Samsung Galaxy Watch 8 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@LordBelial
Gut daß von du das schreibst.
Sonst denken die Leute noch jeder bleibt mit der Watch Ultra an Klamotten hängen, so wie ich.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Ich finde Smartwatches und Oberteile mit engen langen Ärmeln ist immer problematisch.

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer und Chripta
@Androcus das ist ja aber dann kein generelles SmartWatch Problem.
Das hast du doch mit einer normalen Uhr ganz genauso.

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer, Adventure-Girl84 und Androcus
Mmh. Also von einer 7er 44mm lohnt es irgendwie nicht finde ich.

Mit einer flachen runden wie der Sense 2 und der Pixel Watch 3 habe ich das Problem mit den Ärmeln halt nicht. Mit dem Klopper Watch Ultra eben schon.

Ja, vermutlich habe ich das gleiche Problem mit jeder anderen Uhr die so ist wie die Ultra.

Wenns einer ned hat ist doch in Ordnung. Wenns einer hat, aber trotzdem lieber sowas großes hat wie die Ultra is ja auch oke!

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und Androcus
@SilbernerSurfer Ich hab mir das Video von dem jetzt angeschaut. Also so gut kommt die Uhr da ja gar nicht weg. Apple Watch immer noch noch viel besser am Referenzgerät. Watch7 gar nicht schlechter. Glaube mittlerweile das mit den besseren Ergebnissen durch das flache Gehäuse ist Marketing. Im Prinzip will uns Samsung nur ein Watch7 mit Facelift verkaufen. Bin jetzt nach dem Video wieder einmal uneinig ob ich mich auf die Uhr freuen soll oder nicht.

• Danke
Reaktionen: Wavetime, SilbernerSurfer und DrEvil88
Ein bisschen scheinen mir die Werte schon besser zu sein.

Apple ist Top, scheidet für mich aber wegen dem Preis und der Bindung ans Apple Universum aus.

Pixel Watch 4 ist bei mir noch im Rennen. Und die Huawei Uhren müsste ich mir erstmal genauer anschauen.

Wichtig ist mir der einfache Gebrauch im Alltag und daß die Konnektivität zu anderen Geräten und Apps funktioniert. Deswegen gehe ich einen Kompromiss mit den Meßdaten ein. Ob ich mit der Watch 8 zufrieden sein werde weiß ich noch nicht. Das wird sich im Alltag zeigen.

Mein Gedanke ist, ich habe unterm Strich 125€ für die Watch 8 bezahlt.
Damit verliere ich nicht viel Geld, wenn ich in den nächsten Monaten, oder in ein bis zwei Jahren doch die Uhr wechsele.

• Danke
Reaktionen: Justice, Androcus und Adventure-Girl84
Androcus schrieb:
Glaube mittlerweile das mit den besseren Ergebnissen durch das flache Gehäuse ist Marketing. Im Prinzip will uns Samsung nur ein Watch7 mit Facelift verkaufen.
Also abgesehen davon, dass Samsung viele leere unschöne Versprechen macht beim Bewerben. Ist hier wirklich was dran.
Den falls Samsung von der Unterseite der Uhr spricht, haben sie recht....
Weil meine GW5Pro ist unten stark gewölbt und ich sehe da immer LED's rausblinken. Das sollte für gute Messresultate nicht der Fall sein. Meine Garmin hingegen ist ganz flach und ist super präzise (für eine Armband-Uhr).
Also wie man die Unterseite der Uhr designt und wieviel der Sensor rausstehen muss usw. hat schon einfluss auf die Messgenauigkeit.

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer und Adventure-Girl84
@Androcus die Samsung schneidet was Messungen angeht immer relativ bescheiden ab. Hier liegen Apple bzw. die Pixeluhren bei den Smartwatches vorne. Für den Sport würde ich generell immer zur Sportuhr raten.
Kann man zumindest einen Brustgurt mittlerweile mit der Uhr koppeln ?

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84, SilbernerSurfer und Justice
Braucht man nicht unbedingt, das wechslen zu den anderen Marken/Uhren. Auch wenn die Samsung Watch weniger genau ist, es ist eher ein systematischer Fehler welches man rausrechnen kann. Vorausgesetzt man nutzt nicht nur die Sport Funktion.
Komplett daneben sind die ja nicht. Es gibt ja auch immernoch das Eigenempfinden welches einem sagt, es passt oder halt nicht.

Für reine Sport Aktivitäten ist Garmin sowieso konkurrenzlos. Für alles andere bietet sich Samsung ja an, da sie ausreichend gute Werte liefern finde ich.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und Justice
Nur mal so in die Runde geworfen, auch Amazfit macht echt gute Sportuhren mit guten Outdooroptionen, gutes Gesundheitsmanagement und langer Akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und SilbernerSurfer
@chrissilix Ich habe gerade die Amazfit Active 2 (Round)

• Danke
Ja ich teste gerade die T-Rex 3 von Amazfit. :)

• Danke
@TB99 Dafür das sie konkurrenzlos sein sollen, schneidet Garmin im gezeigten Video aber nicht gut ab und liegt hinter mehreren Konkurrenten zurück.

Was da dran ist, kann ich nicht sagen und ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal. Fiel mir nur auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer, Adventure-Girl84 und Androcus
@LordBelial welches Video?

Neues vom Quantified Scientist! 🤗🖖

• Danke
Reaktionen: Eric77, Domme90xD und Androcus
@SilbernerSurfer Schau ich gerade schon.

• Freude
Reaktionen: SilbernerSurfer
Der "The Quantified Scientist" ist aus Austria, oder?

Niederlande

Aber so gut kommt die Watch ja trotzdem nicht weg. Bin echt enttäuscht, dass Apple da so unerreicht ist.

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer
Ich meine Wien. Zumindest zeigt die Map die bei dem GPS Test zu sehen ist Wien.

Screenshot_20250721_163353_YouTube.jpg