Samsung Galaxy S24+ & Galaxy Watch 8 LTE – Unerreichbar nach Handy-Neustart bei aktivem eSIM-Profil

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

-Pluto1024-

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Nutzung meiner Galaxy Watch 8 LTE in Kombination mit meinem Galaxy S24 Plus.

Folgende Situation:
Ich nutze auf meiner Galaxy Watch 8 ein aktiviertes eSIM-Profil (Telekom). Solange das Handy ausgeschaltet ist, funktioniert alles wunderbar – ich kann über das LTE-Modul der Uhr ganz normal Telefonate empfangen und selbst anrufen.

Sobald ich jedoch das Handy wieder einschalte und mich z. B. vom Festnetz oder einem anderen Handy selbst anrufe, kommt beim Anrufer die Ansage: „Der Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar.“
Das passiert auch dann, wenn die Uhr Empfang hat und eingeschaltet ist. Erst nach einigem Hin- und Her scheint es sich irgendwann wieder einzupendeln.

Hat jemand von euch das gleiche Problem oder eine Idee, woran das liegen könnte?
Geht es eventuell um die Synchronisation beider eSIM-Instanzen oder ein Problem mit der Multisim-Verwaltung?

Danke euch im Voraus für eure Hinweise!
 
Hallo @-Pluto1024- ,

ich habe gerade mal eine Kollegin gefragt, da Mobilfunk nicht so ganz mein Bereich ist. Hast du da schon mal die 2202 angerufen und dich zum technischen Support durchstellen lassen? Dort kann man dein Szenario nachstellen und es lösen.

Es grüßt Wiebke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
163
SilbernerSurfer
S
S
Antworten
6
Aufrufe
342
Spawnie112
S
S
Antworten
7
Aufrufe
1.045
TB99
TB99
Zurück
Oben Unten