Einrichtungs-/Kopplungsprobleme der Samsung Galaxy Watch8 Classic

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Rückmeldung.

Ich habe von meiner alten Uhr noch den Watch6 Manager bzw. das AddOn. Vielleicht stören sich die ja irgendwie. Habe jetzt alles was von Samsung ist mal deinstalliert und probiere es nochmal. Werde berichten. :)

PS: Habe auch kein Samsung Handy. Glaube damit wäre es einfacher.

Edit: Genau der gleiche Sch****. Sauber neu installiert und beim Koppeln verschwindet direkt das Fenster mit der PIN und ich bekomme eine Meldung „Koppeln nicht möglich „. Die Uhr vibriert dann aber weiter fröhlich vor sich hin.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir konnte ich es ganz normal einrichten. Keine Probleme gehabt. Sogar nicht einmale vorher die 4er gelöscht. Erst im Nachhinein.

Scheint also ein Bug zu sein wenn es nicht geht. Ggf eine komplette zurücksetzen von Wear App?

Ganz Bug frei ist die ganze Software sowieso nicht.

• Traurig
Reaktionen: Justice
Habe alle Wear Apps gelöscht. Kein Erfolg. Habe leider auch nur ein iPhone la zweites Handy und das findet die Uhr überhaupt nicht.

3* war ich soweit, dass auf dem Handy "Verbindung wird hergestellt " kommt und er irgendwas macht. Bei 100% kommt dann auf der Uhr "Bitte auf Telefon abschließen" (oder so ähnlich) und das Handy bricht dann ab. Danach bekomme ich dann aus dem Nichts diverse Kopplungsanfragen und Fehler, dass eine Kopplung nicht möglich ist. *Kotz*

Zuletzt bearbeitet:
@BlueSkyX
Probier mal folgendes:
1) Deinstalliere mal alle Watch Manager und Wear App
2) Setzte GW8 auf Werkeinstellungen zurück
3) Richte die Uhr wieder auf der Uhr ein. Und folge den Anweisungen.

wenn das nicht geht, wiederhole schritt 1) & 2)
3) Installiere Galaxy Watch8 Manager via Playstore.
4) Richte die Uhr wieder auf der Uhr ein. Und folge den Anweisungen.

wenn das auch nicht geht, müssen wir weiter schauen :S

Habe ich schon mehrfach probiert.

Selbst wenn ich es ohne alle Apps über die BT-Einstellungen probiere, bekomme ich eine Meldung, dass PIN oder Passkey falsch sind.

Ich habe absolut keine Ahnung was ich noch probieren soll

Habe meine 8er BT ohne Probleme inklusive SmartSwitch und Google Wallet (Visa, PayPal) eingerichtet.
Das ganze hat mich 40 min und 3 unbegründete Schweißtropfen gekostet.

Mit meinem S25 war die Einrichtung ein Kinderspiel innerhalb 5 Minuten.

BlueSkyX schrieb:
Danke für die Rückmeldung.

Ich habe von meiner alten Uhr noch den Watch6 Manager bzw. das AddOn. Vielleicht stören sich die ja irgendwie. Habe jetzt alles was von Samsung ist mal deinstalliert und probiere es nochmal. Werde berichten. :)

PS: Habe auch kein Samsung Handy. Glaube damit wäre es einfacher.

Edit: Genau der gleiche Sch****. Sauber neu installiert und beim Koppeln verschwindet direkt das Fenster mit der PIN und ich bekomme eine Meldung „Koppeln nicht möglich „. Die Uhr vibriert dann aber weiter fröhlich vor sich hin.

Nein. Leider nicht. Schaut euch einfach mal die aktuellen Bewertungen zur Galaxy Waer an. Davon sind alle möglich Samsung und nicht Samsung Handys betroffen.

Von mir gibt es dazu auch einen Thread von letzter oder vorletzter Woche Freitag.
Da hat sich meine GW6C LTE vom Handy abgekoppelt und wollte zurück gesetzt werden. Da ich sie nicht mehr mit meinem P9P XL verbinden konnte dachte ich erst BT ist auf der Uhr tot.

Ich glaub ich habe das WE über die Uhr 5 oder 6 mal auf Werk zurück gesetzt bis endlich wieder alles funktionierte.
Vereinzelt bekomme ich aber immer noch die Meldung mich auch mit der Watch im Samsung Konto anzumelden. Das macht immer noch ein wenig Probleme.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Justice und BlueSkyX
Hilft mir nur leider nicht. ;)

Mit der Watch 6 hat es ja auch problemlos geklappt.

Ich wollte halt nur sagen das es leider auch mit einem Samsung Handy die Probleme geben kann weil evl. die Galaxy Wear App der Auslöser für die Probleme ist.

Welches Handy hast Du eigentlich?

