Kamera funktioniert nicht (mehr)

P

prober187

Neues Mitglied
0
Hallo Leute wollte ich auch was fragen
beim Xcover 2 Root funktioniert ganz ok aber der einzige Problem ist, Kamera funktioniert nicht leider !!!
gibt eine Möglichkeit dass das fixen kann oder andere Möglichkeit ?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ganz unerwartet auch das Problem das die Standard Kamera App nicht mehr funktioniert.
Die App startet zwar, aber uch habe nur ein 'live' Bild, sonst keine Anzeigen im Display. Die App reagiert auch nicht auf irgendeinen Tastendruck...

In anderen Apps funktioniert die Kamera Funktion aber...
 
Wäre nochmal flashen nicht eine geeignete Option in so einem Fall? Vielleicht ist da was nicht ordentlich gelaufen.
 
Kurz zur Info:

Nachdem ich einmal alle Cache-Dateien gelöscht habe funktioniert die Standard Kamera App wieder...
 
Die Kamera meines Samsung Galaxy Xcover 2 funktioniert nicht mehr.
Ich kann die App zwar öffnen, aber keine Fotos mehr machen.:unsure:
Hilfe?
 
Gibt es eine Fehlermeldung? Zeigt das Gerät noch andere Merkwürdigkeiten auf? Wird der Fotoblitz gerade verwendet? Ist dir das Handy vor dem erstmaligen auftreten des Problems heruntergefallen? Hast du Softwareveränderungen vorgenommen? Wenn ja welche (root, Custom Rom, Recovery flash, zwielichtige Apps)?
 
Ich habe keine Veränderungen vorgenommen, das Handy hat einwandfrei funktioniert und als ich die Kameraapp das letzte mal öffnen wollte, funktionierte sie nicht mehr :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

Es gibt auch keine Fehlermeldungen
 
Hast Du es schon mal mit einer alternativen Kamera-App versucht? Ist auch sicher eine Speicherkarte zum Ablegen der Aufnahmen vorhanden?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Ich würde mir eben von einem Handy erwarten, dass auch die normale Kamera funktioniert :sad::sad:
und ja eine Speicherkarte ist vorhanden.

Trotzdem danke, dann versuche ich es eben mit einer anderen App.

Danke :smile:
 
Ohne eine alternative App kannst Du halt die Fehlerursache schwer eingrenzen. ;) Was man immer machen kann, ist das Löschen der jeweiligen App-Daten was ja bei einer Kamera-App de facto gefahrlos machbar ist. dazu gehst Du bei den Einstellungen unter Apps zur jeweiligen Anwendung.
 

Ähnliche Themen

Grünroboter
Antworten
0
Aufrufe
1.477
Grünroboter
Grünroboter
S
  • Stefan-R123
Antworten
1
Aufrufe
1.738
Stefan-R123
S
G
Antworten
0
Aufrufe
1.446
GretaStein
G
Zurück
Oben Unten