Fehler auf der Watch8 bei der Einrichtung von GPay

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hanson112

Neues Mitglied
12
Moin Moin

heute kam die neue Uhr und ich bin direkt ans Einrichten. Wenn ich die Einrichtung von GoogleWallet starte und dann eine Karte hinzufügen möchte kommt direkt: Es ist ein Fehler aufgetreten bitte versuchen es in ein paar Minuten erneut. Auch bei der Paypal Option kommt ein Fehler. Habt ihr eine Idee?

@hanson112 Guck erstmal ob alle Apps auf der Uhr aktuell sind, danach würde ich es nochmal probieren.

@kriscross Hab die App nochmal gelöscht und neu geladen. Hat nicht geholfen

Schon neu gestartet?

@roboduck Ja beide Geräte. Nach dem Neustart waren immerhin die "Kundenkarten" auch auf der Uhr

Gerade eine Debitkarte, 2 Kreditkarten und PayPal hinzugefügt, ohne Probleme.
Richtiges Land beim Einrichten ausgewählt?

@pleitegeier Das kommt nicht. Ich starte die App auf der Uhr. Auf dem Handy geht's weiter. Ich bestätige mein Konto und komme dann dort hin wo man Karte oder Paypal hinzufügen kann. Dann kommt der Fehler egal was ich auswähle

@hanson112 ich meine beim ersten starten der Uhr, noch bevor man zum ersten Mal die Verbindung zum Smartphone herstellt.

@pleitegeier Achso Ja deutsch eingestellt

Ich hatte so ein Problem auf der GW7 schon. Manche Karten gingen nur auf dem Handy aber nicht auf der Uhr.

Dann hoffe ich mal, dass die ING Debit Visa funktioniert 🤔

Es gibt zwei Möglichkeiten ein PayPal-Konto hinzuzufügen. Ich meine auf dem Smartphone, probiere mal die andere aus! Ich hatte den Fehler auch schon. Ach so, auf der Watch die App Daten vorher löschen.

ChrisOB schrieb:
Dann hoffe ich mal, dass die ING Debit Visa funktioniert 🤔
Soweit komme ich nicht mal. 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gsonz schrieb:
Ich hatte so ein Problem auf der GW7 schon. Manche Karten gingen nur auf dem Handy aber nicht auf der Uhr.
Soweit komme ich nicht. Hier hört es schon auf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Timo243 schrieb:
Es gibt zwei Möglichkeiten ein PayPal-Konto hinzuzufügen. Ich meine auf dem Smartphone, probiere mal die andere aus! Ich hatte den Fehler auch schon. Ach so, auf der Watch die App Daten vorher löschen.
Hab ich versucht. Hab sogar die Uhr komplett neu aufgesetzt. Hab ein Ticket bei Google aufgemacht.

Anhänge

• Screenshot_20250722_121424_Google Play services.jpg
    Screenshot_20250722_121424_Google Play services.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 14
zuerst auf der Uhr paypal einrichten, dann auf dem smartphone

paypal darf auf dem smartphone noch nicht eingerichtet sein.

so funktionierts wenn es hängt, kenne das Problem auch von watch 4 und watch7

@geheim5000
Ich habe paypal schon auf dem Telefon eingerichtet und danach problemlos auf der Uhr aktiviert.
Schon bei der 7er und jetzt bei der 8er

• Danke
Reaktionen: Timo243
Aufm den Handy kann ich nun auch nichts mehr hinzufügen... Ich warte dann mal auf Google...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
roboduck schrieb:
@geheim5000
Ich habe paypal schon auf dem Telefon eingerichtet und danach problemlos auf der Uhr aktiviert.
Schon bei der 7er und jetzt bei der 8er
ja ist nen bug der bei einigen auftritt, was ich geschrieben habe hilft dann.

Warum weiß ich nicht, hab den Tipp aber hier irgendwo selbst bekommen

Ich habe das gleiche Problem. Bekomme die Visa Karte und paypal nicht in die wallet auf der galaxy 8.
Ich steige gerade von der galaxy 7 um. Bei dieser funktioniert alles. Vielleicht ist auch das Problem, dass ich es jetzt auf einer weiteren smartwatch aktivieren will?

Gebt bitte mal Bescheid, wenn ihr das Problem gelöst habt.
Ohne diese Funktion ist die Uhr für mich nutzlos und geht zurück.

@glanzparade Bin von der 6 umgestiegen. Diese hab ich gelöscht aus allen Konten. Naja auf dem Handy kann ich auch keine neue Katze hinzufügen. Sobald ich eine Antwort bzw Lösung von Google habe melde ich mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Bitte keine direkten Vollzitate. Gruß DerMicha
  • Danke
Reaktionen: michas1e4 und JusttryinMGH
Gibt auch Probleme mit SPay
Erst eingerichtet aber noch nicht verifiziert die Karten. Symbol nicht vorhanden in der Watch. Dann Update der App und es geht nichts mehr auf der Uhr.
Hat die Einrichtung zurück gesetzt und kommt nicht weiter bei der erneuten Einrichtung (bleibt beim 1. Screen hängen)