Einrichtungsprobleme der Samsung Galaxy Watch8 Classic

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
65.890
Hallo,

ich eröffne dazu mal einen Thread, denn vielleicht gibt es noch weitere betroffene User.

Die Einrichtung meiner Samsung Galaxy Watch8 Classic am Google Pixel 9 Pro XL ist heute mehrfach fehlgeschlagen. An einem anderen Smartphone (Vivo X200 Pro) gab es hingegen keine Probleme. Als Ursache habe ich letztendlich die aktuelle QPR-Beta Firmware des Pixels ausgemacht. Also musste ich in den sauren Apfel beißen, aus der Beta austreten, was einen Wipe mit sich bringt und alles komplett neu einrichten. Anschließend lies sich die Uhr problemlos koppeln.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
  • Wow
Reaktionen: HCD, Doktor M@buse, balu_baer und eine weitere Person
Hallo,
ich warte zwar noch auf die 8er,
habe aber auf meinem S25 momentan die A16 Beta drauf und hoffe, dass ich da nicht wie beschrieben auch Probleme bei der Einrichtung bekomme.
Ich werde, hoffentlich diese Woche noch berichten.

• Danke
Reaktionen: Handymeister
@ukAce Da kann ich dich beruhigen, bei mir klappte das Einrichten meiner GW8 auf meinem S25U mit OneUI 8/Android 16 absolut problemlos.

• Danke
Reaktionen: ukAce
Ist bei der Einrichtung mit Nachteile zu rechnen, wenn man die Sicherung von der alten SmartWatch wiederhergestellt? Habs gemacht und noch nichts entdeckt aber bin da etwas unsicher ob es ein Fehler war.

@TB99 Grundsätzlich ist ja bei der Nutzung von SmartSwitch mit Nachteilen bzw Problemen zu rechnen (nicht nur bei Watches). Ich hab's aber auch gemacht. Ob's ein Fehler war wird man sehen wenns zu Problemen kommt, dann kann man die Uhr ja immer noch frisch einrichten.

Ich tendiere bei Neueinrichtung auch zu Smart Switch (inklusive Handy).
Bis dato hatte das immer gut geklappt.
Werde morgen sehen, ob sich meine Erfahrung dahingehend bewahrheiten.

Frage ist halt hab ich u.a. ob die default Face ersetzt worden ist. Ansonsten habe ich nichts besonderes bisher gemerkt.