Kein Upload von Bildern möglich ?!

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Upload von Bildern möglich ?! im Samsung Galaxy Xcover 2 (S7710) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

Symen

Neues Mitglied
Hallo liebe Androidkenner,

Mein Xcover (stink normal, ohne Root) verweigert mir seit 2 Wochen den upload von Bildern.
Etwas nervig, weil ich meinen Reiseblog so nicht weiterführen kann.

Chrome kommt mit der Meldung: "nicht genügend Speicher für vorherige Operation"
Es ist egal wo und wie ich hochladen möchte, selbst mit einem anderen Browser (Opera) klappt es nicht. Auch die App Picasatool, es handelt sich um ein Picasa Webalbum, lädt nichts hoch.

Ich habe intern ca. 750mb von den 1.18 GB belegt und immer mal mit SD Maid und CC Cleaner sauber gemacht.
Die Fotos und Musik sowie die Karten für Oruxmaps liegen auf der 32GB SD Karte. Und auch da ist noch viel frei.
Ich checke es einfach nicht.

Ich wäre sehr froh um Hilfe, kenne mich mit den Smartphones nicht gut aus ....
Es ist mein erstes und dient mir auf meiner Fahrradreise in erster Linie zum Navigieren, Fotografieren und den Blog pflegen.

Viele Grüße aus Andalusien
Symen
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Erst mal muss in der Datenpartition noch ausreichen viel Speicherplatz frei sein, und nicht etwa auf der internen oder externen Speicherkarte. ;) Also kontrolliere bitte noch einmal wie viel oder wenig Speicherplatz dort frei ist.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!


P.s.: Und sei bitte so gut und ergänze Dein Gerät im Profil. (Aufpassen; das Xcover (1) ist natürlich ein anderes Gerät als das Xcover 2 oder gar Xcover 3.)
 
S

Symen

Neues Mitglied
Hallo,
Es handelt sich um das Xcover 2.
Nach vielem Rumclicken in SD-Maid, bin ich auf den Ordner /System gekommen, wo tatsächlich nur 8% (1,05 von 1,18GB) frei sind.
Ist das die Intere Datenpartition?
Ich blick da echt nicht ganz durch .... viele Partitionen hat das Teil?
Es scheint noch 2 andere zu geben mit ähnlich viel Speicher (Appspeicher und Primärer Speicher sdcard0) haben laut SD Maid 30% frei.

Wie bekomme ich diese Systempartition wieder sauber? Die normalen Reinigungsmethoden mit SD maid oder CC Cleaner helfen nicht.
Was kann ich da löschen ohne Root-Rechte ?

Danke für die Hilfe!
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Die Systempartition wird wohl nicht die Datenpartition sein. ;) Es reicht, wenn in der Systempartition, je nach Dateisystem und OS, etwa 30 MiB frei sind. Ohne Root-Rechte kannst Du an der Systempartition ohnedies nichts ändern.

Lies mal die ersten Beiträge dieses Threads, damit Du weißt, wo üblicherweise welche Daten "im" Androiden zu finden sind.

In weiterer Folge kann auch dieser Thread Licht ins Dunkel bringen.
 
S

Symen

Neues Mitglied
Danke für die Links, langsam steige ich in die Materie ein. Nur leider helfen sie mir nicht direkt weiter ... ich kann das Gerät momentan nicht rooten, da ich unterwegs bin.

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben? Ich habe jetzt sogar noch Skype deinstalliert (immerhin 140mb) und noch einmal mit SD Maid sauber gemacht. Nun sollte wirklich genug Speicher vorhanden sein.
Downloads und Appinstallationen sind ohne Probleme möglich, nur der Upload (egal wo und mitwelchem Programm) funktioniert nicht.

Ich check das wirklich nicht ....
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Wenn es wirklich nur am Upload happert (aber die Aktualisierungen der Apps klappen), sollte es eigentlich eher nichts mit einem Speicherplatzmangel zu tun haben. :confused:

Spackt da eventuell Chrome? Kann man denn die Bilder nicht auch per FTP (der kostenlose Dateimanager ES Datei Explorer hat dazu schon alles mit an Bord) ins Picasa-Album hochladen?

Vielleicht findest Du ja auch im Unterforum für Foto und Multimedia auf Android-Hilfe.de die Lösung Deines Problems.
 
S

Symen

Neues Mitglied
Es geht!
Scheint wohl tatsächlich an Chrome zu liegen. Habe per Picasatools ein neues Album angelegt und dort kann ich die Fotos nun Hochladen. Danke auch für den Tip mit dem ES dateimanager. Gefällt mir.