Samsung und Google Wallet - EC-Karte?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SilbernerSurfer

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Kann man im Samsung und Google Wallet auch eine EC-Karte zum Bezahlen hinzufügen? Oder geht das nur mit Kreditkarten?

Danke schön! ❤️ 🖖

MfG
Uwe

Hi, die Girocard (früher EC-Karte) kann man im Google Wallet auch hinzufügen. Voraussetzung ist, dass die ausgebende Bank das erlaubt, Sparkassen z.B tun das nicht, da muss man den Umweg über Paypal gehen, was aber auch prima funktioniert.
Mit Samsung Wallet kenne ich mich nicht aus.

Habe mich geirrt und es mit Debit Karten verwechselt.
Für Girocard bleibt nur der Weg über Paypal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer
@roboduck

Danke dir für die schnelle und hilfreiche Antwort! Werds mal versuchen!

@roboduck welche Banken unterstützen es denn?
(Vorweg, du wirst keine nennen können 😉😅)

Wenn Du es schon weißt, frag doch nicht.
Also habe ich mich geirrt.

Google Wallet gibt es doch nicht erst seit gestern.
Es dürfte doch mittlerweile hinlänglich bekannt sein, welche Karten von Google Wallet akzeptiert werden.

@ukAce
Es mag ja auch Leute geben, die das bisher noch nicht genutzt haben und sich erst jetzt damit beschäftigen...

EC ist von gestern, es gibt (bald) nur noch Debit.

Die Deutsche Bank hat mir heute mitgeteilt, dass sie ab dem 25.8. auch endlich Google Pay unterstützen. Ob das auch für die EC Karten gilt, keine Ahnung. Aber da die ihr eigenes Mobile Pay für Android an dem Tag auch einstellen, würde ich Mal davon ausgehen.

• Danke
Reaktionen: Androcus
Wird nicht gehen, da eine Kreditkarte oder vergleichbar gebraucht wird.
Moderne Debit sind halbe Kreditkarten

Naja, Apple Pay kann man auch mit EC Karten nutzen. Ich werd's testen und berichten

TB99 schrieb:
EC ist von gestern, es gibt (bald) nur noch Debit.
Vor einem Jahr noch gabs Lesegeräte die nur EC akzeptiert haben. Und ja, hoffe das haben wir hinter uns. Dann juckts mich auch nicht mehr ob ich eine EC-Karte zum Wallet hinzufügen kann, oder nicht!

@GMoN okay, war mir nicht bewusst. Hab auch nie es gelesen gehabt was es für Bedingungen gibt.
Kenne nur die von Android Welt und da geht es nicht, zumindest will das die Bank nicht.