mir die neue GW8 einfach nicht gefällt, ist mir irgendwie zu klobig auch optisch. Bin mit meiner Watch 7 sehr zufrieden und werde die erstmal weiter nutzen.

• Danke
Reaktionen: NonPutoAmicus, ses, SilbernerSurfer und eine weitere Person
@chrissilix erlaube mir den Beitrag auszugliedern und damit einen "negative" Punkte Threads ins Leben zu rufen.

LG

Der Akku nicht einmal 24 Stunden gehalten hat.
Habe mit stattdessen die 7er gekauft.

• Danke
Reaktionen: ses, NonPutoAmicus und Justice
@andrea1982 welche 7ner? und bist du zufrieden? Ich glaube die hat noch keine Antioxidantien Messung? oder gabs ein Update?

40mm Bt komme ca auf 55 Stunden Laufzeit. Nein diese Messung hat sie nicht, brauch ich aber auch nicht

• Danke
Reaktionen: Justice
Justice schrieb:
@andrea1982 welche 7ner? und bist du zufrieden? Ich glaube die hat noch keine Antioxidantien Messung? oder gabs ein Update?

Wozu brauche ich eine Antioxidantienmessung, wenn der Uhr so früh der Saft ausgeht, dass ich gar nicht zum Messen komme? Spaß beiseite, die Galaxy Watch 7 hat die Funktion natürlich nicht, aber angeblich geht es auf der Ultra nach dem Update auf die neue Firmware. Abwarten, ob es auf der 7er dann auch geht.

@NonPutoAmicus
von welcher 8er sprecht ihr den? vergleicht ihr die gleichen grösser miteinander? oder 40mm mit 40mm ?
Weil theoretisch haben die neuen 8er 10mAh mehr Akkukapazität (dachte ich zumindest)... normale weise verbraucht auch die neue CPU weniger strom... Dann müsste es einfach am neuen UI-Software und neuen Features liegen...

Na ob die Watch 7 jetzt 10mAh weniger Akkukapazität als die 8er hat finde ich nicht so erheblich. Meine GW7 (44mm) hält mit AOD und einschalteten Überwachungen locker 1,5 Tage was für mich so auch in Ordnung geht.
Bei der 8er finde ich eben einfach die Optik nicht sehr ansprechend, als war man sich nicht einig ob sie kantig oder rund werden soll. Neee dann lieber die 7er mit ihrer klaren runden Optik. :)

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Justice
@Justice Welche neue CPU? Die Uhren haben den selben SoC spendiert bekommen wie die 7er.
Sensoren sind auch die selben. Darum verstehe ich ja auch nicht, warum die Funktionen 8er-exklusiv sein sollen. Und auch der Delay mit den Update ist ein Witz bzw. ein Push um die Verkaufszahlen der 8er zu fördern.
Sieh dir mal den offiziellen Vergleich von Samsung selbst an.
Galaxy Watch8 vs. Watch7 - Die Unterschiede im Vergleich

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
@NonPutoAmicus hat sie genau die exact gleiche CPU? wenn ja dann liegts an der OS und/oder UI version.

@chrissilix Ja die 8er ist super hässlich, zumindest für mich. Hätte gern die 7ner 44mm, aber mit Antioxidantien wäre cool.

• Danke
Reaktionen: chrissilix
Hatte die 40mm 8er

Justice schrieb:
@chrissilix Ja die 8er ist super hässlich, zumindest für mich. Hätte gern die 7ner 44mm, aber mit Antioxidantien wäre cool.
Diese Messung macht man am Anfang ein paarmal als Spielerei und das war es dann schon. Ich denke das wird der Watch 7 Nutzer nicht groß vermissen.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und chrissilix
Zuerst habe ich die Stressmessung auch eher als Spielerei betrachtet. Doch dann fiel mir später auf, dass ich damit rechtzeitig einen Infekt hätte erkennen können. Seit diesem Zeitpunkt habe ich auch die Pulsmessung dauerhaft aktiviert. Bei einem Infekt steigt der Puls und die Uhr macht keine Messung mehr, dass sie keinen Ruhepuls erkennt.

hatte mir die Watch 8 in 44 mm bestellt und die ist durch die ovale Form echt riesig und klobig. Sprich die kommt deutlich mächtiger rüber als die Vorgänger Watch 7 in 44 mm, daher habe ich sie zurückgeschickt und die Watch 7 vom letzten Jahr behalten.

Mein Tipp da Watch 7 und Watch 8 praktisch technisch weitgehend identisch sind, schaut Euch beide Uhren vorher erst einmal in natura an (in einem Laden, Bekannten etc.) und kauft euch dann die Uhr die besser zu Euch passt bzw. Euch besser gefällt, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ggf. ist die Watch 8 in der kleineren Version mit 40 mm ein Option für Euch ...

Ganz allgemein da sich technisch ja nicht mehr so viel tut: Würde ich generell wie früher bei analogen Uhr mehr auf das Design achten, als auf irgendwelche technischen Specs ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NonPutoAmicus
@jes-aa Und ich empfinde genau das Gegenteil. Dadurch das die 8er deutlich flacher als die 7ner ist, kommt sie mir sogar "zierlicher" vor.
Muss aber auch sagen das ich keine kleinen Handgelenke habe ;). Deswegen stört mich der Ausmass des Gehäuses nicht, die Dicke der Uhr schon.
Ich persönlich empfinde die 8er als beste Galaxy Watch der letzten Jahre !

wie geschrieben einfach anschauen und sich individuell entscheiden was einem am meisten zusagt, letztlich ist es eine Entscheidung pro & contra in Sachen Design und wie Du schon richtig schreibst der eine hat etwas größer Handgelenke der andere etwas zierlichere etc. etc.

Man muss sich aber vom Gedanken lösen neu bzw. höhere Zahl z.B. 8 statt 7 ist "immer" besser, es sind einfach Modelle mit v.a. unterschiedlichem Design für den einen ist das besser für den anderen dagegen evtl. nicht ...

Daher bleibt Stilsicher und schaut was zu Euch am besten passt!

Zuletzt bearbeitet: