Samsung Galaxy Watch 8 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In der Kanalinfo steht es so:

Screenshot_20250721_163840_YouTube.jpg

Die Frage ist, ob die Werte trotzdem auf so hohem Niveau sind, daß die meisten User den Unterschied nicht bemerken werden?
Das wäre für mich dann ausreichend! Aus mangelnder Erfahrung aber kann ich diese Frage nicht beantworten.

Beispiel: Ein Motorrad beschleunigt in 2,5 Sekunden von null auf hundert. Das andere in 3 Sekunden von null auf hundert, kostet aber nur ein drittel. Die 0,5 Sekunden Unterschied merkt ja im Alltag eh keiner.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und Androcus
@SilbernerSurfer Ich hab sowieso keine Wahl. Hab ein Samsung Handy. Ich kaufe mir kein iPhone mehr, und nur wegen der Apple Watch schon gar nicht.
Hab jetzt auf dem Kanal aber auch mal das Video von der Amazfit Active 2 angeschaut und die kommt um einiges schlechter weg, deswegen ist es schon eine Verbesserung für mich.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und SilbernerSurfer
Scheint Niederländer zu sein, der im Moment in Wien studiert, oder dort arbeit, oder dort forscht.

• Danke
Reaktionen: Androcus
Diese möchtegern Profis erzählen alles mögliche um mehr Follower und Kohle zu generieren.
Ich vertraue da nur auf mein eigenes Urteil.

• Danke
Reaktionen: Soja1973 und Androcus
@McVision
Wie sieht Dein Versuchsaufbau aus?

@McVision

Ich denke, ich verstehe was du meinst.

Ich empfehle dir die Website robterhorst.com. Ist auch in seinem YT-Kanal verlinkt. Also leicht zu finden.
Der Quantified Scientist erläutert dort seine CV.

Zuletzt bearbeitet:
SilbernerSurfer schrieb:
Die Frage ist, ob die Werte trotzdem auf so hohem Niveau sind, daß die meisten User den Unterschied nicht bemerken werden?
Das wäre für mich dann ausreichend! Aus mangelnder Erfahrung aber kann ich diese Frage nicht beantworten.

Beispiel: Ein Motorrad beschleunigt in 2,5 Sekunden von null auf hundert. Das andere in 3 Sekunden von null auf hundert, kostet aber nur ein drittel. Die 0,5 Sekunden Unterschied merkt ja im Alltag eh keiner.
Bei den Gesundheitsfunktionen hier bei den Watches ist das leider nicht so. Die Gesundheits- und Fitness-daten sind ja da um zu prüfen wie es dem Körper geht, und um überhaupt eine Aussage machen zu können, müssen die ermittelten Daten in einer gewissen "güte" daher kommen.
Beispiel Puls, wenn man für Aktiv-Kalorien-Verbrauch, Stamina und Intervall-Auswertungen einigermassen ussagekräftige Ergebnisse will, die einem beim verbessern des Trainings helfen sollen, benötigt man eine möglichst genaue Pulserfassung auch bei viel Bewegung am handgelenk...
Ansonsten ist es nur Spielerei.
Aber es ist ja nicht schlimm wenn zu beginn die Hersteller probleme haben und es nicht nicht ausgereift ist, aber wenn man es nach 8 Jahren immernoch nicht hinkriegt und die konkurenz stetig besser wird, ist das wieder ein anderes Kaliber.... Samsung.... :1f610:

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer und Androcus
Da gibt es auch andere, wesentlich renommierte , Tester als diesen Holländer.
Einfach Youtube durchkämmen, bei den Deutschen finde ich den Bautsch ganz gut
Ansonsten die üblichen desfit, dcrainmaker und chase the summit.
Die Apple Watch taugt für mich beim Laufen übrigens genauso wenig.

• Danke
Reaktionen: Justice und SilbernerSurfer