Samsung Health spricht nur Englisch: Umstellen möglich?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NeRkO20

NeRkO20

Fortgeschrittenes Mitglied
94
Hallo Leute,

entweder bin ich blind, oder es gibt keine Möglichkeit Samsung Health deutsch beizubringen. Kann das jemand bestätigen? Ich habe einige male alles durcgeklickt...eigentlich ist alles auf deutsch bereits eingestellt. Trotzdem bekomm ich alle infos zb bei einem Spaziergang nach X Kilometern alles auf englisch angesagt.

Gibts da Abhilfe?

GW8 Classic

dankeee

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@NeRkO20 also in SHealth finde ich auch keine Möglichkeit zum Sprache einstellen, es sollte sich ja normalerweise nach deiner Telefonsprache richten. Ich glaub ich hatte das auch mal bei meiner 4er oder 6er Classic. War irgendwie nen Bug.

Es gibt nur unter Wearable bzw. auf der Uhr unter Einstellungen-Allgemein-Text zu Sprache.

Seit wann ist es bei dir? Oder ist es seit du die Watch hast?

• Danke
Reaktionen: ses
bei der 8er von Anfang an. Bei der 6er war es koischerweise manchmal englisch manchmal deutsch ohne dass ich je was umgestellt habe.
In der Wearable app wird mir angezeigt dass es ein Update gibt für die "Samsung TTS German Defaut Voice 1 - Classic" Sprache....aber wenn ich drauf klicke komme ich in den Galaxy Store, da wird dann angezeigt "Dieser Inhalt ist nicht mehr für dein Telefon verfügbar...."
ICh habe ein S24 Import aus Hongkong. Es ist nicht schlimm aber dachte man kann das leicht umstellen

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@NeRkO20 also so wie bei deiner 6er, das kenn ich wars bei mir auch. Und ich hatte alles deutsch eingestellt.

Und du hast ja auch alles auf deutsch eingestellt und es wird ja die Sprache vom Telefon genommen. Aber warum sich das dann plötzlich umstellt, gute Frage.

Komisch halt nur, das du das Update nicht mehr machen kannst.

Hast du bei der Uhr, ne alte Sicherung aufgespielt? Oder sie komplett neu eingerichtet?

Evtl beim einrichten nicht Deutschland ausgewählt?
Ist die Smartwatch denn ein EU Modell?

Bin zwar in Österreich, habe aber Deutschland ausgewählt. Und die Uhr wurde zuerst mit Backup von der GW6 eingespielt, lief aber nicht rund. Hab sie dann zurückgesetzt und ohne Backup alles von vorne eingerichtet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Big_Balls
Sehe ich dann spätestens wenn das S26 auf dem Markt ist, ausser das normale S26 bekommt keinen Snapdragon, dann wird wieder importiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Versuche mal bei der Sprache “Deutsch (Deutschland)“ anstatt “Deutsch (Österreich)“ auszuwählen. Evtl. schafft das Abhilfe...

hast du schon meinen letzten Post gelesen? :D

NeRkO20 schrieb:
Bin zwar in Österreich, habe aber Deutschland ausgewählt. [...]
NeRkO20 schrieb:
hast du schon meinen letzten Post gelesen? :D
Ich habe das so verstanden, dass du (nur) bei der Region Deutschland gewählt hast. Die Spracheinstellung an sich ist unabhängig von der Region.

ach so, nein, alles auf "Deutschland" wo man die Wahl hat....mache ich immer.

• Danke
Reaktionen: profi_fahrer