Samsung Galaxy Watch 8 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was mir nicht so gut gefällt ist, dass Samsung an der Unterseite immer noch billigen Kunststoff verbaut im Gegensatz zur Apple Watch und Pixel Watch, glaube die haben Keramik. Dadurch wirkt die Galaxy Watch überhaupt nicht so hochwertig. In den Youtube Videos sieht sie sogar ziemlich billig aus an der Unterseite.

Da hat schonmal einer eine Watch 8 für eine Review bekommen.

• Danke
Reaktionen: simonwest
Konnte sie heute auch im Media Markt begutachten und kann da nichts gutes dran finden 😅 die 7er war genau daneben und die sieht sehr viel schöner aus. Fast schon moderner. Ich glaube nicht das Samsung sich damit einen Gefallen getan hat.

• Danke
Reaktionen: Justice, darki2021, Androcus und eine weitere Person
@DrEvil88 Dann schaue ich heute auch einmal zu unserem Mediamarkt.

@Androcus Geschmäcker sind natürlich immer verschieden. Aber da es die 7er gerade für um die 150-200€ neu in 40mm und 44mm gibt, mit praktisch identischer Ausstattung, würde ich ganz klar zur 7er greifen.

• Danke
Reaktionen: Justice, simonwest, darki2021 und eine weitere Person
@DrEvil88 Mir gefallen beide. Von den Bildern her. Aber in live kann es natürlich anders sein.

Von den Bildern her gefällt mir die Watch 8 schon. Aber ich glaube ich brauche die Ultra mit dem großen Akku, weil ich die ab und zu als Smartphone-Ersatz verwenden will. Dann kann ich das Smartphone zuhause lassen. Das LTE verbraucht vermutlich viel Strom, bzw selbst wenn das LTE nicht sonderlich Strom verbraucht will ich trotzdem nicht irgendwo mit leerem Akku dastehen.

Ich habe jetzt auch wieder storniert. Ursprünglich weil ich ein paar Rabatte nicht auf dem Schirm hatte.

Jetzt überlege ich mir vielleicht doch noch zu warten. Bis die Preise fallen und auch wegen dem Release der Pixel Watch 4. Wobei ich nicht glaube, daß ich mich für die Pixel entscheiden werde. Aber zu hundert Prozent weiß ich es eben doch nicht!

Ich gehöre zum Team rund! 😉
Die 8er sitze ich aus und warte auf die hoffentlich wieder runde 9er.

• Danke
Reaktionen: Justice, Naddus und DrEvil88
So, ich war gerade im Saturn-Hansa. Ich hatte ja schon gesagt, die Watch 8 gefällt mir auf den Bildern. In Natura gefällt sie mir auch. sogar besser als die Pixel Watch 3. Außerdem konnte ich einmal die 30g mit den 60g der Classic und der Ultra vergleichen. Das ist ja ein himmelweiter Unterschied! Dann bin ich zum Hugendubel in die Leseecke und habe mal geschaut, wieviel sie denn kosten würde. Sollte ich das Konto der N26 noch bestellen, kommt mich die Watch 8, 44mm, LTE auf 125€. Das schien mir fair. Also habe ich die Watch 8, 44mm, LTE in graphite vorbestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine Frage zur Watch 8 LTE.
Kann ich meine Sony Bt-Kopfhörer mit der Watch 8 verbinden und dann übers Internet bspw. Radio Arabella hören? Ohne daß ich mein Smartphone dabei habe?

Danke schonmal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Für meine 2 Monat alte gekauft Watch 7 44mm würde ich als Trade-in 39 Euro bekommen.ich ersparen mir mal eine 8er zu bestellen :)

• Danke
Reaktionen: Justice und simonwest
Ich überlege gerade die Watch8 in 44mm zu kaufen. Wie war denn immer die Laufzeit des direkten Vorgängers in der Größe? Schafft man 2 Tage (ohne AoD)? Oder heißt es - jeden Tag laden?

@SuckOr So schaut es mit meiner Watch 7 -44 mm aus. Habe aber auch alles eingeschalten was geht ausser AOD.

