Kein Netzempfang mehr (nach Flasherei)

S

sgs2-i9100

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich hatte ein gerootete Stock ROM drauf nur leider funktionierte die App-Verlinkung scheinbar nicht wirklich und mein interner Speicher war fix voll.

Also wollte ich heute mal zu cm 10.1 wechseln, doch bekam ich dort kein Signal ([ROM][CM10][CM10.1][GT-S7710] Samsung X Cover 2 - xda-developers). Habe de kompletten Thread durchgearbeitet und wollte nun (erstmal) wieder zruck zum Stock.

Es ist mir gelungen, jedoch kriege ich nach reboot von Odin eine E: verfication error... nach Wipe data und cache startet es, aber wieder kein Signal. :crying:

Hat irgendwer ne Idee? Wollte jetzt mal was 3-teiliges suchen und hoffen...:blushing:
vlg

/e: nach erfolgreichem auf spielen des cwm backups, immernoch kein Signal... was hab ich mir denn da dann wohl zerschossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashe eine Full-Service Rom (dies riet ich hier und auf xda schon des Öfteren - jeweils mit Link) und im Anschluss daran wieder was dein Herz begehrt.
Vielleicht erlangst du auch mit dem von mir erstellen Fix für CWM-Probleme auch schon Befriedigung :)

Wenn du das nächste mal flasht, ignoriere die verification error Fehlermeldung und starte neu - so wie es im Thread steht!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, aber wo find ich die?
hätte auch noch die option des werkzustands und dann zurück schicken.... hab keine lust mehr langsam -.-
flashen scheint nichts für mich zu sein.
 
Hallo
Ich weiß nicht ob der Tread noch aktuell ist.Nur ich habe das selbe Problem.Habe mein GT S7710 auf Cyanogen Mod 10.2 geflasht und hab nun auch kein Empfang mehr.Wenn ich am Anfang im Sperrbildschirm bin wird mir mein Netzbetreiber angezeigt(1&1)nur giebt es null Empfang.Geflasht habe ich 20140204_cm_10.2_skomer-ota-eng.flx.zip Googlegapps ist gapps-jb-20130813-signed.zip Based Version S7710XXAMB6 Es geht alles super(sogar WLan,hatte da mit einer früheren Version und einem S3 mal Probleme).Bitte nur ernste,helfende Antworten.Nicht gleich wieder auf den Frager draufhauen. :confused2:
 
Die IMEI ist aber noch da?
Davon ab: Hättest du nicht eine noch ältere Version der GAPPS nehmen können? Da gibt's doch mindestens schon Versionen vom 29.6.14
 
Hay,ich schwitze schon,weil ich die ganze zeit nach dem Prob gegoogelt habe,und ich immer wieder von diesem EFS-
Ordner lese.:ohmy:Wo müßte der den sein,wenn er da ist?(Pfad vielleicht mal angeben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist direkt im Systemverzeichnis zu finden. Die IMEI findest du in den Einstellungen unter "Über das Telefon" oder ähnlich.
 
Hay 5n00p3r

Habe voll unruhig geschlafen wegen der IMEI Nummer.Hab jetzt Deine Antwort von gestern gelesen und bin etwas beruhigter.Die IMEI Nummer sehe ich bei "über das Telefon/Status" da steht eine 15stellige Nummer drin.Das ist doch schon mal was,oder?Nur wenn ich mein 7710 an meinen Rechenknecht anschließe finde ich keinen EFH Ordner.Ist der versteckt/geschützt?Ordneroptionen,versteckte Dateien anzeigen ist aktiviert.Ach und wegen der Gapps Datei,es giebt keine aktuellere.Für den CM10.2 ist das die aktuelle.die weiteren sind doch dann schon für CM 11.Liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür kannst du gut den Total Commander aus dem Play Store nehmen. Aber wenn die IMEI da ist, weiß ich an dieser Stelle auch nicht weiter.
Ok, bei CM10.2 kann das möglich sein. Ich habe das aktuelle Vanir drauf (Android 4.4.4) und hatte nach den GAPPS dafür separat gegooglet, bis ich was aktuelles gefunden hatte.
 
Könntest Du mir mal die beiden Links Zum Vanir und der passenden Gapps geben?Mein Kopf platzt bald,bin auf Arbeit,und versuche die ganze Zeit nebenher nach meinem Prob zu googeln.Das ist echt anstrengend.Vieleicht klappt es ja damit bei mir.Du hast es doch auch auf nem GT-S7710 laufen,oder?Eventuell gehts dann auch bei mir.Zum flashen hab ich CWR 6.0.4.4 genommen.Das sollte doch auch OK sein.Wie kann ich Dir eigentlich mal danken?Giebts hier keinen "Danke" Button wie bei zB Boerse.bz?
 
