Samsung Wallet - Google Wallet auf der Galaxy Watch8

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SilbernerSurfer

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Wenn ich lange auf den Zurück-Button drücke öffnet sich das Samsung Wallet.

Um zum Google Wallet zu kommen, muß ich über das App-Menü gehen.

Jetzt ist es aber so, daß ich beim öffnen der Google Wallet App, falls Samsung Wallet als Standard ausgewählt ist, den Hinweis bekomme, daß ich erst Google Wallet als Standard auswählen soll. Sonst komme ich erst gar nicht in die Google Wallet App. Habe ich Google Wallet dann als Standard ausgewählt funktioniert es. Und es funktioniert dann auch in der Folge ohne den Hinweis auf das Standard Wallet.

GP.png

Nun ist ja dann Google Wallet ausgewählt.
Wenn ich jetzt den Zurück-Button drücke um mit Samsung Wallet zu bezahlen, geht das Spiel von vorne los, nur andersrum.
Ich komme erst in die Samsung Wallet App, wenn ich Samsung Wallet als Standard ausgewählt habe. Selbes Spiel, im Anschluß komme ich dann jedesmal in die Samsung Wallet App, ohne die Aufforderung Samsung Wallet als Standard auszuwählen.

SW.png
Wenn ich dann wieder mit Google Wallet bezahlen will und Samsung Wallet ist Standard, werde ich erst wieder aufgefordert Google Wallet als Standard einzustellen.

Dieses ständige hin und her wechseln der Standard Wallets nervt etwas.

Dafür gibts wohl keine Lösung, oder?

Bei dem Dialogfeld das sich zum Auswählen von Google Wallet, oder Samsung Wallet öffnet, gibt es auch die Option "Keine".
Das führt zum selben Ergebnis, wenn die Option "keine" ausgewählt ist. Ich muß vorher trotzdem ein Wallet als Standard auswählen um in die entsprechende Wallet App zu kommen.

Auswahl.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Traindriver2302
Ja da wundere ich mich auch schon seit gestern.

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer
Das hatte ich seit meiner 6er classic bereits, nervig wenn man beides hat.

Es gibt aber auch noch eine Option immer mit der offenen App bezahlen (Zumindest auf dem phone mit Uhren habe ich keine Erfahrung) Aber weshalb braucht man den 2 Verschiedene Wallets? Richte doch einfach die Wallet ein in die Du mehr Vertrauen hast oder falls du mehrere Phones hast von verschiedenen Anbieter dann ist Vorzugsweise die Googlewallet vorzuziehen die kannst du in jedem Androidgerät einbinden.

• Danke
Reaktionen: Androcus
Es gibt halt Gründe, je nach Zweck und Firma bei der man bezahlt, mit unterschiedlichen Kreditkarten zu zahlen. Und es gibt Gründe mit unterschiedlichen Wallets zu zahlen.
Ist bei mir so und vermutlich auch bei anderen.

Ich habe jetzt fünf verschiedene Kreditkarten von vier verschiedenen Instituten. Drei davon werden vom Samsung Wallet erst gar nicht akzeptiert.

Ich habe auch kein Problem damit zwischen den Wallets zu wechseln. Das Samsung Wallet öffnet sich bei der Watch 8 leicht und schnell über langes drücken der Zurücktaste.
Ins Google Wallet komme ich fast ebenso schnell übers App-Menü.

Was dann nervt ist der lästige Zwischenschritt, wenn ich jedesmal bei einem Wechsel aufgefordert werde das jeweilige Wallet erst als Standart in den Settings einzugeben.

Für mich ist kein Grund ersichtlich, warum das so sein muß.

Liegt an der App und ist super nervig. Kenne da auch keine Lösung...
Ist bei der App auf dem Smartphone nicht ganz so nervig da man auch ohne Standard bezahlen kann.
Ob sie das anpassen können oder technische Probleme gibt kann ich nicht sagen