Einrichtungs-/Kopplungsprobleme der Samsung Galaxy Watch8 Classic

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte bei meiner Watch Ultra 2024 und jetzt bei der Watch 8 Classic auch das Einrichtungsproblem. Mir ist dann eingefallen, dass ich bei der Einrichtung der Ultra, das WLAN am Handy ausgeschaltet hatte. Mit 4G/5G hat es dann sofort funktioniert. Gestern bei der Classic dann das gleiche Verhalten. WLAN aus und Einrichtung konnte abgeschlossen werden. Weiß nicht ob es Zufall war, aber ein Versuch ist es wert, für die die Probleme haben.

Habe ein S25 Ultra

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Handymeister
WLAN aus hatte ich auch schon Mal probiert.

Habe die Einrichtung Mal mit einem Samsung Galaxy S25 probiert. Komme ich bis zur Auswahl des Google Kontos und dann bricht auch dort die Kopplung ab. Die Uhr zeigt dann "Verbindung fehlgeschlagen" an. Entweder hat die Uhr eine Macke oder der Watch Manager ist absoluter Mist.

Hilft zwar nicht bei dem Problem, welches einige hier haben, aber vielleicht zum Einordnen:
Mit einem S25U klappte der Wechsel von einer GW6 auf eine GW8 samt Datenübernahme im Einrichtungsprozess (SmartSwitch - allerdings ohne diesen extra zu starten) in einer einzigen zusammenhängenden Aktion ohne Fehler. Zumindest in dieser Konstellation klappte das Zusammenspiel und ich war zufrieden.

Bei mir lief die Einrichtung der Watch 6 ebenfalls auf dem S25 fehlerfrei durch.
Inklusive SmartSwitch und Herstellung der Sicherung der 5er.

GESCHAFFT!!! :D

Wie? Keine Ahnung. Im 50. oder 60. Anlauf klappte es plötzlich. Habe bei jedem Schritt gezittert, dass er wieder abbricht. :)

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Nu ja. 50 - 60 Mal war es bei mir nicht. Aber wie geschrieben habe ich die Uhr auch 5 oder 6 mal zurücksetzen müßen nachdem sie sich entkoppelt hatte und zurück gesetzt werden wollte.

Warum es bei mir dann geklappt hatte? Weiß ich auch nicht.

Hauptsache es funktioniert wieder :)

Genau, Hauptsache es funktioniert. Nicht wundern. Freuen.

Habe wirklich seit Donnerstag rumprobiert. Ich hoffe es läuft jetzt erstmal und irgendwann kommen diverse Updates...

Hallo,

mit Umstieg auf das Pixel 10 Pro XL habe ich auch wieder die Probleme mit genau dem gleichen Fehlerbild.

Hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Ja. Eine andere SmartWatch kaufen 😁.

Ne im Ernst. Scheint Glückssache zu sein momentan.
Musste meine GW6C gestern zurück setzen.
Aber das neu verbinden hat im Gegensatz zum letzten Mal auf Anhieb geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@Handymeister
Genau das gleiche hab ich auch, 😤

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Hmm habt ihr es mehrmals probiert? Mit dem P9Pro XL bräuchte ich auch schon 2 bis 3 Anläufe die 8 Classic zu verbinden. Ich wollte das P9 eigentlich Montag ins Trade In schicken aber wenn ich die Watch dann nicht verwenden kann wäre das nicht gut.

Ich habe jetzt erstmal das Pixel 10 Pro XL mit meiner alten Galaxy Watch 4 Classic verbunden. Das hat einwandfrei funktioniert. Habe die Uhr dabei oder davor nicht neu aufgesetzt. Mal schauen, wie lange das so bleibt.