Verständnisfrage Galaxy Watch 8 zur Classic (Fav.) und Ultra

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

arterii

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo zusammen,

Vorweg: ich komme von der Apple Watch (iPhone wird durch das Fold7 ersetzt) und habe paar Verständnisfragen zu den beiden Uhren.

Die Classic würde ich präferieren. Finde, sie sieht sehr gut aus. Ultra sieht zwar auch nice aus, aber zu klobig.

Sehe ich es richtig, dass alle Sensoren gleich sind. Der Unterschied ist nur das Material (hier Edelstahl vs. Titan). Stahl müsste doch auch gut gegen Kratzer sein, oder? Wie so eine übliche klassische Uhr halt.

Weiterer unterschied ist 50ATM vs. 100ATM.

Gibt es noch mehr Unterschiede?

Allgemein gefragt:
Wie verhält sich die Uhr im Pool, Schwimmbad, Spassbad? Sollte doch auch kein Problem darstellen, oder?

Mit der AW war ich auch paar mal in der Ostsee. Sollte mit der Classic/Ultra in Ordnung sein, oder?

EDIT: Eine Anmerkung noch zu meinen Sportarten: dies wäre Fahrrad, laufen, Fußball und Schwimmen.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst
Die Classic ist meiner Meinung nach genauso klobig wie die Ultra. Kannst ja mal in einen Laden gehen und vergleichen.

Sensoren sind scheinbar gleich. Ein Unterschied könnte die Gehäuse-Unterseite sein.

Bei den neuen Modellen ist die Unterseite ebener, flacher. Damit sollen die Sensoren besser auf der Haut aufliegen. Und damit bessere Messwerte liefern.

Bei der Watch 8 und bei der Classic ist das so! Die hatte ich beide in der Hand und konnte mit älteren Modellen vergleichen.

Ob das bei der Ultra 2025 auch geändert wurde, bin ich mir nicht sicher!

Zum Schwimmen kann ich nixs sagen, ausser das was ich selber gelesen habe.

Keine der Samsung Uhren ist scheinbar zum Tauchen geeignet. Die Ultra ist scheinbar zum Schwimmen geeignet. Scheinbar aber nicht in Salzwasser.

Die Bewegung im Wasser scheint höhere Wasserdrücke zu erzeugen, die die GW 8 und die Classic nicht aushalten.
Kann sein, bei allen drei Uhren ist Salzwasser und Schwimmen trotzdem im Manual ausgeschlossen. Das wird dann interessant, bei einem Gewährleistungsfall. Also wegen Wasserdichtigkeit würde ich mich an deiner Stelle vor dem Kauf gut informieren. Der Chat auf der Samsung-Seite war für mich bis jetzt immer sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arterii
Ich habe die Fragen mal per WA an Samsung gestellt. Mal sehen :)

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer
arterii schrieb:
50ATM vs. 100ATM.
Ganz sicher nicht 50 bzw 100 Atmosphären. Das wären 1000m Wassertiefe :1f60e: :1f606:
Es sind 5 bzw 10 Atm, nehme ich an....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SilbernerSurfer schrieb:
Die Classic ist meiner Meinung nach genauso klobig wie die Ultra.
Das bezweifle ich stark...ich habe beide im Detail vorher getestet und habe mich für die Classic entschieden. Schau dir Bilder an, bei der Ultra geht das "Squircle" Design bzw. die Ecken WESENTLICH weiter raus, was zur "Klobigkeit" führt. Bei der Classic sieht man auf geringe Distanz das "Squircle" Design quasi nicht mehr. Sie sieht dann aus , wie eine normal runde Uhr. Das können sicher alle Classic Nutzer bestätigen. Also die Ultra ist an meinem Handgelenk ne Bombe. Zuviel des Guten für mich.:1f60e:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und arterii
ATM leicht verwechselt :D

@arterii

Ist meine Samsung Watch vor Wasser geschützt? | Samsung DE Ist meine Samsung Watch vor Wasser geschützt?

So wie es da steht darf man schwimmen, auch in Chlor- und Salzwasser.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich komme von der GW8, für mich sind beide klobig.
Und vorallem auch doppelt so schwer. Ich würde mir alle drei in Natura im Laden anschauen und auch mal in die Hand nehmen.

Du könntest dann auch gleich vergleichen ob der Gehäuseboden bei der Ultra nun flacher ist, oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: