Galaxy Watch 8 (Classic) - Erste persönliche Erfahrungen mit der Uhr

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Quarzer Das Watch Face passt super. Welche ist das?

@Quarzer ich glaub es ja nicht, endlich hast du sie oder ist es doch nur ein Traum 🤣🤣🤣🤣

Aber sieht echt schick aus mit dem Armband und dem Watchface. 👍 Dann viel Spaß damit.

Das ist S4U Milan :) Ich finds auch richtig hübsch. Hätte auch S4U London und kann mich zwischen den beiden nicht soooo ganz entscheiden. Werde bestimmt einfach hin und wieder wechseln :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Adventure-Girl84

Ja, ich kann es auch kaum glauben. Vielen Dank :)

Das wäre London.

1000017610.jpg

• Danke
Reaktionen: W113, Adventure-Girl84 und n8flight
SilbernerSurfer schrieb:
Ich habe das N26-Konto. Die Online Karte ist auch schon aktiviert. Außerdem habe ich 50€ aufs N26-Konto geladen.
Zusätzlich habe ich die physische Karte bestellt. Die habe ich noch nicht erhalten, ist also noch nicht aktiviert.

Das Bezahlen am Lesegerät, bspw. gerade eben an der Tankstelle funktioniert aber nicht.

Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte.
Mein Fehler, sorry!

Die virtuelle N26-Mastercard funktioniert problemlos. Habs gerade beim Aldi ausprobiert.

Die Karte hatte nur an der Tanke nicht funktioniert. Auf Nachfrage meinte der Mitarbeiter, daß deren Lesegerät manchmal nicht funktioniert.
Mich hatte nur etwas verwirrt und glauben lassen es würde an der N26-Mastercard liegen, weil ich die Bezahlung an der Tanke mit der DKB-Visacard durchführen konnte.

Also, alles gut! N26-Mastercard funktioniert doch!

Sorry nochmal für die gestiftete Unruhe! ❤️👍🖖

@Lebkoungcityboy Es passt nur eine bestimmte Anzahl an Kacheln in die Schnellansicht. Das ist scheinbar unabhängig von den Untermenüs. Einfach Kacheln löschen, dann kannst du wieder welche hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
Da ist was auf dem Display. vermutlich ein Schutzglas.

Ich kann es sehen und ich kann es mit dem Fingernagel ertasten.

20250729_071332.jpg20250729_071244.jpg20250729_071217.jpg

Ja, ist das Saphirglas.

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer
Es ist kein zusätzlichen Schutzglas oder Folie montiert.

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer, Androcus und Gsonz
Zwischen dem Handyrahmen und Displayglas ist ja genauso ein kleiner Spalt. Ist bei der Uhr nichts anderes 🤷‍♂️

aber schon spannend dass, das glas so exponiert ist. Sapphire Glass ist super kratzresistent, aber nicht der Spitzenreiter für robustheit gegen Schläge oder Stösse... vorallen nicht am Glasrand... :1f615:
wobei bei der GW7 war das auch schon so?

• Danke
Dann ist wohl diese Kuppel vom Display aus einem schlagfesteren Material?
Und das Saphirglas ist oben draufgeklebt?

Das ergibt in der Summe etwas Schlagfesteres?
So ähnlich wie Oberflächenhärtung bei Alufelgen?

Aussen hart gegen Kratzer, der Kern bleibt weich, damit die Alufelgen nicht brechen!

Das macht man auch bei Messern und Schwertern so. Die würden sonst alle schnell brechen.
Tatsächlich macht man das bei allen Metallen so, bei denen eine gewisse Härte, aber auch Flexibilität gegen Bruch gebraucht wird.

ich kann Euch von der Vorgänger Uhr (Watch 7) sagen, das die Kante selbst das Problem ist, die verschrabbelt leich wenn man mit der wo hinkommt ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84, Justice und SilbernerSurfer
SilbernerSurfer schrieb:
Dann ist wohl diese Kuppel vom Display aus einem schlagfesteren Material?
Und das Saphirglas ist oben draufgeklebt?

Das ergibt in der Summe etwas Schlagfesteres?
So ähnlich wie Oberflächenhärtung bei Alufelgen?
Ich glaube bei Glas funktioniert das so nicht wie bei Metallen.

Es ist einfach eine Sapphirglassscheibe.
Sapphirglas ist perse auch nicht Schlagempfindlich. Aber exponierte Glasränder sind immer anfällig. Deshalb siet man das auch nie oder sehr selten bei Handys. Bei den Edges-Varianten war ja der Glasabschluss an den Rändern gebogen (grosser Radius), also keine feine Kante.
Aber die Ironie ist ja 🤔, dass Uhren viel öfters mal im Alltag/Arbeit/Sport irgendwo hinknallt. Von dem her schon speziell der Produkteschutz-Ansatz von Samsung. 🧐

• Danke
jes-aa schrieb:
ich kann Euch von der Vorgänger Uhr (Watch 7) sagen, das die Kante selbst das Problem ist, die verschrabbelt leich wenn man mit der wo hinkommt ...
Genau so ist es 😠
Dieser "schwarze" Ring ist lackiert. Und wenn man dort anstößt kommt das silber vom Aluminium so richtig schön raus.
Und da dieser Ring bei der 8er noch ein wenig höher heraussteht als bei der 7er, kommt das jetzt noch leichter vor.

• Danke
Reaktionen: jes-aa
exakt so ist es auch bei mir das Display Glas selbst ist auch nach einem Jahr noch einwandrei, aber am Rand an einer Stelle wo ich mal angeeckt bin kommt ebenfalls "das Silber vom Aluminium so richtig schön raus."

• Danke
Reaktionen: Justice
Dieser schwarze Ring, von dem ich dachte er ist aus Glas oder Kunststoff, ist aus Alu?

Na da bin ich jetzt mal überrascht!

Also nur überrascht, ohne es positiv oder negativ zu werten!

• Danke
Reaktionen: Justice
Von meiner was? :1f602:

Screenshot_20250729_124805_Gmail.jpg

• Haha
Reaktionen: Justice, Adventure-Girl84 und chrissilix
@Gsonz hab auch sowas witziges.

@Gsonz wie bekommt man das so wie bei dir eingefügt? Das es gleich das Bild anzeigt.

Nachtrag: Hab es rausgefunden mit dem Bild. 🙈🤦‍♀️ gleich mal aktualisiert.

Screenshot_20250729_132314_Gmail.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Justice und Gsonz
Vollbild anzeigen lassen. :)

Wo genau bekommt ihr das? :1f62e: