Net- bzw. SIM-Lock beim S7710 entfernen

D

doctork

Neues Mitglied
0
Hallo,

das rooten funktioniert soweit problemlos.

Allerdings habe ich noch einen A1 simlock (oder netlock?) drauf.

Gibts da einen Schmäh mit nvram editieren oder ähnlich? Die google Suche mit unlock xcover2 und ähnlich verlief stark im Sand.
 
Weißt du schon wie das geht? Würd mich auch interessieren... Gruß Herbert
 
Gibts jemanden, der das schonmal gemacht hat bzw. weiß wie das geht? Oder ob man das vergessen kann. Diese Codes die man kaufen kann, würde es damit gehn?
 
Danke, das hab ich auch schon gefunden. Dort steht:
- Galaxy S: GT-I9000 (SGS), GT-I9000B, GT-I9003 (Galaxy SL), GT-I9003L, SGH-I896, SGH-I897 (Captivate), SGH-T959 (Vibrant), SGH-T959D (Fascinate)
- Galaxy S2: GT-I9100 (SGS2), GT-I9100G/M/P/T, SGH-I777, SGH-I927 (Glide), SGH-I927R, SC-02C
- Galaxy S3: GT-I9300 (SGS3), GT-I9300T, SHV-E210S
- Galaxy S4: GT-I9500 (SGS4)
- Galaxy Note: GT-N7000, GT-N7100 (Note2)
- Galaxy Tab: GT-P1000, GT-P1000L/M/N/R, GT-P6200, GT-P6800, GT-P7300, GT-P7500 (Tab 10.1), GT-P7500R, SC-01C, SGH-T849, SGH-T869
- Galaxy Tab2: GT-P3100, GT-P5100
- Misc: Galaxy Camera (EK-GC100), Galaxy Pocket (GT-S5300, GT-S5302), Galaxy Y (GT-S5360, GT-S5363, GT-S5367, GT-S5368, GT-S5369, GT-S6102), Galaxy Y Pro (GT-B5510, GT-B5512), Galaxy Pop (GT-S5570I), new Galaxy Ace (GT-S5830C/D/I/M/T/V, GT-S5839, GT-S6802)
Also laut Liste ist es nicht dabei. Aber du hast recht, versuchen könnte man es. Dazu müsste ich beim zuvor aber den Root-Account aktivieren und ich wollte eigentlich erst mit dem "basteln" anfangen, wenn ich weiß, ob es möglich ist den Net- / SIM-Lock zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hat mittlerweile schon jemand Erfahrungen mit dem Entfernen des Simlocks beim XCover 2?
Danke für die Info!
:mellow:
 
Wenn DU da bei XDA nichts zu dem Thema findest, bleibt nur der übliche Weg; also jener in den Laden um die Ecke bzw. den mit den zu erwerbenden Unlock-Codes.
 
hallo forum,

wollte ein handy von meinem sohn (gesperrt auf AT 3) entsperren. habe nun mit odin 3.07 und einer datei aus einer anleitung das handy flashen wollen.
und pda die datei eingefügt auf start und gewartet bis pass da steht. (wie in anleitung beschrieben). wenn ich nun die sim-karte von einem anderen anbieter einlege und das handy einschalte erscheint die meldung "netzentsperr-pin sim" eingeben.
ist das handy noch immer nicht freigeschaltet oder habe ich etwas falsch gemacht?
wäre dankebar für eure unterstützung -das war das erste mal dass ich so etwas gemacht habe und ich habe auch wirklich keine ahnung von diesen dingen, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

danke
erwin
 
Was genau hast du denn geflasht?
 
hallo christian87,

danke für deine rückmeldung - es hat sich später heruausgestellt dass das nexus doch freigeschaltet war...:)

wenn ich den code eingebe bekomme ich folgendes (es befindet sich keine sim-karte im gerät):

AP:S7710XXAMB6
CP:S7710XXAMB6
CSC: Unknowm

mit 3-sim-karte steht dasselbe.

danke für den hilfe
erwin
 
Es wäre mal von Interesse WAS (welche Firmware..oda was auch immer) du geflasht hast?

Zu CSC Unknown gibts genügend Threads, da musst dich mal durchgraben, kann gut sein das es nach einem Werksreset wieder geht.

Nicht vergessen vorher alles vom Handy zu sichern!
 
Mit dem Flashen einer (Gesamt)Software (oder deren Teilen) kann man keinen Net-Lock (einen SIM-Lock gab's bei Smartphones ohnedies nie) NICHT beseitigen, weil der an ganz anderer Stelle implementiert ist. Lediglich das Branding (siehe auch den CSC) kann man auf diese Weise ändern.
 
hallo email.filtering,

danke für deine information.
kannst du mir einen weg nennen wie ich den net-lock entfernen kann.

danke
erwin
 
Im Do-it-yourself-Verfahren (und ohne entsprechende Hardware) geht das nicht. Man braucht also entwder den Unlock-Code (gleich woher), oder macht sich auf den Weg in den Handyladen um die Ecke. Die haben die Hardware es auch anders hinzubekommen.
 
hallo email.filtering,

danke für die info

erwin
 
Interessant wäre, was in der efs Partition liegt, aber selbst da könnte es lange dauern bis man es rausfindet.
 
Habe es genau so gemacht wie hier beschrieben und hat auch alles ohne Fehler geklappt, aber der SIM-Lock ist immer noch drauf. Was kann ich noch machen? Bin kein Profi hier und über das Xcover 2 findet man auch extrem wenig Infos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3.472
email.filtering
email.filtering
H
Antworten
2
Aufrufe
2.194
herbede08
H
Zurück
Oben Unten