Unterstützt das Xcover2 USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode? Jein!

Dass mit dem Samsung-OS keine OTG-Nutzung möglich ist, weißt Du aber? Die Stromversorgung hat ja nichts mit der Nutzung zu tun.
 
Ähm also wenn Tastaturen und Mäuse zu USB otg gehören, dann klappt es mit der originalen (russischen) Samsung Frimeware aus dem Root-Thred vom xCover 2 doch... Denn ich tippe auch grade mit so einer Tastatur auf meinem Handy. Und ich hab auch keine besondere App installiert oder was am System geändert..

Und ich dachte mir wenn Mäuse u. Tastaturen klappen, könnte man auch USB-Sticks zum laufen bringen.

PS: Das war in meinem vorherigem Kommentar evtl. ungeschickt formuliert, aber die Maus leutet nicht nur sie wird auch auf dem Handy Screen angezeigt. :)

Gesendet von meinem GT-S7710 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erfreue Dich dessen, dass Samsung den Kernel in dieser Version lediglich überarbeitet hat. :smile: Damit sind wir dann aber bei der Frage, wie Du versucht hast den USB-Datenträger zu "benutzen" bzw. mit welchen Dateisystem der formatiert war.
 
Also der eine Stick hatte FAT 32 und der andere das uralte FAT (n 60MB Stick war das :D )

Gesendet von meinem GT-S7710 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit FAT32 sollte es keine Probleme von wegen Dateisystem geben. FAT8/12/16 wird wohl nicht mehr unterstützt werden.
 
Ok aber selbst FAT 32 Sticks werden nicht erkannt. Nicht mal eine Fehlermeldung erscheint. Wird evtl. zusätzliche Software benötigt?

Gesendet von meinem GT-S7710 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es wäre sicherlich einen Versuch mit einem dieser "OTG Helper" wert.
 
Also ich bin mir sicher, dass diese ganze OTG-USB Geschichte nur eine reine Softwareangelegenheit ist und nicht durch die Hardware bestimmt wird. Ich konnte bis jetzt mit meinem gerooteten modell und einem otg kabel von hama einen usb stick anschließen. Jedoch habe ich das problem, dass ich nur dateien angezeigt bekomme, obwohl ein usb host signal von der app "usb host diagnostic" festgestellt wurde. Gibt es eigentlich jemanden, der eine Seite kennt, der modifizierte Kernel anbietet oder jemanden, der eine einstellung im System kennt, um den usb host zu aktivieren. ich habe Hoffnungen, da ich mit meinem gerooteten modell bereit ein usb signal empfangen habe und mir angezeigt wurde, dass ich diesen modus habe, aber nicht darauf zugreifen kann. ??
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • SteiniPlatte
Antworten
1
Aufrufe
3.089
hagex
hagex
lipauliana
Antworten
2
Aufrufe
2.364
lipauliana
lipauliana
L
Antworten
3
Aufrufe
2.072
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten