Samsung Galaxy Watch 8 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RelaxxDE

RelaxxDE

Erfahrenes Mitglied
287
Samsung bringt mit der Galaxy Watch8 und der Galaxy Watch8 Classic zwei neue Smartwatches an den Start, die auf den ersten Blick vielleicht unspektakulär wirken – aber im Detail doch einige interessante Neuerungen mitbringen. Beide Modelle setzen auf ein überarbeitetes Design, verbesserte Gesundheitsfunktionen und tiefere Google-Integration. Aber lohnt sich der Umstieg?

Anhänge

• Screenshot_20250709_160306_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250709_160306_Samsung Internet.jpg
    393 KB · Aufrufe: 502
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Beitrag bearbeitet, da Startbeitrag. Gruß ses
Kann man diese Generation nun auch vollumfänglich mit Nicht-Samsung-Smartphones nutzen, oder ist alles beim Alten?

@zobl93 alles beim alten

• Traurig
Reaktionen: zobl93
Also ich will die Watch 8, gefällt mir doch ganz gut. Denke in Graphite passt sie ganz gut zu meinem S25 in Blueblack, was meint ihr? Meine letzten Watches waren alle Silber (Apple Watch 6, Redmi Watch 4, Amazfit Active 2). Allerdings ist Silber besser mit Armbändern kompatibel.
Was doof ist, dass keine genauen Spezifikationen auf der Samsung Seite stehen und somit keine genauen Abmessungen, jetzt weiß ich nicht welche Größe besser passt. Hat jemand offiziell die Specs gefunden?

Jetzt bin ich immer noch ned schlauer! Watch 8 LTE, oder Ultra 8 LTE.

Die eine hat mehr Akku, dafür ist die andere schmaler und wiegt nur die Hälfte.
Achja, die Ultra hat noch Nacht-Mode und den Schnell-Button mit Alarmfunktion.
Die Sturzerkennung mit automatischem Absenden von einem Notruf haben beide, oder?

@SilbernerSurfer Die Sturzerkennung mit automatischem Absenden von einem Notruf haben beide

Ja haben beide, kann aber nichts positives darüber sagen aber mir hat sich das schon oft aktiviert obwohl ich nicht gestürzt bin.

LTE bringt halt nur was wenn du dir auch eine eSim für die watch kaufst kostet meistens 5€ im Monat extra bei deinem Mobilfunkanbieter.

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer
Schade, dass die Farbe schwarz nur der Innenkranz ist und nicht das ganze Gehäuse, wie es bei der Watch 6 Classic der Fall ist.

• Danke
Reaktionen: Gsonz
@RelaxxDE Ich bin bei einem Discounter, da sinds bei Multicard wohl nur 3€. Oder waren es 4€?

@SilbernerSurfer keine Ahnung bei der Telekom sind es 5€

@spike.one Das finde ich ebenfalls schade. Komplett schwarz wäre cool gewesen.

@spike.one

Wenn ich bei den Classic Varianten ein eigenes Watchface wähle, was bleibt denn dann noch Schwarz bzw Weiss ?

Auf Platz 1 landet bei mir diesmal die normale Watch 8. Gefällt mir super. Zum Glück, denn das ist das einzige Modell was es in zwei Größen gibt. Hol mir ja immer bei den Watches die kleinere Größe. Und die Classic/Ultra gibt's ja nur in 46mm.

Ich würde nur gern meine Armbänder, die ich für die 6er hatte, weiter nutzen wollen. Ob es da einen Adapter geben wird. 🤔

Also das mit dem wie beim alten kann ich so nicht zustimmen. Laut dante63 im xda-forum ist der SHM-Mod zur Zeit nicht mit der Ui8 kompatibel, er weiß auch noch nicht ob er es ans laufen bekommt. Von daher würde ich im Moment jeden der kein Samsung Smartphone besitzt davon abraten sich eine Watch 8 bzw. die neue Ultra zu holen. Und bevor das Update von der alten Ultra bzw. Watch 7 auff die UI8 kommt erst mal informieren ob der Mod schon damit kompatibel ist.

• Danke
Reaktionen: cheguevarra
Die 44er Watch7 BT gibt es gerade für 184,- Euro zu kaufen. Ich frage mich die ganze Zeit ob sich der Aufpreis für die 8er wirklich lohnt, viel mehr kann die ja auch nicht oder habe ich was übersehen?

(Soll meine erste Samsung Watch werden)

Bei der Watch 8 ist die max Helligkeit höher.
Google Gemini wird wohl später auch bei der 7 landen.
Ansonsten die neuen Features für Gefäßbelastung und Antioxidantien-Index fehlen bei der 7.
Das sind nicht unbedingt Features die ich benötigen würde bis auf die Helligkeit. Daher werde ich wohl meine Watch6 austauschen.

• Danke
Reaktionen: Spexx
@McVision Was ist mit dem silbernen Gehäuse ?

• Danke
Reaktionen: Gsonz
@spike.one
Ja, jetzt habe ich es auch gesehen. Es ist der Innenkranz, der bleibt schwarz. Meine Frau hat die 6er und hat es mir gezeigt.
Dann bin ich mal gespannt, ob das gut aussieht.

Weiß jemand wie man dieses Feature bekommt? Das mit den 120€ habe ich nicht gefunden, bzw. vermutlich überlesen.

Screenshot_20250710_050022_Samsung Shop.jpg

@McVision Ja genau, ich bin auch noch etwas skeptisch ;)