Samsung Galaxy Watch 8 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht es denn nur mir so? Mir gefällt die "quadratische" Form der Uhr überhaupt nicht. Werde sie mir daher auch nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88
Ich bin mir nicht 100% schlüssig ob sie mir gefällt, allerdings mache ich oft die Erfahrung dass es in echt besser aussieht als auf Bildern.
Deswegen habe ich die 8 Classic einfach mal vorbestellt. Wenn ich sie doch total hässlich finde dann schick ich sie halt zurück. Aber davon gehe ich nicht aus.

Ist mir leider noch zu teuer trotz dem Rabatt. Da warte ich noch etwas bis die Preise fallen. ;)

Bildschirmfoto 2025-07-10 um 08.19.20.png

Genau so geht es mir auch, ich werde sie auch nachher vorbestellen. Ich denke das sie in live auch besser aussieht.

@SilbernerSurfer
Dazu musst Du ein Konto bei einer Bank (ich glaube N26) eröffnen stand aud der Shop Seite.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin natürlich auch gespannt, wie die Classic dann in natura wirkt. Evtl schau ich auch schon vorher mal im Samsung Shop vorbei, da konnte ich mir die neuen Smartwatches letztes mal auch anschauen und anprobieren. Die Vorbestellung für 359,- ist auf jeden Fall gestern rausgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer
Müsste mal die normale 8er im Laden sehen. Auf Bildern bin ich mir nicht sicher, ob ich es hässlich finde oder es mir gefällt, irgendwie komisch.

Ob ich es kaufen würde, wahrscheinlich nicht. Habe ja das 7er erst geholt, was mir stand jetzt mehr gefällt. Vom Design minimal weniger Akku hat es, ansonsten gleicher Prozessor. Müsste mir das 8er mal vor Ort anschauen.

03:25 im Vid. Hat die 8er-Serie jetzt doch nen neuen Sensor?

Und kann ich jetzt die Armbänder der Ultra 2024 für die Ultra 2025 weiterverwenden?

Zuletzt bearbeitet:
SilbernerSurfer schrieb:
Und kann ich jetzt die Armbänder der Ultra 2024 für die Ultra 2025 weiterverwenden?
ja, kannst du.

nein, der sensor ist gleich wie bei der GW7 per Software werden bei der GW8 nur erstmal neue funktionen freigeschaltet die dann später auch für die gw7 kommen müsste

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Heute waren mehr Hands-on-Videos bei YouTube drin. Und ich muss sagen, ich freue mich jetzt noch mehr auf meine kleine 8er in Graphit. Sieht in den Videos richtig geil aus.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: takoz38, W113 und SilbernerSurfer
@RelaxxDE Wie kommst du zu der Aussage, der Sensor wäre der gleiche?? Wenn ich mich nicht ganz verhört habe, kam gestern beim Scientist in der Vorbetrachtung, dass es einen neuen Seonsr gibt der gerade bei Schlaftracking und Herzfrequenz enorm verbessert worden sein soll.

• Danke
@Eric77 gleicher Sensor das Gehäuse ist nur flacher und dadruch soll laut Samsung der sensor genauer sein und der Rest ist einfach nur verbesserte Software.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Androcus, SilbernerSurfer und 2 andere
Es geht ja um Verbesserungen gegenüber der Vorserie. Den Teil mit einer besseren Software bekommen ja mit einem Update auch die Uhren der 7er Serie. Wobei das nur eine Vermutung ist, sicher sagen kann das bis jetzt niemand.
Aber ein flacherer Boden, der die Sensoren besser arbeiten lässt, ist eine Hardwareveränderung, die die 7er Serie nie bekommen wird.

Aöso bleibt unterm Strich eine Verbesserung der Sensorenfunktion bei der 8er Serie. Wenn es denn in der Praxis tatsächlich so ist, daß durch den flacheren Boden die Sensoren merkbar besser arbeiten können. Das wissen wir ja auch noch nicht. Dazu brauchts erst detailierte, bestenfalls unabhängige Tests.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich frage mich ob die Watch 8 Classic wirklich einen 10mAh größeren Akku hat als die normale 44mm Watch. Der Unterschied ist so gering dass es auch nur Marketing sein könnte um die Classic etwas abzusetzen.
Das erinnert mich ein wenig an mein S24 Ultra, was ja mit 5000mAh angepriesen wird und laut Einstellungen aber eine Nennkapazität von 4855mAh hat.

Zuletzt bearbeitet:
Schwer vorstellbar. Das ist ja leicht nachzuprüfen.
Kann mir nicht vorstellen, daß ein Unternehmen wie Samsung sich auf sowas einläßt. Damit wäre ihre Glaubwürdigkeit in weiten Teilen futsch.

• Danke
Reaktionen: nilan
Gleiche CPU gleicher Sensor alte Bänder nicht kompatibel...neue Funktionen für die älteren Modelle in Software beschnitten. Hässliches Design (rund und quadratisch). Nein danke Samsung und dann zu diesem Aufpreis auch noch das ist schon fast unverschämt... ein wenig helleres Display ein bisschen mehr Akku come on. Fehlt nur noch das Abo bei der nächsten Watch dann ist das Produkt ganz tot...

• Danke
Reaktionen: Justice und DrEvil88
ich habe es getan watch 8 , 44mm

• Danke
Reaktionen: simonwest und Androcus
Habe die Watch8 im MediaMarkt gesehen und es gefällt mir gar nicht, quadratisch und rund irgendwie komisch. Bin froh, die 7er geholt zu haben und hoffe, Samsung ändert es wieder in Zukunft.

• Danke
Reaktionen: Justice und DrEvil88
@Streitschlichter In welchem Mediamarkt hast du sie gesehen?

@nilan Mannheim im Sandhofen.