(Google-)Sprachwahl via BT-FSE funktioniert nicht

D

DerSchlingl

Neues Mitglied
1
Hallo XCoverer!

Ich wechselte vor kurzem vom Defy (cyanogenmod7) zum XCover2 und bin großteils zufrieden (zumindest seitdem Vanir drauf läuft).

Leider funzt aber die Google-Sprachwahl via Bluetooth im Auto nicht (das Freisprechen an sich geht, aber ich kann zb nicht via Radiotaste und Sprachkommando jemanden anrufen...dh das Handy kann nicht in der Hosentasche verbleiben).

Scheinbar ist die Google-Sprachwahl auf "English" eingestellt und kann auch nirgends umgestellt werden (Autoradio ist übrigens JVC KD-X50BT).

Apps wie AIVC-Pro sind auch nicht geeignet (zu wenig Rückmeldungen und wenn es auf Anhieb nicht klappt, muss man das Handy aus der Hosentausche rausmatern und darauf herumwischen).

Das alles ging beim Defy ganz wunderbar...was mich zur Frage bringt:
Bekome ich die
Defy(cyanogenmod7)-Sprachwahl (oder eine gleichwertige) irgendwie aufs XCover?

GoogleNow lässt sich leider seit meinem Vanir-"Update" nicht mehr via Bluetooth starten (zb mittels der App Bluetooth-Lauch)...ansonsten funzt GoogleNow (aber auch nicht das optimale muss ich sagen).
Jedenfalls zurück zum Stockrom möchte ich keinesfalls.

Danke euch und lg
 
Hallo.

Leider gibt es keine Antworten auf meine Anfrage.
Könnte ein Admin evtl dieses Thema in einen "allgemeineren" Teil des Forums verschieben bitte?
Denn eigentlich ist es ja gar kein XCover2 spezifisches Problem sondern eher eine Android/App-Frage.

Danke und noch ein schönes WE ;)
 
Klappt es denn mit der Sprachwahl ohne die FSE?
 
Ja ohne FSE startet die GoogleNow-Sprachwahl...mit FSE (also via Radiotaste) startet eine "andere" Google-Sprachwahl.
Diese ist scheinbar auf englisch eingestellt.

Auch mithilfe von Apps wie Bluetooth-Launch konnte ich (seit Vanir) nicht die GoogleNow-Sprachwahl via Radiotaste starten.
Aber diese ist ja eh nicht unbedingt das Beste wenns darum geht, dass ich das Handy eingesteckt lassen möchte.

Habe jetzt die App "KLets" am laufen.
Diese machte am Anfang Probleme
Stürzte ab, funktionierte nach Neustart anfangs nicht, usw...
Aber nach viel herumprobieren mit den Settings läuft diese jetzt sehr gut und ist dank guter Rückmeldungen und (stets) automatischer Aufnahme absolut bedienbar ohne das Handy zu berühren (und kann natürlich vie Radiotaste gestartet werden).
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.446
GretaStein
G
M
Antworten
11
Aufrufe
3.476
email.filtering
email.filtering
Fluxina
Antworten
0
Aufrufe
1.709
Fluxina
Fluxina
Zurück
Oben Unten