Problem Speicherplatz und bitte um Hilfe

R

revive-Xcover2

Neues Mitglied
0
Kurz vorab die technischen Daten zu meinem (Problem-) Handy, entnommen aus der “Info zu Gerät“:
Gerät: Samsung Galaxy Xcover 2
Modell: GT-S7710
Version: Android 4.1.2
Basisbandversion: S7710XXANI3rz

Kern-Version:
3.0.31-1572358
dip@SWDB4808 #2
SMP PREEMPT Thu Sep 18 16:49:56
KST 2014
Buildnummer
JZ054K.S7710XXANI3

Gerätespeicher:
Gesamtspeicherplatz: 1,08 GB
Verfügbarer Speicherplatz: 47,24 MB

SD-Karte
Gesamtspeicherplatz: 29,27 GB
Verfügbarer Speicherplatz: 28,80 GB

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hallo liebe Forengemeind,

ich bin hier neu und bei der Suchen nach einer Lösung auf dieses Forum gestoßen. Es geht, wie hier schon oft thematisiert, um den mangelnden Speicherbedarf meines alten o.g. Handys.

Ich machen Beiträgen habe ich auch schon einiges zur Problematik und Lösungsmöglichkeiten erfahren, jedoch tue ich mich mit dem Verständnis der Fachbegriffe und der Vorgehensweise, sowie mit der Technik und Durchführung sehr schwer, da das für mich absolutes Neuland ist und ich wirklich kein Wissen darüber habe. Dennoch hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt und mich bei der Problemlösung begleitet und mir die einzelnen Schritte erklärt, so dass ich eure Vorgaben fehlerfrei umsetzen kann. Um es einfacher Auszudrücken: ich habe so viel Ahnung von der Materie wie es Wüstend in der Arktis gibt, bin aber technisch allem sehr aufgeschlossen und wissbegierig. Vielleicht ist das eine einigermaßen akzeptable Voraussetzung für euch um mir erfolgreich zu helfen.

Nun glaube ich, in diesem Beitrag aus Juni 2014 fündig geworden zu sein. Jedoch geht es da um Dinge wie: neu aufgesetzten, frisch gerooteten, auslagern, Image von TheBoeg, Odin, Root-Image, ROMs flashen, Stock ROMs, Link2SD, partitionierten SD-Karte, Class10 ...usw.

Das sind für mich alles böhmische Dörfer, jedoch vermute ich, dass der interne Speicher komplett neu aufgebaut wird, und dabei sofort Programme/Sachen/Dinge auf die externe Speicherkarte übertragen werden damit die Interne künftig mehr freien Speicherplatz vorhält. In dem Beitrag werden auch erfolgreiche und erfolglose Lösungsansätze angegeben. Nur helfen mir all die Angaben nicht, da ich es nicht verstehe, geschweigenden alleine umsetzen kann. Und bevor ich es noch vergesse, diese bei mir nicht mehr helfende sogenannte “Problemlösung“ bei der alle Apps gelöscht und bei einzelnen Anwendungen –wobei sich die gleich wieder aktualisieren und Speicher fressen- Daten gelöscht werden können, habe ich durch und nix hilft oder geht mehr. Oh je, jetzt habe ich euch bestimmt total zu getextet…

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

Schönen Gruß, xcover
 

Ähnliche Themen

Grünroboter
Antworten
0
Aufrufe
1.473
Grünroboter
Grünroboter
H
Antworten
2
Aufrufe
2.195
herbede08
H
lipauliana
Antworten
2
Aufrufe
2.362
lipauliana
lipauliana
Zurück
Oben Unten