Samsung Galaxy Watch 8 reagiert nicht auf Handbewegung.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SilbernerSurfer

Fortgeschrittenes Mitglied
90
Meine GW8 reagiert manchmal nicht auf Handbewegung. Also wenn ich die Hand hebe, drehe, um auf die Uhr zu sehen, bleibt das Display dunkel. Als ob es eingefroren wäre.

Ich muß dann aufs Display tippen, dann gehts.

AOD ist deaktiviert, keine Einschränkung beim Akkuverbrauch/verhalten und das Feature "aktivieren bei Handbewegung" ist natürlich aktiviert.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Das habe ich manchmal auch. Ich habe das Gefühl, dass dann die Drehung bzw. der Winkel nicht reicht damit sie es versteht. Drehst du weg und noch mal zu dir gehts dann.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@SilbernerSurfer ist bei mir auch. Manchmal reagiert das nicht drauf. Wahrscheinlich die Drehung des Handgelenks nicht exakt, so dass es anspringt, wie @Spawnie112 sagt

• Danke
Reaktionen: Spawnie112 und hohleweg
Manchmal gehts bei mir eingach nicht! Auch nach dem fünften Mal mit extra deutlicher Bewegung nicht!
Dann hilft nur mit dem Finger aufs Display tippen!

Das nervt und besonders beim Radeln, oder wenn ich eben die rechte Hand nicht richtig frei habe!

Das habe ich so noch nicht gehabt :1f610:

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer
Probiert doch mal AOD "on" und Handgeste "off".... ich bin seit der vorletzten Watch darauf umgestiegen und genieße seitdem wieder das richtige Uhr-Feeling. Die Handgeste war mir immer viel zu unsicher und beim Auto- oder Fahrradfahren ging das Display auch oft auf volle Pulle.
Mit AOD on komme ich auf durchschnittlich 2 Tage Laufzeit - das ist es mir Wert, um nicht eine "schwarze" Uhr zu haben.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und SilbernerSurfer
"Handgeste" ist die Drehung vom Handgelenk?
Heißt du nutzt sie "klassisch", AOD um die Zeit zu kucken, drauf tippen für alles andere, als den smarten Krams?

• Danke
Reaktionen: multit und SilbernerSurfer