Kein Upload von Bildern möglich ?!

S

Symen

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Androidkenner,

Mein Xcover (stink normal, ohne Root) verweigert mir seit 2 Wochen den upload von Bildern.
Etwas nervig, weil ich meinen Reiseblog so nicht weiterführen kann.

Chrome kommt mit der Meldung: "nicht genügend Speicher für vorherige Operation"
Es ist egal wo und wie ich hochladen möchte, selbst mit einem anderen Browser (Opera) klappt es nicht. Auch die App Picasatool, es handelt sich um ein Picasa Webalbum, lädt nichts hoch.

Ich habe intern ca. 750mb von den 1.18 GB belegt und immer mal mit SD Maid und CC Cleaner sauber gemacht.
Die Fotos und Musik sowie die Karten für Oruxmaps liegen auf der 32GB SD Karte. Und auch da ist noch viel frei.
Ich checke es einfach nicht.

Ich wäre sehr froh um Hilfe, kenne mich mit den Smartphones nicht gut aus ....
Es ist mein erstes und dient mir auf meiner Fahrradreise in erster Linie zum Navigieren, Fotografieren und den Blog pflegen.

Viele Grüße aus Andalusien
Symen
 
Erst mal muss in der Datenpartition noch ausreichen viel Speicherplatz frei sein, und nicht etwa auf der internen oder externen Speicherkarte. ;) Also kontrolliere bitte noch einmal wie viel oder wenig Speicherplatz dort frei ist.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!


P.s.: Und sei bitte so gut und ergänze Dein Gerät im Profil. (Aufpassen; das Xcover (1) ist natürlich ein anderes Gerät als das Xcover 2 oder gar Xcover 3.)
 
Hallo,
Es handelt sich um das Xcover 2.
Nach vielem Rumclicken in SD-Maid, bin ich auf den Ordner /System gekommen, wo tatsächlich nur 8% (1,05 von 1,18GB) frei sind.
Ist das die Intere Datenpartition?
Ich blick da echt nicht ganz durch .... viele Partitionen hat das Teil?
Es scheint noch 2 andere zu geben mit ähnlich viel Speicher (Appspeicher und Primärer Speicher sdcard0) haben laut SD Maid 30% frei.

Wie bekomme ich diese Systempartition wieder sauber? Die normalen Reinigungsmethoden mit SD maid oder CC Cleaner helfen nicht.