Anhänge

• Screenshot_20250712_190010_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    Screenshot_20250712_190010_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
habs mir im MM angeschaut.
Hab meine Vorbestellung (Classic) daraufhin storniert.
Mir sagt das Design nicht zu. Es wirkt irgendwie mehr gewollt als gekonnt. Und Qualität meh

• Danke
Reaktionen: Justice und simonwest
Bin ja mal gespannt, ob mit der GW 8 das Schlafapnoe freigeschaltet wird, womit bei der GW 7 geworben wurde und man bis dato außer in den USA nichts mehr gehört hat....

Zuletzt bearbeitet:
RelaxxDE schrieb:
Samsung bringt mit der Galaxy Watch8 und der Galaxy Watch8 Classic zwei neue Smartwatches an den Start, die auf den ersten Blick vielleicht unspektakulär wirken – aber im Detail doch einige interessante Neuerungen mitbringen. Beide Modelle setzen auf ein überarbeitetes Design, verbesserte Gesundheitsfunktionen und tiefere Google-Integration. Aber lohnt sich der Umstieg?
Also ich habe mir die Watch 8 Classic LTE in schwarz geholt.
Ich habe aktuell die 6 Classic 47mm LTE.
Letztes Jahr habe ich die Watch Ultra übersprungen, das sie vom Design her nicht so mein Fall war.
Die Watch 8 Classic finde ich vom Design her jedoch richtig schön, die Lünette sowie das neue Design spricht mich sehr an.
Dass das Display nun kleiner ist, stört mich nicht.
Mit dem sogar etwas größeren Akku als den der 6 Classic sowie in Verbindung mit dem neuen Prozessor, sollte ggf. die Akkulaufzeit davon profitieren.
Ich hoffe die wird demnächst mal Versand und ggf. vor dem 24.07 eintreffen :)

darki2021 schrieb:
Gleiche CPU gleicher Sensor alte Bänder nicht kompatibel...

Ich bin sicher es wird bald Adapter geben

darki2021 schrieb:
neue Funktionen für die älteren Modelle in Software beschnitten.

Soll wohl auch kommen
darki2021 schrieb:
Hässliches Design (rund und quadratisch).
Über Geschmack lässt sich (nicht) streiten.

darki2021 schrieb:
Nein danke Samsung und dann zu diesem Aufpreis auch noch das ist schon fast unverschämt... ein wenig helleres Display ein bisschen mehr Akku come on. Fehlt nur noch das Abo bei der nächsten Watch dann ist das Produkt ganz tot...
Ich denke der Wechsel auf die nächste Generation ist auch eher die Ausnahme.

(Ich bleib auch bei Watch 7 und Ultra 2024.)

Also die Promo Fotos und Clips auf der Website machen echt eine Vorfreude 😁 bei der Classic.
Das Design ist besser als bei der Ultra (nicht so extrem). Die technischen Daten sprechen für sich.
Bin echt Mal gespannt wenn sie kommt wie sie wirklich ist.

Ersteindruck ist positiv :)

• Danke
Reaktionen: Gsonz, Androcus und Adventure-Girl84
habe mal die normale Galaxy Watch 8 44 mm in Silver mit dem dem Graphite farbenen Sport Band kombiniert.

Das kommt irgendwie lebendiger rüber als alles in Graphite.

Was stören könnte ist das beim Gehäuse in Silver, die Rückseite wohl teilweise weiß ist und auch die Umrandung der zwei Knöpfe an der Seite, wenn man den einschlägigen Youtube Videos glauben kann.

Diese Konfiguration kommt übrigens mit DHL Express Eco am Fr. 25. , alles in Graphite wäre mit normalem DHL am Do 24. gekommen ...

Bin gespannt bis hoffentlich alles übernächste Woche eintrifft ...

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer
Ja. Bei der silbernen ist die Unterseite weiß und die Tasten haben weiße Akzente.
Ich habe die Uhr in Graphit genommen und das Armband in Blau, fand es sonst auch zu eintönig.

• Danke
Reaktionen: jes-aa
Ich komme bzw. habe die normale 5'er 44 BT,
welche beim TradeIn auch nicht mehr gelistet ist.
Schlussendlich habe ich mich für die (normale) 8'er 44 BT in Graphit entschieden.
Gebe noch eine GW 4 für 50€ ab und die 5'er bleibt als Ersatz.
Im Endeffekt mit allen Codes, komme ich mit einem extra Armband auf ~ 270 €.
Jetzt erstmal abwarten und hoffentlich nicht nach der Lieferung ärgern.

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer