Samsung Galaxy Watch 8 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ukAce oder falls du die doch loswerden willst die 5'er 44 BT auf ebay für 70-85€ einstellen

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer
Falls du dich zu sehr ärgerst und dich schnell entscheidest, kannst du innerhalb 14 Tagen immer noch zurückgeben. Das gilt doch auch für vorbesteller, oder?

SilbernerSurfer schrieb:
...kannst du innerhalb 14 Tagen immer noch zurückgeben. Das gilt doch auch für vorbesteller, oder?
Das ist das Fernabsatzgesetzt, natürlich gilt das auch für Vorbesteller.

• Danke
Reaktionen: Gsonz und SilbernerSurfer
Ich war heute bei 2 Mediamärkten, beide hatten noch keine Watch8 ausgestellt. Aber das Flip/Fold 7 war natürlich bei beiden da. :1f611:

@Gsonz Bei mir auch nur das Fold und Flip. Keine Watch

Saturn hatte die, vielleicht mal da schauen?

Für manche sind das sehr gute Argumente, aber auch optisch gefällt mir die Galaxy Watch 8 sehr (sie ist sehr schick, gerade für schmale Handgelenke).

Warum ich mir die Samsung Galaxy Watch 8 statt der ULTRA geholt habe und warum Sie das auch tun s...​

Samsung Galaxy Watch 8: Meine ersten 72 Stunden (erster Testbericht!)​

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jes-aa, Adventure-Girl84 und Androcus
Ich hatte beide beim Saturn in der Hand. Die Watch 8 und die Watch Ultra. Die Watch Ultra wiegt etwa 60g. Die Watch 8 Classic wiegt auch ca. 60g. Die normale Watch 8 wiegt ca. 30g. Alle Gewichtsangaben sind ca.-Werte. Zum groben Vergleich und zum verdeutlichen was ich meine reicht das erstmal.

Ich hatte also beide in der Hand! Die Ultra doppelt so schwer wie die normale Watch 8. Da wars mir innerhalb einer Sekunde klar! Die normale Watch 8 ist für mich die richtige Uhr, die Ultra ist mir viel zu schwer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88, simonwest, Androcus und eine weitere Person
Hmm
Werde mich wohl an das Gewicht gewöhnen (müssen).
Für mich ist nur die Classic einer richtige Uhr nachempfunden bzw sieht am besten aus.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und SilbernerSurfer
Ich finde gerade eine Smartwatch muss nicht versuchen wie eine Analoge Uhr auszusehen und darf gerne abstrakt sein. Deswegen gefällt mir die reguläre 8er besser.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84, SilbernerSurfer und KnudBoerge
@Androcus daher gibt es ja sich verschiedene Modelle damit ist die Auswahl gegeben (mind. alle 2 Jahre)

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84, SilbernerSurfer und Androcus
@TB99 Eben. Es ist für alle was da 🤩

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und SilbernerSurfer
Mir gefiel die Classic auch nicht. Die Watch 8 ist so schön einfach und filigran.

Die Watch 8 mit nem funktionierenden Bezel, anstelle einer Lünette wie bei der Classic, wäre für mich die nächste Entwicklungsstufe.

Aber brauch ich das? Weiß ich noch gar nicht so recht. Ich nutze das Touchscreen und komme damit bestens zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@SilbernerSurfer ich hatte jetzt 2 Jahre die Watch 6 Classic, die Lünette hab ich so gut wie gar nicht benutzt. Kann man an 10 Fingern abzählen 🤣 für mich war die Lünette eher ein Extra Schutz für die Uhr. Sonst hab ich alles per Touch bedient. Deshalb hab ich mich jetzt wieder für die normale Watch 8 entschieden. Auch weil sie nochmal etwas dünner ist und auch wieder leichter. Grad im Schlaf hab ich meine Classic nachts oft nicht getragen, weil die mich einfach gestört hat. Die 6er Classic mag ich trotzdem und lieb sie. Aber ich bevorzuge doch lieber etwas leichtere bzw. filigranere Uhren. 😊

@TB99 ich kann dich verstehen und ja klar optisch sieht die Classic schon eher in Richtung normaler Uhr aus. Und viele wollen natürlich, dass man es nicht so schnell als Smartwatch erkennt bzw. es danach aussieht. Wobei ich trotzdem sagen würde, es kommt auch drauf an, wie man die Uhr kombiniert, also mit welchem Band. Auch eine normale Watch wirkt mit einem edlen Edelstahlarmband schon wieder ganz anders und gibt ja auch normale Analoge Uhren ohne Lünette. 😊

Nichtsdestotrotz sieht die Classic natürlich auch nicht schlecht aus. Hatte ja jetzt 2Jahre auch meine 6er Classic und liebe sie auch. 😊

Zum Glück bietet Samsung ja immer verschiedene Varianten an und so ist für jeden was dabei. 😊👏

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer und simonwest
Nur noch eine Woche! ☺️

• Traurig
Reaktionen: nilan
Was ist dann?

Dann wird ausgeliefert!

Ach so... hoffentlich hab ich bis dahin nicht vor ungeduld die Lust auf die Uhr verloren 🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und Gsonz
SilbernerSurfer schrieb:
03:25 im Vid. Hat die 8er-Serie jetzt doch nen neuen Sensor?
Gemäss diversen Webseiten, nein. Auf der Samsung-Webseite wird auch nichts erwähnt. Zumindest habe ich nichts gefunden.

Oder weiss man jetzt mittlerweilen was tatsache ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RelaxxDE schrieb:
Bin ja mal gespannt, ob mit der GW 8 das Schlafapnoe freigeschaltet wird, womit bei der GW 7 geworben wurde und man bis dato außer in den USA nichts mehr gehört hat....
Möchtest den du diese Funktion haben wenn sie noch richtig funktionieren sollte? Vielleicht ist sie einfach noch zu unzuverlässig als brauchbare Gesundheitsfunktion.

Zuletzt bearbeitet:
Justice schrieb:
Möchtest den du diese Funktion haben wenn sie noch richtig funktionieren sollte?
Das Problem war ein anderes, es hing an der Zulassung in Europa. Wurde erst vor kurzem berichtet das Samsung nun die nötigen Zulassungen für Europa erhalten hat. Galaxy Watch: Samsung bringt Schlafapnoe-Erkennung nach Deutschland
Ist nur die Frage ob man solche dinge dann weit im voraus vollmundig versprechen soll wenn es dann fast ein Jahr dauert bis es wirklich kommt....

• Danke
Reaktionen: RelaxxDE