Kein erster GPS-Fix ohne A-GPS

R

robert.vienna

Stammgast
74
Hi,

ich möchte im Flieger die Osmand-Weltkarte nutzen, um Infos zu bekommen wo ich gerade bin.

Mit dem Nexus 7 (2013) klappt das auch prima, Fix innerhalb von 10 Sekunden.

Aber mit dem Xcover 2 ist kein Fix zu bekommen, egal was ich mache, z.B. das hier: Kein GPS Fix, GPS zeigt falschen Standort oder GPS Satteliten werden nicht gefunden. | Chinamobiles.org.

Ist das bei euch auch so?
Was tun?

P.S.: "Einstellungen/WLAN oder GSM zur Positionsbestimmung verwenden" löst das Problem sofort (Fix innerhalb von Sekunden). Steht mir aber in Laos oder im Flugzeug nicht zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stefan-R123
Antworten
1
Aufrufe
1.737
Stefan-R123
S
Grünroboter
Antworten
0
Aufrufe
1.477
Grünroboter
Grünroboter
S
Antworten
6
Aufrufe
9.205
Symen
S
Zurück
Oben Unten