Hast Du als letzten Weg auch mal das Handy zurück (Kein Backup einspielen) gesetzt und versucht die frisch zurück gesetzte Watch damit zu verbinden?

Dich meinte ich auch nicht. ;) Eher die Kommentare wo es geklappt hat.

Habe ein Pixel 8 Pro. Handy zurücksetzen ist für mich aufgrund der diversen Banking Apps etc keine Option.

Nutzt du zufällig eine Beta auf dem Pixel? Da soll es zu Problemen kommen.

BlueSkyX schrieb:
Dich meinte ich auch nicht. ;) Eher die Kommentare wo es geklappt hat.

Habe ein Pixel 8 Pro. Handy zurücksetzen ist für mich aufgrund der diversen Banking Apps etc keine Option.

Verstehe ich. Die Banking Apps sind bäh :) Deswegen habe ich auch rumprobiert bis zu geht nicht mehr weil ich mein Handy nicht auch noch zurück setzen wollte.

Was mir noch einfällt. Gib der Galaxy Wear App und dem Galaxy Watch 8 Manager mal alle Berechtigungen die möglich sind. Kann sein das Du sie dazu noch mal installieren bzw zurück setzen mußt. Erst ab da hat es bei mir dann wieder fast problemlos funktioniert.

Ne Beta?

Dann auf ein Update hoffen oder du gehst aufs normale A16 zurück und darfst halt alles neu einrichten. Aber dann klappts vermutlich auch mit der GW8.

BlueSkyX schrieb:
Habe genau das gleiche Problem und stehe kurz davor die Uhr in die Ecke zu knallen.

Weder mit dem Weg über die BT-Einstellungen vom Handy, noch über die Gear Wearables App lässt sich die Uhr mit dem Handy koppeln. Bevor ich irgendeine PIN bestätigen kann, schließt das Handy das Fenster und spuckt die Fehlermeldung aus, dass die PIN falsch ist.

Habe es schon zig mal probiert, komme aber keinen Schritt weiter. Der Htd Reset über die beiden Tasten der Uhr klappt auch nicht.
Da wird dir nur eine saubere neue Installation des Handys helfen. Uhr und Kopfhörer danach gleich Koppeln bevor du deine backup einspielst, sonst kommt der gleiche Fehler wieder. Musste das nämlich 2x zurück setzen 🫠😝 aber es hat sich gelohnt. Jetzt läuft alles super.

PS: Samsung konnte mir bei dem Fehler nicht helfen.

LG dark
BlueSkyX schrieb:
Habe genau das gleiche Problem und stehe kurz davor die Uhr in die Ecke zu knallen.

Weder mit dem Weg über die BT-Einstellungen vom Handy, noch über die Gear Wearables App lässt sich die Uhr mit dem Handy koppeln. Bevor ich irgendeine PIN bestätigen kann, schließt das Handy das Fenster und spuckt die Fehlermeldung aus, dass die PIN falsch ist.

Habe es schon zig mal probiert, komme aber keinen Schritt weiter. Der Htd Reset über die beiden Tasten der Uhr klappt auch nicht.
Da wirst du um ein zurücksetzen des Handy nicht drumrum kommen. Handy sauber neu installieren ohne Backup und anschließend Uhr und Kopfhörer koppeln. Dann sollte es funktionieren. Bei mir läuft jetzt alles super . Man muss eben leider seine ganzen Einstellungen am Handy neu machen.

Bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher.

Habe es jetzt schon mehrfach gehabt, dass die Uhr bei einem Kopplungsversuch neu startet oder nach einem Neustart nach Sprache und Region fragt. Hat meiner Meinung nach nichts mit der QPR Beta auf dem Hamdy zu tun.

@BlueSkyX ich habe die beta nicht drauf, ich habe das S24U und nicht die Uhr musste zurückgesetzt werden sondern das Handy
Danach funktionierte die Kopplung.

Zeigt aber, dass das GW System irgendwie nicht das Wahre ist und nichts mit der Beta zu tun hat.

Eben habe ich es (mal wieder geschafft) die Wearables App so weit zu bekommen, dass sie „Verbindung wird vorbereitet“ anzeigt, bis 100% hochzählt und dann kommt irgendwas Richtung „Uhr kann nicht eingerichtet werden“.

Mit dem Pixel von unserem Sohn hat auch nur das Koppeln geklappt und die Einrichtung mit der App hat auch nicht geklappt. Habe schon überlegt die Uhr mittels Samsung Hamdy eines Bekannten einzurichten und dann zu versuchen die eingerichtete Uhr über „Auf ein anderes Handy übertragen“ auf mein Handy zu übertragen.

Da scheint was in den Tiefen des OS kapput zu sein. Unbedingt melden damit es gefixed wird.