Ich handle das hier nun etwas knapp ab, da ich bei dir die Flashkenntnisse wohl voraussetzen kann.



Dort findest du auch den Link zu den Vanir Nightlies.
  • Das Update auf die 6.0.4.7 erfolgt aus der CWM heraus (ist eine ZIP-Datei). Dass das erfolgreich war, erkennst du nach dem Recovery Neustart daran, dass CWM nun auch per Touch bedienbar ist.

(Darauf wiederum bin ich gekommen, weil ich das hier fand:[GAPPS][4.4.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2014-07-08] - xda-developers)und dann das Google Stock Package auswählte. Was du wählst, bleibt dir überlassen :winki: Ich unterbreite hier nur den Vorschlag.
Ich hoffe, man kann mir soweit folgen. :winki::cool2:

  • Alles auf die Speicherkarte kopiert und ggf. Backup machen (z.B. Titanium). Dann kommt der Start in die Recovery, wo du ggf. auch noch ein Backup des kompletten alten Systems machen kannst.

  • Als nächstes habe ich einfach alles "gewiped" was ging: User Data, Cache und Dalvik Cache. Danach Vanir und abschließend die GAPPS installiert. Der 1. Start dauert eine ganze Weile und sollte mit der PIN-Abfrage enden. So war es bei mir. Macht er das nicht, hast du entweder keine SIM-PIN eingerichtet oder aber die IMEI ist dann weg. Dann käme dir wiederum der vorher gesicherte EFS-Ordner zugute. (Irgendwo hatte ich noch gelesen, dass man ebenfalls den MODEMFS-Ordner sichern soll.) In diesem Fall kämen dann die Erkenntnisse von hier zugute: [Q] Cant get Vanir 4.4.2 working S7710 xcover2 - Page 2 - xda-developers Da ich schon vor dieser Problematik stand und BallStone@xda wohl eine recht einfache Lösung gefunden hat.
Testen konnte ich dieses Vorgehen leider nicht, weil bei mir ja überraschend die IMEI nach dem Flashen da war.

So weit, so gut. Viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: Kyoky und Geo123
nabend 5n00p3r

War n langer Tag heut.Jetzt schau ich gerade ob schon ne Antwort von jemanden da ist,und ab geht die Bombe :scared: Big THANKS für deine Arbeit.Werd mich gleich mal ransetzten...wo ist der "Danke" Buton^^?
 
erst ab 10 beiträge gibs den danke button

hat es denn nun geklappt? muss nämlich die Tage die Rom flashen und wollte gerne auf alles vorbereitet sein, fals ich probleme bekomme.
 
So fertig.Eine ganz feine Rom.Geht alles perfekt.Pin wurde auch beim ersten Neustart abgefragt.Hab auch gleich per WLan den Total Comander runtergeladen.Per WLan?Ja,denn ich hab immernoch kein Empfang.Ich werd bekloppt.IMEI steht im Status,ist auch die selbe wie beim ersten flash.Nur im Total Comander find ich keinen EFS Ordner.Ist der in einem anderen Ordner drin,oder muss ich den gleich sehen wen ich SDCard 0 wähle?Ich hoffe ich nerve nicht :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
So für die,die es interessiert,hab mein GT-S7710 wieder im Netz(also Empfang).Hab diese DBT-Rom (orginal für deutsches GT-S7710) Stock ROM Samsung Galaxy Xcover 2 GT-S7710 DBT Germany 4.1.2 Jelly Bean S7710XXAND2 MrCrab.Net mit Odin im Downloadmodus(Lautstärke Taste runter+Power Taste+Home Taste gedrückt halten,um zum Downloadmodus zu gelangen) über PDA aufgespielt.Haken bei Autoreboot rausmachen,sonst landet man in einer Schleife beim Samsung Startlogo,wie ich :winki:.Habe nach ca 10min in dieser Schleife den Akku einfach rausgenommen.Dann das Handy gleich mit Lautstärke hoch+Power+Home Buton mein Phone gestartet,und alles erstmal gewiped(cache,davelik und factoryreset)Dann Reboot System now und siehe da,alles wieder I.O.(halt nur im Orginal Samsungzustand)So nun werde ich auf jeden Fall erstmal alles Backupen,und dan ganz in Ruhe nach 5n00p3r s Anleitung nochmal anfangen :thumbsup:
 
Hast du dir die Problembehandlung hier mal angesehen:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=581119

Ich vermute ganz stark, dass dein "neues" Problem bereits erfolgreich abgehandelt wurde. Es standen inklusive mir schon viele Andere vor genau diesem Fall.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stefan-R123
Antworten
1
Aufrufe
1.745
Stefan-R123
S
G
Antworten
0
Aufrufe
1.448
GretaStein
G
S
  • Gesperrt
  • SteiniPlatte
Antworten
1
Aufrufe
3.100
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten