Samsung Galaxy Watch 8 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Big_Balls
Eigentlich macht man das nicht, Apple musste gerade erst Schadensersatz-Buse zahlen, weil sie auch mit Dingen (KI-Siri glaube ich) geworben haben, die dann nicht oder zu spät kamen.
Aber bei Samsung (Marketing-Abteilung) ist das eine gezielte, gewollte Strategie. 🤷‍♂️ Es gibt glaube ich etliche Beispiele dafür. (Inklusive Hauttemperaturmessung für die GW5)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer und Big_Balls
Habe die 40 mm heute bekommen. Ich dachte mich trifft der Schlag, die ist größer sls die watch 6 classic 43mm

• Wow
  • Danke
Reaktionen: ses, Adventure-Girl84 und SilbernerSurfer
@andrea1982 Ja, 40mm heißt bei der Watch 8 40mm breite.
Eigentlich sind es 43mm und 46mm wenn man wie üblich nach der Höhe geht.

Das neue Design mach die Uhr dünne Seite dünner, aber die Uhr-Breite breiter... :S

@andrea1982 ein Vergleichsfoto von Dir wäre bombe! :1f60d:

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und Androcus
Hier bitte

Anhänge

• 20250718_112922.jpg
    20250718_112922.jpg
    665,9 KB · Aufrufe: 51
  • 20250718_112857.jpg
    20250718_112857.jpg
    709,9 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: ses, Adventure-Girl84, Justice und eine weitere Person
@andrea1982 Ach du sch*. Die sieht ja wirklich groß und klotzig aus. 😐
Vielen Dank für die Fotos.

• Danke
Reaktionen: Justice
Ich versuche mich daran zu gewöhnen. Dachte an die watch 7 , aber die gibt es nur in hässlichen Farben

• Danke
Bin gespannt, wie ich dieses erhöhte Inseldisplay finde wenn ich die Uhr habe. Von vorne wenn man drauf schaut denke ich mir ja, von der Seite in Videos eher so meh, als ob da ein Plastikrahmen drum ist.

• Danke
Bin gespannt wenn die 8er Classic da ist.
Gibt dann einen riesigen Sprung kommend von der GW 4 42mm :D

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und Justice
Justice schrieb:
Oder weiss man jetzt mittlerweilen was tatsache ist?
Ja, weiß man! Allerdings unter Vorbehalt meinerseits. Denn das folgende ist auch nur das, was ich aus Foren, Artikeln im Internet und von Youtubern erfahren und mir zusammengelesen habe.

Der Videoersteller hat vermutlich was falsch verstanden.

Offiziell gibt es keine neuen Sensoren.
Die Watch 8 hat aber einen flacheren Boden. Dadurch sollen die Sensoren besser auf der Haut anliegen und somit präzisere Daten zur Verfügung stellen.
Der Boden bei der Watch 8 ist wirklich flacher. Ich habe das vor ein paar Tagen beim persönlichen Vergleich mit der Watch Ultra im Saturn Hansa sehen können. Ich denke das war die Watch Ultra 2024. Das wäre noch interessant wie das bei der Classic und der Ultra 2025 ist. Ob da die Unterseite der Gehäuse auch flacher ist. Bei den beiden habe ich die Böden, oder Unterseiten der Gehäuse nicht verglichen. Ich kann das somit eben nur von der Watch 8 bestätigen!

Zusätzlich gibts ein paar neue Gesundheitsfunktionen.

Diese Kombi aus neuen Gesundheitsfunktionen und präziseren Meßdaten hat den Videoersteller wohl glauben lassen, es müssten neue Sensoren sein. Zumindest kann ich mir vorstellen, daß es so war.

Vielleicht täuschen sich ja auch alle anderen und der Videoersteller hat recht mit den neuen Sensoren.
Wäre mir egal, solange die Meßdaten präziser sind.

Ob die Meßdaten wirklich präziser sind wird sich noch rausstellen. Gibt ja noch keine Tests dazu!
Ich warte schon brennend auf erste Tests! Der Dingsbums....Scientist bei YT ist dafür ne gute Quelle, oder? Ich weiß das gar nicht so genau, bin da noch nicht so drin in dem Thema Smartwatch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@SilbernerSurfer Danke für deine Antwort. Weiss übrigends auch nicht, wer neutrale und seriöse Smartwatch Reviews macht auf YT.

Was mit Abstand am meisten ausmacht (abgesehen von guter SensorHardware und fehlerfreier Software) ist das Gewicht der Uhr und die Armbändmaterial und deren Bewegungsfreiheitsgrad am Uhrkörper.
z.B. bei der Fitbit drückt das Kunstoff-Armband mit eingeschränkten Winkel, wie eine Feder die Uhr auf das Handgelenk.
Und meine schwere GW5Pro mit Metalglied-Armband lebt das Worst-case Szenario :1f602::1f605:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Adventure-Girl84
@Justice
Der macht mit Abstand die besten Tests und vergleicht Alle miteinander.
YouTube
Und hier sein erster Eindruck zu der 8er.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer und Justice
SilbernerSurfer schrieb:
Ich hatte beide beim Saturn in der Hand. Die Watch 8 und die Watch Ultra. Die Watch Ultra wiegt etwa 60g. Die Watch 8 Classic wiegt auch ca. 60g. Die normale Watch 8 wiegt ca. 30g. Alle Gewichtsangaben sind ca.-Werte. Zum groben Vergleich und zum verdeutlichen was ich meine reicht das erstmal.

Ich hatte also beide in der Hand! Die Ultra doppelt so schwer wie die normale Watch 8. Da wars mir innerhalb einer Sekunde klar! Die normale Watch 8 ist für mich die richtige Uhr, die Ultra ist mir viel zu schwer!
Ich hatte noch was vergessen. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht.

Ich hatte die Watch Ultra 2024 und die Pixel Watch 3 vor ein zwei Monaten für ein paar Tage zum Testen zuhause.

Jedesmal wenn ich Pullover oder Jacke ausgezogen habe, bin ich damit an der Ultra hängengeblieben. Auch beim reinschlüpfen!

Das passiert mir weder bei meiner jetzigen Sense 2, noch ist es mir bei der Pixel Watch 3 passiert.

Sowas nervt mich mit der Zeit ungemein. Da kenne ich mich gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84