Gerüchte/Spekulationen zur Samsung Galaxy Watch 8

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach diesen specs hat die 46mm Watch 8 Classic wirklich nur ein 1,34 Zoll Display ...

• Danke
Reaktionen: RelaxxDE
@RelaxxDE Hatte ich doch schon bei Post #316 gezeigt diese Spezifikationen?

• Danke
Reaktionen: W113
Hi,

hier sind noch zwei Marketing-Texte zur Watch 8 und Watch 8 Classic aufgetaucht:

1751950104441.png
1751950030414.png

1751950138472.png
1751950042855.png

Der Text kann aber so nicht stimmen bei der regulären 8. Da steht 40mm kommt mit 1.47" Display.

Schelle3 schrieb:
Wenn ich mir das Bild der Classic anschaue, könnte @W113 mit dem Armband Recht zu haben. Kann es dann sein, dass man dann die Wahl zwischen einem Watch8 / Ultra-Armband und einem normalen hat?
Dieses Armband Angebot von Amazon
würde die Armband Kompatibilität der Watch8, Watch8 Classic, Watch Ultra2 bestätigen.

Anhänge

• Armbandaschluss Galaxay Watch.jpg
    Armbandaschluss Galaxay Watch.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
@W113
Leider bedeutet das auch, das meine jetzigen schönen Armbänder nicht mehr passen :(

@McVision
Schade ....... "Des einen Leid ist des anderen Freud."

Ich hoffe, dass ich meine Armbandsammlung der Watch Ultra 2024 bei der 8er Serie weiter verwenden kann. 😉

@McVision Es wird mit Sicherheit Adapter geben.

Also morgen mal schauen ob mir die Watches gefallen. Amazon Prime Day Watch7 44mm BT für 194 Euro ist auch ein gutes Angebot als Alternative :D

Ich werde das weiße classic nehmen BT... geht klar. Hab mich entschieden 😊

ich lass mich mal überraschen was mit Rabatte und Trade-in als Endsummer für die neue Ultra rauskommt und dann entscheide ich.

• Danke
Reaktionen: Androcus
Die Classic gefällt mir am besten. Da fällt die eckige Form vom Gehäuse nicht so auf bzw. passt am besten zum Design.
Aber mal sehen bei der Präsentation heute Nachmittag. Ich freue mich sehr auf eine drehbare Lünette. :1f60d:

Mir gefällt die schwarze Classic mittlerweile auch. Aber leider zu groß für mein Handgelenk. 🥲

Was macht die Ultra eigentlich besser als die Classic, abgesehen von Akku und Displaygröße?
Diesen 3. Knopf soll die Classic ja auch haben.

Ich sehe für den hohen Preis der Ultra aktuell keine Rechtfertigung.

• Danke
Reaktionen: Androcus
Ultra hat größeren Akku und größeres Display

Bin gespannt ob es einen Grund gibt von der Watch 7 auf die Watch 8 umzusteigen.

Bin mal gespannt ob mich Samsung noch an den Haken bekommt. Meine Überlegungen aktuell:
  • Galaxy Watch Ultra 2025: Für mich kein Mehrwert gegenüber der Version 2024, bis auf doppelten Speicher (64 vs 32 GB)
    Habe mal nachgesehen, bei meiner 2024er Variante habe ich von den 32 GB noch knapp 20 GB frei, also kein Kaufgrund. Der RAM ist hingegen bei 2 GB gleich geblieben (das wäre eher ein Kriterium gewesen, je nach dem wie hungrig die neue OneUI ist).
    Farbe blau wäre bei einer Auswahl eher nicht meine Wahl.

• Galaxy Watch 8 Classic: Von der Optik recht ansprechend. Leider "nur" 1,34 Inches Display, das sind immerhin ca. 3,8 mm weniger Bildschirmdiagonale. Das sieht und merkt man wenn man 1,5 Inch gewohnt ist. Entspricht in etwa der Display-Größe der kleinen GW6 Classic.
    Die Lünette ist hübsch und manchmal auch funktional, aber ich hab daran an der GW6C schon wenig gedreht. Bin meist am Wischen. Hier wäre eine drehbare Krone mal interessant - vielleicht beim nächsten mal...

• Galaxy Watch 8: Dieses mal könnte sie für mich tatsächlich die interessanteste Option werden.
    Optisch gefällt sie mir recht gut
    Sie ist leicht und bestimmt spürbar dünner, mit 34 g (44 mm Variante) gerade mal gut halb so schwer wie die GWU und GW8C :)
Die technischen Daten aller neuen Modelle sind ja sehr ähnlich: Selber SOC mit selbem Grafik-Chip, Saphir Glas, WLAN, BT, Sensoren, Ladegeschwindigkeit 10W. Armbänder der GWU 2024 sollten auch an diesem Modell passen.

Mal sehen was der Nachmittag/Abend bringt... 🍿🍺

• Danke
Reaktionen: W113